Wir oft pinkelt Eure Hündin?

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wir oft pinkelt Eure Hündin?

Beitrag von rb_dogkiki » Di 5. Jan 2010, 16:45


Hallo Zusammen,


durch den Drüberpinkeltrööt animiert, möchte ich mal in die Runde fragen wie oft in etwa Eure Hündinnen bei einem Spaziergang pullern?!

Denn bei Lotte hat sich die Anzahl in letzter Zeit stark gesteigert, so dass ich mich schon manchmal frage ob das noch normal ist.

Seit etwa 2-3 Wochen pieschert Madame bestimmt etwa 10 mal pro Spaziergang (1,5 Stunden).Wobei am Schluss natürlich nur noch ein paar wenige Tröpfchen aus dem Hund raus kommen.

Früher waren es etwa 5 "Markierungen" pro Gassigang.

Kann es daran liegen, dass ihre nächste Läufigkeit bald ansteht?


PS.: Das Allradgescharre zum Verteilen ihrer Markierung entdeckt Lotte gerade auch für sich. Ganz stolz wird da der (gelbe) Pulverschnee verteilt


LG,

Kirsten



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wir oft pinkelt Eure Hündin?

Beitrag von rb_TerrierLady » Di 5. Jan 2010, 16:53


Hallo Kirsten,


das war bei Ina und Funny auch so. Ungefähr 4 - 6 Wochen vorher fing das an.


Gruß Ulrike


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wir oft pinkelt Eure Hündin?

Beitrag von rb_Uschi » Di 5. Jan 2010, 21:19


Hallo Kirsten,


die häufige Pinkelei hat was mit der bevorstehenden Läufigkeit zu tun.


Sie muss doch den Herren der Schöpfung Bescheid sagen, dass sie bald zu haben sein wird



Liebe Grüße

Uschi


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wir oft pinkelt Eure Hündin?

Beitrag von rb_Bettina » Di 5. Jan 2010, 21:27


Hallo Kirsten,


wenn es nur bei den Spaziergängen so ist und keine nächtlichen Pipi-Gänge nötig sind, kannst Du wohl ganz sicher sein, daß es sich um kein Harnwegsproblem handelt.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wir oft pinkelt Eure Hündin?

Beitrag von rb_Susa » Di 5. Jan 2010, 22:31


Hallo Kirsten,


auf 10 bis 15 x bei einem 1,5-stündigen Spaziergang kommt Indy locker auch. Anfänglich muss sie alle paar Meter der Hundegemeinde mitteilen, dass sie auch da war, später wird`s dann weniger.


Als sie jünger war, hat sie pro Gang 2 x gepinkelt, mit zunehmender Reife wurde es dann mehr.


Liebe Grüße von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_katharina
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wir oft pinkelt Eure Hündin?

Beitrag von rb_katharina » Di 5. Jan 2010, 23:48


Hallo Kirsten!

Bei Karlotta,die in 2 Tagen 9Mon.alt wird,erlebe ich seit kurzem auch das sie vermehrt pinkelt.Bisher machte sie auf den Spaziergängen max.zweimal.Seit ein paar Tagen bringt sie es auf wenigstens 6-7mal in 1 Std.Aus leidvoller Erfahrung (Blasenentzündung)brachte ich eine Urinpobe zum TA,der aber Entwarnung gab.Alle Werte gut,Hund gesund.Nun nehmen wir an das der Zeitpunkt der ersten Hitze ins Haus steht.

Gibt sich dieses verstärkte Urin absetzen eigentlich wieder?

Unsere Jule hat Ihr ganzes Leben markiert wie ein Rüde!Ich weiß nur nicht ob das die Regel ist?

Viele Grüsse

Katharina



katharina

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wir oft pinkelt Eure Hündin?

Beitrag von rb_Uschi » Mi 6. Jan 2010, 00:03


Hallo Katharina,


Wijnta markiert unabhängig von ihrem Hormonstatus immer sehr viel auf Strecken, die häufig von Hunden frequentiert sind.


Im Wald pinkelt sie in "normalen" Zeiten 1-2 Mal.


Vor der Läufigkeit aber auch dort häufiger.




Viele Grüße

Uschi


rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wir oft pinkelt Eure Hündin?

Beitrag von rb_Vanja » Mi 6. Jan 2010, 00:12


Krabbe hat auch immer wie ein Rüde gepinkelt.


Bei Una findet ein vermehrter Harnabsatz vor ihrer Läufigkeit statt, allerdings ist mir auch aufgefallen, daß sie gerne über heiße Hündinnen drüberpinkelt


Una hat sich auch eigentlich noch nie mit einem Mal leergepieselt.

Gini macht das immer so - einmal hinhocken und laufen lassen.


Liebe Grüße Ilona


rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wir oft pinkelt Eure Hündin?

Beitrag von rb_dogkiki » Mi 6. Jan 2010, 00:13


Hallo !


Vielen Dank für Eure Antworten !! Ich hatte mir halt ein bisschen Gedanken gemacht, weil unser Mädchen selbst während den 2 bisherigen Läufigkeiten nicht so eine Pipi-Frequenz hatte.


Aber durch Euch bin nun beruhigt und warte auf die Dinge, die da wohl bald eintrudeln werden

(Gestern dachte ich ja schon, dass es soweit ist, als ich ein paar Tropfen Blut im Schnee fand. War aber Fehlalarm-der Grund war eine kleine Verletzung an der Pfote )


Liebe Grüße,

Kirsten mit Lotte



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wir oft pinkelt Eure Hündin?

Beitrag von rb_Uschi » Mi 6. Jan 2010, 00:29

Vanja hat geschrieben:
daß sie gerne über heiße Hündinnen drüberpinkelt

Das macht Wijnta auch, auch bei bald heißen Hündinnen.


Sie ist deshalb z.Zt. schwer beschäftigt, über die Stellen ihrer Freundin drüber zu pinkeln, die aufgrund ihrer baldigen Läufigkeit markiert ohne Ende.



LG

Uschi


Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten“