Airedale Hündin 8 Jahre sucht neues zuhause

rb_Jennifer2
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Hündin 8 Jahre sucht neues zuhause

Beitrag von rb_Jennifer2 » So 7. Mai 2006, 16:42


Hallo!!


Ich habe auf der Internetseite

www.kft-online.de/


eine 8 Jahre alte Airedale Hündin gefunden, die ein neues zuhause sucht .Sie steht dort unter der Vermittlungsseite Ältere Terrier.


Bis dann Heike

[Dieser Beitrag wurde am 07.05.2006 - 18:06 von Jennifer2 aktualisiert]



Egal,wie wenig Geld und Besitz du hast,ein Hund zu haben macht dich reich.


Hunde sind nicht unser ganzes Leben,aber durch sie wird unser Leben erst vollständig. http://www.heike-zweibrueck.elf88.de/

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Hündin 8 Jahre sucht neues zuhause

Beitrag von rb_Kathrin » Mo 8. Mai 2006, 11:57


Hallo Heike,


soviel ich weiß ist die 8-Jährige Hündin vermittelt. Allerdings kann ich es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Auf jeden Fall sind die beiden Hündinnen sehr lieb, da ich die Hündinnen beide persönlich kenne.


Gruß

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Jennifer2
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Hündin 8 Jahre sucht neues zuhause

Beitrag von rb_Jennifer2 » Mo 8. Mai 2006, 13:52


Hallo Kathrin


Ich habe am Wochenende mit dem Züchter gesprochen die 8 jährige Hündin ist laut seiner Aussage noch zuvermitteln.Die 6 jährige Hündin ist vermittelt.Er muß die 8 Jährige abgeben ,weil sie sich nicht mit der Zuchthündin verträgt.


Viele Grüße von Heike



Egal,wie wenig Geld und Besitz du hast,ein Hund zu haben macht dich reich.


Hunde sind nicht unser ganzes Leben,aber durch sie wird unser Leben erst vollständig. http://www.heike-zweibrueck.elf88.de/

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Hündin 8 Jahre sucht neues zuhause

Beitrag von rb_lutz » Mo 8. Mai 2006, 15:00


Hallo AT-Freunde,


Airedaleterrier werden nur mit einer begründeten Ausnahmegenehmigung länger als 8 Jahre vom K.f.T. zur Zucht zugelassen.

Nicht jeder Züchter kann oder will seinen bisherigen Zuchthunden danach noch bei sich den verdienten Altersruhestand gönnen.

In jedem Fall haben diese Hunde es verdient dann in gute und eventuell auch bessere Hände zu kommen um noch etwas vom Leben zu haben, eine sehr intensive Mensch-Hund-Beziehung scheint in solchen Fällen ja nicht bestanden zu haben.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 08.05.2006 - 14:03 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Jennifer2
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Hündin 8 Jahre sucht neues zuhause

Beitrag von rb_Jennifer2 » Mo 8. Mai 2006, 15:54


Hallo Lutz


Ich kann mir aber auch hier in diesem Fall vorstellen,das der Züchter schon etwas älter ist. Vielleicht fällt es ihm schwer ,weiter zu züchten wenn so viele Hunde da sind.So kommt die Hündin in gute Hände und hat einen schöne Zeit im Alter. Für die Hündin ist es toll wenn sie einen Spielgefährten hat und nicht mehr ans Kinderkriegen denken muß.Eine Person die für beiden Hunde da ist.


Gruß Heike

[Dieser Beitrag wurde am 08.05.2006 - 16:07 von Jennifer2 aktualisiert]



Egal,wie wenig Geld und Besitz du hast,ein Hund zu haben macht dich reich.


Hunde sind nicht unser ganzes Leben,aber durch sie wird unser Leben erst vollständig. http://www.heike-zweibrueck.elf88.de/

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Hündin 8 Jahre sucht neues zuhause

Beitrag von rb_Kathrin » Mo 8. Mai 2006, 18:29


Hallo,


macht euch nicht so viele Gedanken wieso und weshalb der Züchter die Hunde abgibt. Die beiden Hündinnen hatten beide noch nie einen Wurf. Mehr sage ich dazu nicht.


Gruß

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Hündin 8 Jahre sucht neues zuhause

Beitrag von rb_lutz » Di 9. Mai 2006, 11:35


Hallo Kathrin,


mit dem keine Gedanken machen wenn älterere Hunde vermittelt werden sollen ist es bei mir so eine Sache. Von dem Motto:

"Nicht nachdenken, trinken", halte ich nicht viel.

Nachdem ich früher auch hinter jedem in Not geratenen Hund veränderte Lebensumstände wie Scheidung, Krankheit oder gar den Tod seines Halters vermutete, ist es mit meiner Gutgläubigkeit und Blauäugigkeit in diesen Dingen schon lange vorbei.

Wenn man etwas hinter die Gardinen guckt sieht man leider viel zu oft ganz andere Sachen die ich persönlich überhaupt nicht nachempfinden kann aber im wahren Leben existieren.


Viele wollen ihre Hunde einfach loswerden weil ihnen ganz einfach lästig geworden sind.

