Ältere Hunde

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ältere Hunde

Beitrag von rb_Susa » Fr 5. Sep 2008, 15:35


Hallo Silke,


ist schon alles erlederitzt!


Grüßle von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ältere Hunde

Beitrag von rb_sijuto » Fr 5. Sep 2008, 15:59


Oh sorry - hatte ich überlesen ...

Liebe Grüße

Silke

mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ältere Hunde

Beitrag von rb_Heidemarie » Fr 5. Sep 2008, 18:57


Hallo Susa,


bei uns ist es ähnlich. Unsere ältere Hündin ist jetzt gut 9 Jahre. Sie ist ruhiger geworden, schon so seit gut 3 Jahren.


Nichts desto trotz ist sie auch manchmal ein Clown und kann einen zum Lachen bringen.


Beim Gassi gehen ist sie eher die ruhige, langsame, die Gras frißt und Zeitung liest.


Wenn sie mal mit anderen Hunden spielt auf der Wiese, ist das Interesse nur von kurzer Dauer, dann geht sie ihre eigenen Wege und schnüffelt, was das Zeug hält. Das kann dann dauern, bis sie zurückkommt.


Aber wie Janni vorher schon gesagt, wenn uns eine Katze oder ähnliches Getier den Weg kreuzen, dann ist sie kaum zu halten.


Und wenn man dann 2 Terries an der Leine hat und noch abschüssig läuft, dann bin ich immer kurz vorm Fallen.


Es kommt aber auch manchmal vor, wenn sie Lust hat, dann fordert sie ihre Ziehtocher, 3 Jahre, zu Hause zum Spiel auf, dann wird zum Beispiel am geklauten Handtuch gezogen.


Aber ich denke, daß es normal ist, wenn eine Hündin im fortschreitenden Alter etwas ruhiger und besonnener wird, wir sind ja auch nicht mehr so wild wie früher, wenn wir mal in den 50ern oder 60 ern sind, oder ?


Liebe Grüße


Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“