Trockenfutter Happy Dog

Antworten
rb_UlrikeT
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trockenfutter Happy Dog

Beitrag von rb_UlrikeT » Sa 26. Mär 2005, 17:59


Hallo!

Seit einigen Monaten haben wir für Terry ein Futter entdeckt, welches er so richtig gerne frißt. Es heißt Happy Dog und dieses Futter gibt es innerhalb des Futters ** grins** in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen. Und in diesen 3 verschiedenen Geschmacksrichtugen kann man hin und her wechseln. Einmal mit Kaninchen und Lachs, Lamm und dann eins namens Toscana( ist mit Meeresfrüchten. Beim Fressnapf hat man uns versichert, dass man innerhalb dieser 3 Sorten wechseln darf ohne dem Hund zu schaden. Jetzt war ich in einem anderen Geschäft für Hundezubehör und habe Terry ein super schickes Halsband gekauft. Als man mich fragte was wir füttern, musste ich mir anhören, dass man das Futter auch innerhalb dieser Sorten nicht wechseln darf. Was stimmt denn jetzt? Dabei sind wir so glücklich, dass er jetzt so gut frißt und auch schön zugenommen hat.Es tut mir auch leid, dass ich nicht genau weiß wie die Futtersorten heißen. Auf jedenfall Happy Dog und ein Futter heißt Neuseeland, das Andere Toscana und das Dritte weiß ich nicht.
Füttert jemand zufällig auch dieses Futter?

Vielen Dank fürs Lesen und Frohe Ostern!!



www.tiebens-airedaleterrier.net

rb_Troja
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trockenfutter Happy Dog

Beitrag von rb_Troja » Sa 26. Mär 2005, 19:14


Hallo Ulrike,

also wir füttern auch Happy Dog, allerdings da unser AT noch wächst Junior-Croq GR23.
Wir haben unsere "Vorgängerhunde" auch mit Happy Dog Sorten gefüttert und waren immer sehr zufrieden.
Den Hunde hat es geschmeckt, die Haufen waren okay, Fell etc. alles Bestens.
Ich habe leider auch keine wissentschaftlich fundierte "Ahnung" ob ein Futterwechsel "schädlich" ist oder nicht, aber ich für meinen Teil denke, die Leute die z.B. nur rohes Fleisch etc. füttern wechseln ja wohl öfter die "Sorte" als wir Trofu Fütterer und wenn man mal an die Wildhunde uns Wölfe denkt, naja die werden wohl nun auch nicht immer das Gleiche auf dem Speiseplan haben (und unsereine ißt ja nun auch nicht jeden Tag das Selbe, oder?)
also würde ich mich nicht irre machen lassen, wenn es dem Hund gut geht und er gerne frißt dann machen Sie es doch so. Was sollte dagegen sprechen?

Ich wünsche Ihnen auch schöne Ostern.
Viele Grüße
Troja




...sage nicht immer alles was du weißt, aber wisse immer, was du sagst

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trockenfutter Happy Dog

Beitrag von rb_Heidemarie » Mo 4. Apr 2005, 18:49


Hallo Troja,

was mich interessieren würde, füttern Sie das Normalfutter oder das Premiumfutter von Happy Dog, ich habe nämlich mal gegoogelt und da gibt es ja verschiedene.

Viele Grüße
Heidemarie



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_UlrikeT
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trockenfutter Happy Dog

Beitrag von rb_UlrikeT » Do 7. Apr 2005, 13:21


Hallo Heidemarie, habe jetzt auch gegoogelt. Gute Idee. Also das Futter ist ein Premium-Futter und heißt: Supreme. Dieses wiederum hat 3 Unterfutter und die heißen: Neuseeland, Irland und Toscana. Und hiervon holen wir jedesmal eine andere Geschmacksrichtung. Mal Toscana, mal Irland und so weiter. Und jetzt hat mir jemand gesagt, dass man das nicht darf. Der Hund hat keinen Durchfall, mag es gerne und so ist die Art des Futters aufgebaut, angeblich. Aber ich habe das einfach auch nur geglaubt und mich darauf verlassen, dass es richtig ist. Möchte aber natürlich auch nichts falsch machen.

Viele liebe Grüße
Ulrike



www.tiebens-airedaleterrier.net

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trockenfutter Happy Dog

Beitrag von rb_Kathrin » Do 7. Apr 2005, 14:40


Hallo,

also wir füttern auch Happy Dog. Unserer 4Jährigen AT-Hündin füttern wir Happy Dog Natur-Croq und der 6 Monate alten Hündin füttern wir HappyDog GR23. Wir sind mit dem Futter absolut zufrieden.
Also ich seh das mit dem Futterwechsel anders. Wir füttern unseren Hunden alles. Sie bekommen als Grundlage Trockenfutter mit Gemüse, Fleisch, Fisch, Reis, Nudeln etc.
Keiner unserer Hunde hat Probleme mit Durchfall oder so. Wir haben auch kein Problem damit, das Futter abrupt zu wechseln.
Probleme gibt es nur bei Hunden, die sehr lange immer nur das ein und selbe bekommen. Der Magen-Darm-Trakt stellt sich dann zu sehr auf dieses Futter ein. Wenn man aber von Anfang an immer wieder wechselt und nie nur Trockenfutter gibt, dann wird man keine Probleme mit einem Futterwechsel haben.

Viele grüße,

kathrin Konrad und die KASIKO's Airedales

www.kasikos-airedales.de



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Antje
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trockenfutter Happy Dog

Beitrag von rb_Antje » Sa 9. Apr 2005, 13:43


Hallo Ulrike,

zum einen sind nicht alle Verkäufer in Tiernahrungsgeschäften etc. begnadete Kynologen. Zum anderen werden sie von der Tierfutterindustrie in erster Linie dahingehend geimpft, was das beste für die Hersteller ist (nicht für die Tiere). Benutze Deinen gesunden Menschenverstand! Schadet abwechslungsreiche Ernährung?

Ich wechsele zwischen insgesamt sieben Futtersorten zweier Hersteller hin und her. Zudem gibt es ab und zu auch immer wieder mal noch eine weitere Sorte bzw. regelmäßig Frischkost. Mein 12 Wochen alter Welpe erhält derzeit vier Mahlzeiten am Tag: Einmal das Flockenfutter eines Herstellers (wobei ich bereits da zwischen zwei Sorten wechsele), einmal das Krokettenfutter eines anderen Herstellers, einmal Frischkost (Fleisch mit Gemüse/wenig Getreide) und einmal einen Fleischknochen. Jedem der Futtermittelhersteller und auch meinem Metzger wäre es bestimmt am liebsten, ich würde bei "seinem" Futter bleiben und ausschließlich dieses verfüttern, denn jedes andere Futter, das ich in den Napf gebe, schmälert seinen Gewinn.

Wenn Dein Hund den Wechsel bzw. die einzelnen Futtermittel verträgt, kannst Du zwischen allen Sorten und auch Herstellern ohne Bedenken hin- und herwechseln. So schießt sich der Magen-/Darm-Trakt nicht auf ein Futter ein, was zu Problemen führen kann, wenn z.B. ein Hersteller die Produktion umstellt.

Viele Grüße

Antje



„Gesundheit ist das Fehlen von Krankheit und ein intaktes Instinktverhalten.“ Juliette de Bairacli Levy

Antworten

Zurück zu „Ernährung“