Andere Hunde haben die sportlichen Erwartungen nicht erfüllt, oder sind zu krank oder zu alt dafür geworden.

Dann ist wieder bei anderen Hunden der Ehrgeiz der Besitzer auf den Austellungen nicht erfüllt worden, und damit das Selbstwertgefühl des Hundehalters beschädigt worden.

Hunde die auf der Gebrauchshundseite mehr als Nutztiere wie für die Jagd benötigt werden, können im Alter nicht mehr mithalten und müssen ersetzt werden, weil sie ja zu nichts mehr nutze sind.

So ist es auch bei einigen Züchtern üblich, Hunde die nicht mehr für die Zucht eingesetzt werden können nach Erfüllung ihrer Pflicht "freizustellen". (abschieben sagt man ja heute nicht mehr.)

Ich halte es für gut dass sich immer wieder Menschen finden die sich auch dieser Hunde annehmen, aber für schlecht dass man es den Abgebenden so leicht macht ihre Hunde loszuwerden, so dass sie ihre Handlungen beliebig oft wiederholen können, und dieses auch ohne irgendwelche Gewissensbisse tun.

Leider ist es so dass auch viele wirklich in Not gekommene Besitzer mit ihren Hunden dadurch in noch größere Schwierigkeiten kommen, wenn man mit den Leuten die den Namen Hundehalter nicht verdient haben entsprechend umgehen würde und alle über einen Kamm scheren wollte.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 09.05.2006 - 12:45 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Hündin 8 Jahre sucht neues zuhause

Beitrag von rb_Bettina » Di 9. Mai 2006, 12:08


Dem kann ich nur beipflichten - der Blick in das heutige Update der AT in Not-Vermittlungsseite reicht ja wohl aus....


Ich kann es leider überhaupt nicht nachvollziehen, was zu solchen vorschnellen Entscheidungen führt, sich mal "eben - aus einer Urlaubslaune heraus" einen Hund anzuschaffen - oder müßte es hier "besorgen" heißen?


Wieviel Aufklärung ist nötig, um Menschen klar zu machen, daß die Anschaffung eines Hundes eine "bis ins kleinste Detail wohlüberlegte Sache" sein muß, damit der Hund später nicht herum gereicht wird, wie ein überflüssiges Anhängsel.


In meinen Augen sind die Züchter hier aber auch stark gefragt, die m.M. nach oftmals viel zu schnell den Hund abgeben....


Naja, vielleicht ein heißes Thema, aber ich war mal eben wieder ziemlich zornig...


Liebe Grüße

Bettina

[Dieser Beitrag wurde am 09.05.2006 - 11:09 von Bettina aktualisiert]



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_biene197
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Hündin 8 Jahre sucht neues zuhause

Beitrag von rb_biene197 » Di 9. Mai 2006, 13:53


Hallo Zusammen!


Ich kann Bettina nur beistimmen; die ATs in Not sind zur Zeit echt der Hammer!


Aber was sollen die Züchter machen? Man kann den Interessenten doch immer nur vor den Kopf schauen. Keine Ahnung wie man da vorsorgen könnte.


Hoffen wir nur, daß die beiden ein vernünftiges, beständiges Zuhause finden.


Gruß

Sabine


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Hündin 8 Jahre sucht neues zuhause

Beitrag von rb_lutz » Di 9. Mai 2006, 14:44


Hallo Sabine und AT-Freunde,


ich finde schon dass sich jeder verantwortungsvolle Züchter durch gezielte Fragen nach den zukünftigen Lebensumständen seines Welpen ein Bild vom Welpenkäufer machen muß und sich auch vor evtl. unbequemen Fragen nicht scheuen darf.

Fragen nach Beruf und möglichem Zeitaufwand für den Hund, finanziellem Hintergrung für evtl. anfallende OPs beim Tierarzt, ob die gesamte Familie mit der Anschaffung eines Hundes einverstanden ist, evtl. Tierhaarallergiker dort vorhanden sind, ob der zukünftige Hundehalter auch körperlich vom Gesundheitszustand für einen AT geeignet ist, ob der Hund zu den Hobbys des Welpeninteressenten paßt, wie der Hund in die Urlaubsgewohnheiten paßt, ob man auch in einer großen Familie noch Zeit genug für den Hund aufbringen kann, ob der Vermieter einverstanden ist und ob man sich durch einen so lebhaften Hund wie den Airedale (als Anfänger) nicht überfordert fühlen könnte?

Bei älteren Personen und Singles muß auch die Frage erlaubt sein was mit dem Hund passiert wenn dem zukünftigen Hundebesitzer etwas zustieße.


Genau die gleichen Rechte die einem Welpenkäufer bei Fragen an den Hundezüchter zustehen um einen gut vorgeprägten, gesunden Welpen zu erhalten, sollte man auch dem Züchter zugestehen, ohne beleidigt zu sein, damit der sich sicher ist dass der Hund in die richtigen Hände kommt.

Mit einem bisschen Menschenkenntnis (und Hundeverstand) braucht man dann auch nicht zu der Ausrede zu greifen man kann einem Menschen nicht hinter die Stirn sehen.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 09.05.2006 - 13:53 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

Antworten

Zurück zu „Als Erwachsener/Oldie“