Terrier in Not (KfT)

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Terrier in Not (KfT)

Beitrag von rb_kenzo » Mi 16. Jul 2008, 17:09


Hallo zusammen,


war eben durch einen Tipp von Konny auf der HP des KfT>Vermittlung>Terrier in Not.


Dort werden zwei Rüden zum Verkauf angeboten. Den einen kennen wir schon von unserer HP.

http://www.kft-online.de/_rubric/index. … ier+in+Not



Gruss aus dem Schwarzwald

Uli und Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Terrier in Not (KfT)

Beitrag von rb_Freddy » Mi 16. Jul 2008, 18:48


Hallo Kenzo,


das kann nicht sein.


Zu den Aufgaben des KfT gehört lt. Startseite des KfT:...und tierschutzrechtliche Vorschriften bei der Zucht, Haltung, Ausbildung und Pflege von Hunden zu beachten ist ebenso Aufgabe des Vereins wie die Bekämpfung jeder Form des kommerziellen Hundehandels.

http://www.kft-online.de/_rubric/index. … c=Aufgaben



Ich nehme mal an das "Bond vom schnellen Fuchs" wirklich "in Not" ist, und deshalb, so gut wie kostenlos, abgegeben wird.



LG

Freddy


PS:Das Wort kommerziell bedeutet

1) Wirtschaft und Handel betreffend, auf ihnen beruhend; 2) Geschäftsinteressen wahrnehmend, auf Gewinn bedacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommerziell



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Pio2
Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Terrier in Not (KfT)

Beitrag von rb_Pio2 » Mi 16. Jul 2008, 19:47


Hallo an alle aufrechten AT – fans,

ich glaube dass denen beim KfT vielleicht gar nicht klar ist, was da abläuft. Es gibt immer wieder skrupellose, die das „Gutdenken“ der anderen schamlos ausnutzen.

Ein Rüde steht auch dort unter „ über einem Jahr“. Wenn es ein Notfall sein sollte, das die Kosten für den Hund langsam nicht mehr über den Verkaufspreis reinzuholen sind, so hätte das Wort Notfall für mich eine ganz neue Bedeutung. Und wieso ist der eine Hund ein Notfall und der andere nicht? Ich für mich bin bei so etwas nicht mehr bereit zugunsten des „“Angeklagten „“ zu denken. Mist muss auch als solcher benannt werden.

V.G.

Günter & Winston



Wer an gewissen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen. Lessing

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Terrier in Not (KfT)

Beitrag von rb_Cap » Mi 16. Jul 2008, 21:24


Hallo Freddy und Günther,

jetzt lasst doch bitte die Kirche im Dorf.


Dann dürften Züchteradressen auch nicht weitergegeben oder veröffentlicht werden. Auch dort werden Hunde verkauft und teilweise sicher auch mit Gewinn, was ich nicht verwerflich finde.

Für mich ist auch Hr. Krüger kein Angeklagter über dem wir hier zu Gericht sitzen.

Jeder hat seine Meinung, die er kundtun kann und das wurde es auch reichlich zum Thema Verkauf von ausgebildeten Hunden.

Ich denke damit sollte man das belassen.

mit freundlichem Gruß Regine


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Terrier in Not (KfT)

Beitrag von rb_lutz » Mi 16. Jul 2008, 22:45


Hallo Regine,


wenn sogar das Finanzamt einen Hundezüchter von der Steuerpflicht befreit weil es gerichtliche Entscheidungen gibt die bekunden dass in einer normalen Zucht die Investition von Aufwand, Zeit und Geld in keinem derartigen Verhältnis zum zu erzielenden Welpenpreis stehen, (wenn man kein Großzüchter mit zig-Hunden ist), so sehe ich ich hier doch einen Unterschied im Handel mit gleich mehreren angearbeiteten AT-Gebrauchshunden und den Hundezüchtern die diese Airedale-HP unterhalten.


Du hast nicht den geringsten Grund dich darüber zu empören wenn hier auf solche Missverhältnisse hingewiesen wird und nicht alle einfach weggucken wollen so wie du es scheinbar bevorzugst.


Ohne mich als Richter über Herrn K. aufschwingen zu wollen ist es mir einfach nicht klar was er als Immobilienmakler, Hundeschulinhaber und Hundetrainer anderes mit dem Handel und Verkauf seiner Airedales bezweckt als kommerziell mit der Entdeckung einer zusätzlichen Geldquelle Geschäfte zu machen.


Oder hat dein Hobby "ein bisschen Politik" hier schon etwas durchgeschlagen um alles glatt bügeln zu wollen?


