Das ist kein Scherz

rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Das ist kein Scherz

Beitrag von rb_Rover » Mo 26. Okt 2009, 17:32


Hallo Freddy und alle,


der Link ist ja wiedermal sehr interessant!

Wudert mich überhaupt nicht: mehr fressen = mehr kaufen = mehr Umsatz = mehr Gewinn!


Aber diesen Satz fand ich ungemein lustig:


"Rüde Rupert und Kater Karlo aber können mit dem so intensivierten Geschmackserlebnis möglicherweise weniger gut umgehen als wir vernunftbegabten Menschen, die wir uns von chemischen Zusätzen niemals dazu verleiten lassen würden, mehr zu essen als gerade nötig."


Glauben die das wirklich, oder war das ironisch gemeint?


Gruß, Kerstin



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Das ist kein Scherz

Beitrag von rb_Freddy » Mo 26. Okt 2009, 20:04


Hallo zusammen,


als wir vernunftbegabten Menschen, die wir uns von chemischen Zusätzen niemals dazu verleiten lassen würden, mehr zu essen als gerade nötig."


..das kann ja eigentlich nur ironisch gemeint sein.


Uschi, danke für den Link...es ist schlichtweg unglaublich was sich diese Leute zur Gewinnmaximierung so alles einfallen lassen...sie schrecken vor nichts zurück.


LG

Freddy mit Felix


Edit:Ich hatte Uschis Link erst jetzt komplett gelesen und festgestellt das Kerstins Zitat daraus stammt, ich hatte angenommen er kämme von der Fa. xyz...

[Dieser Beitrag wurde am 26.10.2009 - 19:28 von Freddy aktualisiert]



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Das ist kein Scherz

Beitrag von rb_Uschi » Di 10. Nov 2009, 01:35

Freddy hat geschrieben:
Ich frage mich und euch: Wo ist das Fleisch??


Vielleicht im Geflügelmehl?


Hallo,


hier ein Futter, definitiv ohne irgendwelches Fleisch, nicht mal "Geflügel"-Mehl.


http://www.affinity-petcare.com/ale/htm … _frame.htm




Wohl bekomms, armer, ohnehin schon kranker, Hund.



Viele Grüße

Uschi


rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Das ist kein Scherz

Beitrag von rb_Freddy » Di 10. Nov 2009, 12:27


Hallo Uschi, hallo zusammen


ja, ein Hundefutter ganz ohne Fleisch und Fleischderivate, das hat der Welt wirklich noch gefehlt...so wie Pizzakäse ganz ohne Käse


Hundefutter mit wenig oder gar keinem Fleisch, da wird die Ernährungspyramide für Hunde (interessante Seite dazu: Hier klicken) auf den Kopf gestellt. Das kann nicht gesund sein!




Dafür gibt es Firmen (z.B. Mar*/Froli*)die dem Hundefutter mittlerweile Zucker zusetzen....die armen Hunde.



LG

Freddy mit Felix



PS: Ich bin mal gespannt was sich die Futtermittelindustrie sich in Zukunft noch einfallen lässt. Vielleicht ein Futtermittel ganz ohne natürliche Rohstoffe, komplett aus Altöl und und anderem Abfall...(Erdöl wäre zu teuer und der Sondermüll muss ja auch weg)


PPS: Passt gut auf Eure Hunde auf...



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Das ist kein Scherz

Beitrag von rb_Uschi » Di 10. Nov 2009, 13:27

Freddy hat geschrieben:
aus Altöl


Hallo Freddy,


hatten wir das nicht schon im Rinderfutter? Ich meine, mich da dunkel an etwas zu erinnern.



LG

Uschi


rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Das ist kein Scherz

Beitrag von rb_Freddy » Di 10. Nov 2009, 17:26


Hallo Uschi,


Altöl im Rinderfutter, hmm, da fällt mir momentan nichts zu ein.


Ich weiß "nur" von Ölabfällen die bei der Reinigung von Öltankern in Rotterdam anfallen. Die wurden dem Tierfutter(Hundefutter) beigemischt. Fette brauchen ja die Tiere für ein schönes Fell.....


oder meinst Du Altöl mit Dioxin im im Schweinefutter


oder meinst Du vielleicht die Klärschlämme die für Tierfutter Verwendung fanden...

"Da bieten sich eben die Tierfutter-Produzenten an, und die sind dankbare Abnehmer für den Müll." In einem bereits aufgedeckten Skandal hätten die Hersteller sogar "jahrelang Klärschlamm zu Tierfutter verarbeitet - einfach, weil es nicht verboten war".

Quelle:Deutschlandfunkradio/Hans-Ulrich Grimm



Na ja, wenn es nicht verboten war...und ob das schädlich ist, ist ja auch noch gar nicht bewiesen...


Altes vergammeltes Frittenfett ist da noch fast harmlos...


