Das ist kein Scherz

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Das ist kein Scherz

Beitrag von rb_redchili » Di 17. Nov 2009, 13:22


Hallo Futterdiskutanten,


dass die Futterindustrie mit sowas wie Krokettenform Punkten will, geht mir einfach nicht in den Schädel - sehr viele Hunde kauen ja schließlich nicht mal! Meine eingeschlossen, sie saugt wie mit einem Rüssel, und es ist die Ausnahme, dass da mal eine Krokette (und die sind nicht klein) einen Zahn berührt.


Letztens durfte ich dem wunderbaren Dobermann aus unserem Verein beim Fressen zusehen, und der hat seine ganz eigene Technik: Er inhaliert ein Maulvoll (hätte er Hamsterbacken, wären die auch prall ausgefüllt) und schluckt den ganzen Klumpen auf einmal runter. Extrem beeindruckend Den hätte man zu Demonstrationszwecken mal auf so einen Messestand mitnehmen müssen - ich wüde zu gern wissen, was die Hostessen und Hostesseriche bei sowas sagen!


Viele Grüße,

Antje mit Airefantenterrier Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Das ist kein Scherz

Beitrag von rb_Freddy » Di 17. Nov 2009, 23:39


Hallo zusammen,


die Tierfuttermittelindustrie sorgt doch immer wieder für große Erheiterung, das ist humoristische Unterhaltung auf höchstem Niveau:


Eddi Schrieb:
Ich wills kurz machen, Nadine hat sich das alles angehört, keine Miene verzogen, ich musste nach zwei Minuten eine ganz dringende Auszeit haben, wollte ich mich doch nicht in aller Öffentlichkeit völlig enthemmt von Lachsalven geschüttelt auf dem Boden wälzen. Tränen in den Augen, japsend, und zum Stehen unfähig schaute ich zu, wie Nadine todernst diverse Prospeke und Erläuterungen entgegen nahm. Die Beratung dauerte gut und gern 10 Minuten, gefühlt 10 Stunden (selten so unter Luftnot gelitten).

Bild



Da wäre ich zu gerne dabeigewesen, ich liebe RealityShows


LG

Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Eddi
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Das ist kein Scherz

Beitrag von rb_Eddi » Mi 18. Nov 2009, 01:30

Freddy hat geschrieben:Da wäre ich zu gerne dabeigewesen, ich liebe RealityShows

Sachich Dir im Frühling rechtzeitig "Beeescheid"!


ICH kann das nicht mehr, werd zu alt für sowas


Und sollte ich mal nen Schäferdackel kriegen, wüsste ich immer noch nicht, was er denn nu essen darf.


LG

Eddi


rb_NADINE01
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Das ist kein Scherz

Beitrag von rb_NADINE01 » Mi 18. Nov 2009, 11:40


Hey,

jetzt muss ich mich aber auch mal zu Wort melden! Ich war nicht "todernst", sondern geschockt, dass ich auf jede noch so abwägig gestellte Frage immer die passende Antwort oder Nachfrage erhalte habe. Bsp.: Ich habe einen Schackel (Schäferhund-Dackel), was kann ich füttern?


Sieht der denn eher aus wie ein Schäferhund, oder wie ein Dackel?


- Was tut das zur Sache, wenn es bei einem "Schlingfresser" um die Nahrung geht?! Als ob unsere Fiffi´s die Bröckchen durchmahlen, bevor sie geschluckt werden. Einige Firmen bieten extra große Brocken an, damit die Hunde kauen müssen, - das halte ich für nicht artgerecht...


Die Prospekte hab ich zur Erinnerung mitgenommen, - schließlich kann ich mir das lächeln nicht verkneifen, wenn ich sie ansehe!


Viele Grüße,

Nadine

[Dieser Beitrag wurde am 18.11.2009 - 10:41 von NADINE01 aktualisiert]



Nadine aus Paderborn
www.napf-express.de

Antworten

Zurück zu „Ernährung“