Ernährungs-Experte gesucht . . .

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ernährungs-Experte gesucht . . .

Beitrag von rb_Uschi » Mo 30. Nov 2009, 10:41


Hallo Ulrike,


schön, dass es Funny wieder besser geht.


Wie meinst Du das, Karotten in Öl einweichen? Wie geht das?



Viele Grüße

Uschi


rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ernährungs-Experte gesucht . . .

Beitrag von rb_TerrierLady » Mo 30. Nov 2009, 10:59


Hallo Uschi,


Die Olewo-Karotten sind ja getrocknete Pellets. Die soll man normalerweise ca. 10 Min. mit Wasser und Öl einweichen und dann dem Futter untermischen.


Gruß Ulrike


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ernährungs-Experte gesucht . . .

Beitrag von rb_Bettina » Mo 30. Nov 2009, 11:22


Hallo Ulrike,


um sicher zu gehen, daß Magen und Darm weiterhin wieder normal arbeiten, würde ich das, was sie gut vertragen hat, noch eine Weile weiter füttern und zwar in genau der Zusammenstellung wie bisher.


Die Olewo-Karotten würde ich immer in Wasser einweichen und wenn es vertragen wird, mit einem Schuß Öl ergänzen, ansonsten ärgerst Du Dich und vor allem Funny sich über erneuten flotten Durchmarsch.


Warum schreibst Du Matschpampe? Bezieht sich das nur auf die Karotten? Das Fleisch musst Du nicht pürieren.


Weiterhin gute Besserung und viel Erfolg für Funny!


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ernährungs-Experte gesucht . . .

Beitrag von rb_TerrierLady » Mo 30. Nov 2009, 12:56


Hallo Bettina,


Matschpampe weil ich die Kartoffeln zermatsche. Das Fleich hab ich in Mini-Stückchen und wenn man die Olewo

einweicht zerkrümeln die ganz klein. Das alles zusammengerührt ist doch dann eine Matschpampe .....


Gruß Ulrike


rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ernährungs-Experte gesucht . . .

Beitrag von rb_Heidemarie » Mo 30. Nov 2009, 17:10


Hallo Ulrike,


die Olewo Karotten sind gut, die füttere ich auch.

Wenn Sie keinen akuten Durchfall mehr haben, kannst Du die direkt unter die Kartoffeln mischen, die brauchst ja nur ein wenig Öl zu nehmen.


Was Du allerdings zufüttern solltest ist Gastrosel, das Ergänzungsfuttermittel. Denn durch den Durchfall gehen ja auch viel Mineralien usw. verloren, die mußt Du kompensieren. Kriegst Du beim Tierarzt oder evtl. sogar in der Apotheke.


Wenn der Durchfall wieder kommt, dann würde ich trotzdem mal zum Tierarzt gehen, vielleicht liegt geht ja was um.


Ich drück Dir die Daumen.


LG

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_NADINE01
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ernährungs-Experte gesucht . . .

Beitrag von rb_NADINE01 » Di 1. Dez 2009, 16:41


Hallo Ulrike und Heidi,

die Olewo Karotten gibts bei uns auch als so genannte Matschpampe! Wir mischen die mit Kartoffelflocke und Öl, - da sind die Fiffi´s ganz wild drauf! Ich habe auch den Eindruck, dass es meiner alten Hündin vom Fell gut tut. Sie war ein wenig ergraut und ist nach ein paar Wochen Olewo-Kur wieder fuchsiger...


Viele Grüße,

Nadine



Nadine aus Paderborn
www.napf-express.de

Antworten

Zurück zu „Ernährung“