Guten Appetit

Freddy



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Eddi
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Das ist kein Scherz

Beitrag von rb_Eddi » Mo 16. Nov 2009, 22:19


Yeah!


Interessanter Thread.

Ich möchte gar nicht alles wiederholen, mich nur gern anschließen.


Uschi, da haste aber nicht richtig gelesen
Uschi hat geschrieben:hier ein Futter, definitiv ohne irgendwelches Fleisch, nicht mal "Geflügel"-Mehl.
is nich wahr

ich zitiere aus der Zusammensetzung

"...tierische Proteine, Zuckerrübenfleisch, dehydrierte Molke..."

da stehts doch: ZuckerrübenFLEISCH!

Na! Da soll mal noch einer sagen, es wär ohne Fleisch. So schnell bringt man die gute Futtermittelindustrie um ihren guten Ruf!


LG

Eddi

hat in den letzten 3 Jahren viel über da Thema nachgedacht und große innere Konflikte durchlebt....

Meine Hunde essen roh!


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Das ist kein Scherz

Beitrag von rb_Uschi » Mo 16. Nov 2009, 22:29


Hallo Eddi,


hab mir doch gleich gedacht, dass das eigentlich nicht sein kann.


Das ist doch alles mit Wissen und Liebe gemacht, siehe Freddys Beitrag über Deinem




Viele Grüße

Uschi


rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Das ist kein Scherz

Beitrag von rb_Freddy » Mo 16. Nov 2009, 23:15


Oh ja,


eine völlig neue Sichweise: Zuckerrübentrockenschnitzel.....


sogar Schnitzel im Futter, wer hätte das gedacht?


LG

Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Eddi
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Das ist kein Scherz

Beitrag von rb_Eddi » Di 17. Nov 2009, 11:42


Na seht Ihr,


aber erst sooo über unsere liebe Futterindustrie herfallen. Die geben sich so viel Mühe.


BTW

ich war letztes Jahr mit Nadine auf dieser Heimtiermesse in Nürnberg; unglaublich! Sachen gibts und alles für die Katz und Co, ich kam aus dem staunen nicht mehr raus.


Aber uns ging es ja ums Futter und so besuchten wir auch einen Stand eines großen besonders bemühten Herstellers.

Der hatte nun besonders seine speziellen Bemühungen um die der Rasse angepasste Krokettenform hervorgehoben. Mit dem üblichen Understatement auf knapp Fußballfeldgroßer Fläche. Hübsche Hostessen liefen auch rum.

Jedenfalls wollten wir uns gern informieren, schauten uns die unglaublich wichtigen Unterschiede im Kroketten-Kauverhalten an, Diagramme, bunte sehr technische Bildchen. Hochwissenschaftliche Untersuchungsergebnisse. Es gab für fast jede Rasse was und unsere ATs sabberten sogar bei Mops-Kroketten, sie hatten das ganz offenbar nicht im geringsten verstanden, naja, Tiere halt.

Für ATs gabs nichts spezielles und der junge Hostesserich schien auch nicht erbaut von echten Tieren auf seinem Spielfeld, speiste uns mit ein paar standardisierten Allgemeinfloskeln ab und verwies auf die Standard-Ware aus der gewichtsmäßig klassifizierten Kategorie. So nicht! Nicht mit uns! Wir wollten auch von dem tollen spezialgeformten Zeug!

Flugs ersannen wir einen zuhause gebliebenen Mischling aus Dackel (ganz spezielle Kroketten) und Schäferhund (noch speziellere Kroketten), wählten mit Bedacht eine besonders kompetent wirkende Hostess und wollten genau wissen, welche Krokettenform denn nun für dieses Exemplar die richtige sei.

Ich wills kurz machen, Nadine hat sich das alles angehört, keine Miene verzogen, ich musste nach zwei Minuten eine ganz dringende Auszeit haben, wollte ich mich doch nicht in aller Öffentlichkeit völlig enthemmt von Lachsalven geschüttelt auf dem Boden wälzen. Tränen in den Augen, japsend, und zum Stehen unfähig schaute ich zu, wie Nadine todernst diverse Prospeke und Erläuterungen entgegen nahm. Die Beratung dauerte gut und gern 10 Minuten, gefühlt 10 Stunden (selten so unter Luftnot gelitten). Ich musste ja bereits nach der Frage, "hat er eher ein Gebiß wie ein Schäferhund oder wie ein Dackel" -fragender Ausdruck bei mir- "wie sind denn die Zshnabstände, eng oder weit" als weitere Erläuterung, ausscheiden.


Ich weiß echt nicht, obs zum Heulen oder zum Bewundern ist, wie die die Menschheit übern Napf ziehen.


LG

Eddi

Mopskroketten,tssss....vielleicht AUS Möpsen....obwohl, dan wären sie ja schon wieder mit Fleisch


Antworten

Zurück zu „Ernährung“