Vermittlung erw. Airedales

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_Bettina » Do 26. Jun 2008, 14:51


Hallo zusammen,


es ist normalerweise nicht meine Art, einseitig, nur aufgrund der Lektüre einer Information, sofort ein festgefügtes Meinungsbild zu haben.

Aber die Verkaufs-Angebote der 3 Airedale-Terrier hat mir heute mehr als die Zornesröte ins Gesicht getrieben.


Eigentlich fehlen lediglich Angaben zum Lack, KM-Stand und....ganz wichtig: Liebhaber-Stück, um eine Annonce zum Auto-Verkauf komplett zu machen.

Dann würde - Abgabe nur nach Höchstgebot - den Markt auch noch richtig anheizen....


Ehrlich - ich bin entsetzt, wie Leute mit ihren Hunden umgehen bzw. wie sie sie sehen.


Enttäuschte Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Renate
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_Renate » Do 26. Jun 2008, 15:55


Hallo Bettina,

diese Beschreibung der Hunde ist eigentlich garnicht so unüblich.Du brauchst Dich nur mal bei frabo.de marktplatz umschauen. Dort werden meistens Schäferhunde und Malinois angeboten, die drei AT`s standen im übrigen dort auch.

Ich glaube schon das es dem Besitzer daran gelegen ist die Hunde in gute Hände zu vermitteln.

Mit freundlichem Gruß

Renate


rb_BlinkiBlanki
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_BlinkiBlanki » Do 26. Jun 2008, 16:17


Hallo Bettina, herzlichen Dank für Deinen Beitrag, der mir sehr aus der Seele gesprochen hat. Auch ich halte mich sehr zurück, ob es im Forum als Schreiberin oder mit Werturteilen bzgl. der Abgabe von Hunden geht. Manchmal verändern sich vielleicht Lebensumstände wirklich sehr stark.

Aber der "Verkauf der 3 Airedales" empfand ich ebenfalls als wirklich bitter! Bianca


rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_TerrierLady » Do 26. Jun 2008, 16:26


Hallo Bettina,


um ehrlich zu sein war ich auch über diese Anzeigen entsetzt....


Gruß Ulrike


rb_Daisyy
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_Daisyy » Do 26. Jun 2008, 17:20


Hallo Bettina,


bei dieser Anzeige ist mir heute Morgen schon der Hals geschwollen.


Treu dem Motto brauch ich nicht mehr, kann weg.

Was mich stutzig macht ist der Abgabegrund 1. wegen Aufgabe der Zucht 2.wegen Zeitmangel.Warum denn nun?


Die Art und Weise dieser Anzeige bringt mich zum Kochen.


V.G.Christina mit AT Daisy


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_Bettina » Do 26. Jun 2008, 17:44


Hallo Renate,


vielen Dank für den Hinweis auf frabo.de - dort sind ja nun auch seine Preisvorstellungen angegeben....


SO hatte ich mir das in etwa auch gedacht...er hat sich ja auch wirklich viel Arbeit mit den Hunden gemacht....


Sorry, aber ohne Sarkasmus geht es für mich hier nicht!


@ Daisyy: nicht wegen Aufgabe der Zucht - sondern wegen Aufgabe der RASSE!


Für mich auch ein Widerspruch in sich, den Hund / die Hunde an Leistungssportler verkaufen zu wollen.

Möchte ein ambitionierter Sportler nicht selbst mit seinem Hund arbeiten? Ist nicht DAS genau das Ziel - die späteren Erfolge am gemeinsamen Training zu ermessen - zu erkennen, wann man zusammen ein Team bildet?


Naja, ich seh das wahrscheinlich alles zu idealisiert....


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Daisyy
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_Daisyy » Do 26. Jun 2008, 18:26


Hallo Bettina,


Entschuldigung, meinte ich ja auch.Wegen der Rasse.


Tut mir leid die schriftliche Verwechslung.


Christina


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_Stripey » Do 26. Jun 2008, 18:27


Ja, mir ging es genau wie Dir, Bettina. Mir sind die drei Anzeigen so unpersönlich vorgekommen ("Was ist denn das??")- eine Beschreibung, als ob es sich um einen materiellen Gegenstand und nicht um ein Lebewesen handelt.


Meine Vorstellung von Hund geht einfach in eine andere Richtung. Familienmitglied und nicht Sportgerät. Und das möchte ich jetzt ohne Wertung verstanden wissen.


Liebe Grüße aus dem Norden von Stripey mit ihren Soda-Hunden*


* Unsere Hundis sind einfach nur so da. Sie begleiten mich auf Radtouren, sorgen dafür, dass man abends was zum Kraulen hat und die Finger nicht stillhalten muss, toben mit uns am Strand oder in der Feldmark und erfreuen das Herz, wenn sie mit Hundefreunden bei uns im Garten rumalbern.



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_lutz » Do 26. Jun 2008, 19:09


Hallo AT-Freunde,


die Anzeige ist typisch für Leute die Hunde als Sportgeräte betrachten und am Aufbau einer echten Bindung zum Hund gar nicht interessiert sind.


HIER GEHT ES UM DIE KOHLE!! und sonst nichts, kann ich nur nach der Lektüre in frabo.de sagen.

Nicht um Platz vor Preis!


Mal ist es Zeitmangel und dann wieder gibt der gute Mann die Rasse auf, eigentlich sollte er sich für irgendeine Aussage entscheiden.

Da dem einen Airedale Malinois-Qualitäten bescheinigt werden, zeigt der Hundebesitzer aber auch dass er von den AT nur wenig Ahnung hat, VPG-Zertifikate sagen hier gar nichts aus, wenn die Malis für ihn so viel besser sind wird er sich wohl demnächst an dieser Rasse versuchen.

Die Hunde tun mir jetzt schon leid.


Leider ist es nicht das erste Mal dass ich solche Verkaufsanzeigen von Sportgeräten, die auf irgendeine Art und Weise den Anforderungen des "Hundehalters" (und Fallenlassers) nicht mehr genügen zu scheinen, hier lesen muss.

Einen dieser "Hundeliebhaber" der schon das 2.Mal einen jungen AT mit angefangener VPG-Ausbildung hier auf dieser HP nach dem wohl nicht so gut ausgefallenen HD-Röntgen angeboten hatte, habe ich auch einmal persönlich kennenlernen dürfen wobei mir bei dessen Einstellung zum Hund fast der Draht aus der Mütze gesprungen wäre.


Den jetzt angebotenen Hunden kann ich nur wünschen dass sie als Familienhunde in bessere Hände kommen, was bei den Preisvorstellungen aber kaum wahrscheinlich ist.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 26.06.2008 - 18:59 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Andrea
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vermittlung erw. Airedales

Beitrag von rb_Andrea » Do 26. Jun 2008, 21:51


Hallo,


ich habe das heute früh auch gelesen.Und mir ging es auch wie euch.

Da ich öfter auch auf den Züchter-hp unterwegs bin sagte mir der Besitzer schon was.

Habt ihr bei FRABO mal nachgesehen?Mein lieber Mann!Das sind ja Vorstellungen.Ich kenn mich in diesem Bereich ja nicht aus,aber als normaler VPG-Sportler ist das ja nicht erschwinglich.Oder?

Die sind bei dieser Ausbildung bestimmt super für Zoll und BGS geeignet.


nachdenkliche Grüße


Andrea


Antworten

Zurück zu „Als Erwachsener/Oldie“