Wintrauben

Antworten
rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wintrauben

Beitrag von rb_Kirsten » Mo 14. Sep 2009, 19:43


Hallo!

Mein Hund frißt gerne mal einen Apfel und mag auch Weintrauben.

Rosinen sollen schädlich für Hunde sein, trifft das auch für Weintrauben zu?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen Kirsten




rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wintrauben

Beitrag von rb_Bettina » Mo 14. Sep 2009, 20:11


Hallo Kirsten,


die Menge macht's - wie bei allen Dingen!


Guck doch mal hier, da wurde das Thema schon mal behandelt.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_casapilo
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wintrauben

Beitrag von rb_casapilo » Mo 14. Sep 2009, 21:05


Hallo Kirsten,


ich wohne mitten in den Weinbergen und Paula macht ab September den Reifetest der Trauben. Ich konnte die Menge, die sie frißt, nie überblicken und sie hat die Trauben immer gut vertragen. An der Kotabsetzung konnte man sehen welcher Hund das war (es kam eine Perlenschnur zum Vorschein). Im Winter gab es dann Eiswein im Tiefschnee. Nun bin ich aus Gewichtsgründen wie der Teufel hinter hier her, damit sie keine Trauben frißt und Lucy nicht auch noch einweist. Das ist echt Streß, weil sie es jahrelang durfte und Weintrauben liebt.


Grüße von Maggie aus dem Barolo Anbaugebiet



Maggie mit Paula

Antworten

Zurück zu „Ernährung“