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 16.07.2008 - 21:59 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Terrier in Not (KfT)

Beitrag von rb_Konny » Mi 16. Jul 2008, 22:50


Hallo


Ich habe eine Mitteilung an den KFT gesendet.

Vielleicht ist der Hund nur "aus Versehen" dort in der Rubrik gelandet.


@ Regine

Es geht ja nicht darum, weiter über dieses Thema zu diskutieren, nur dieser Hund ist für mich kein Notfall.


Meine persönliche Meinung ist diese, das in diese Rubrik, wirklich nur Hunde gehören, die wirklich in Not sind.

Es sollte nicht anderweitig missbraucht werden!


@ Pio

Wie will der KFT soetwas wissen, wenn man die Verantwortlichen darauf nicht aufmerksam macht.



Gruss Konny

[Dieser Beitrag wurde am 16.07.2008 - 22:06 von Konny aktualisiert]



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Terrier in Not (KfT)

Beitrag von rb_Cap » Mi 16. Jul 2008, 23:38


Hallo Lutz,

auf deine Seitenhiebe möchte ich nicht eingehen.


Sowohl ein Züchter,sei er "Großzüchter" oder nicht,als auch ein Ausbilder hat Geld ,Zeit und Engagement in seine Arbeit gelegt.

Warum ist es verwerflich wenn er/sie die dann wieder erstattet bzw entlohnt haben will????

Ich denke nicht, dass Hr. K. von der Hundeausbildung alleine leben kann, genauso wenig wie viele Züchter.

Stört dich nicht viel mehr, dass er die Hunde im VPG-Bereich ausbildet und als"Schutzhunde" verkauft????


Dich stört, dass ich angeblich bei Missständen wegschaue, mich stört Schubladendenken und Vorverurteilungen.Dazu stehe ich.


@ Konny: Ich kann von meinem PC aus nicht beurteilen, ob ein Hund ein wirklicher Notfall ist oder nicht. Dieser Hund sucht einen neuen Platz und ich wünsche ihm den bestmöglichen.

So wie ich es jedem "echten " oder vorgeschobenen Notfall wünsche.


Mit freundlichem Gruss

Regine


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Terrier in Not (KfT)

Beitrag von rb_lutz » Do 17. Jul 2008, 09:03


Hallo Regine,


mit dem Schubladendenken und Vorverurteilungen geht es mir ganz ähnlich wie dir, nur dass mich diese Denkweise nicht nur stört, sondern ich Klischees sogar hasse, besonders wenn sie zu 95% stimmen.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 17.07.2008 - 12:34 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Terrier in Not (KfT)

Beitrag von rb_Stripey » Do 17. Jul 2008, 09:50


Guten Morgen,

grundsätzlich ist es ja Sache des Kft, welche Informationen sie auf "Terrier in Not" den Besuchern dieser Seite bietet.


Von meinem Verständnis her würde ich als Normalo-Surferin dort Trennungshunde etc. erwarten und keine erwachsenen Hunde, die verkauft erden sollen (die würde ich bei "Über 1 Jahr" oder wie die Rubrik heißt, suchen). Ich für mich wäre sehr irritiert, wenn ich einer "armen Socke" ein neues Zuhause geben möchte und mir statt dessen dort ein ausgebildeter Hund deutlich über Welpenpreis angeboten wird. Würde mir das dann erneut passieren, würde ich die HP als Link für Tiere in Not nicht mehr ansteuern.


Gruß aus dem grauen, aber noch trockenem Norden,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Terrier in Not (KfT)

Beitrag von rb_Freddy » Do 17. Jul 2008, 14:49


Hallo zusammen,


Regine schieb:


Dann dürften Züchteradressen auch nicht weitergegeben oder veröffentlicht werden. Auch dort werden Hunde verkauft und teilweise sicher auch mit Gewinn, was ich nicht verwerflich finde.


Das sehe ich nicht so.


Zur Erinnerung: Es geht hier in der Hauptsache darum, das kommerzielle Hundeangebote auf der Seite „Terrier in Not“ lanciert werden. Da gehören sie meiner Meinung nach nicht hin, weil diese Hunde keine „Notfälle“ sind.


Niemand, jedenfalls ich nicht, sitzt hier über eine Person zu Gericht. Aber seine Meinung wird man ja dazu noch äußern dürfen.


Mit dem zweiten Teil deiner Aussage(oben) stimme ich weitgehend überein.


LG

Freddy


PS:@ Regine: Meinen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH- Prüfung.



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

Antworten

Zurück zu „Als Erwachsener/Oldie“