Nachsorge OP

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nachsorge OP

Beitrag von rb_Freddy » Fr 14. Nov 2008, 16:08


Hallo zusammen,


ich habe Felix wieder abgeholt. Es ist alles gut gegangen, ich hätte die Tierärztin umarmen können...


Jetzt liegt Felix hinter mir, in eine Decke gehüllt, kaum ansprechbar und hundemüde.

Vielen, lieben Dank für eure Anteilnahme, für die Tipps,und das Daumen- und Pfotendrücken.

Einen Kragen brauchen wir bis jetzt noch nicht, ich behalte Felix aber ständig im Auge. Arnika bekommt er sobald er wieder schlucken kann.

Bei der OP wurde gleichzeitig noch eine Konjunktivitis follicularis, durch Kürettage der Bindehaut, behandelt.

Deshalb meinte meine TÄ, das der "Mondkragen" für uns nicht das Geeignete sei, weil er sich trotzdem am Auge kratzen könnte. Also hat sie uns für den Fall der Fälle einen normale Kunststoffkragen mitgegeben.


LG

Freddy und Felix


Edit:@ Regine:Endoskopisch war die OP wohl nicht zu machen da der fehlende Hoden von außen nicht zu lokalisieren war.


[Dieser Beitrag wurde am 14.11.2008 - 16:41 von Freddy aktualisiert]



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nachsorge OP

Beitrag von rb_kenzo » Fr 14. Nov 2008, 16:58


Hallo Freddy,


auch von unserer Seite, die besten Genesungswünsche für Felix.


Das wird schon wieder.


Wir haben bei Kenzo's beiden Kopf OP's auf den Kunststoffkragen verzichtet. Er durfte ausnahmsweise an diesen Tagen in seinem Körbchen neben meinem Bett schlafen.


Also, nochmal gute Besserung und alles Gute für Felix.


Wir drücken Euch die Daumen, dass er bald wieder fit ist.


Gruss aus dem heute sonnigen Schwarzwald

Uli und Kenzo

[Dieser Beitrag wurde am 14.11.2008 - 15:59 von kenzo aktualisiert]



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Muecke
Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nachsorge OP

Beitrag von rb_Muecke » Fr 14. Nov 2008, 17:18


Hallo Freddy,


Alles, Alles Gute wünschen wir Felix für einen schnellen Heilungsverlauf!

...Daumen- und Pfotendrück, daß er die Wunde in Ruhe läßt...


Liebe Grüße,

Barbara mit Angel (letztere hat eine Halsentzündung, keckst und krächzt, anstatt zu bellen...) ... ein Rabe im AT- Kostüm...

[Dieser Beitrag wurde am 14.11.2008 - 16:19 von Muecke aktualisiert]


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nachsorge OP

Beitrag von rb_lutz » Fr 14. Nov 2008, 17:31


Hallo Freddy,


prima dass Felix die OP soweit gut überstanden hat.

Ich kann deine Erleichterung nur zu gut verstehen.

Weiterhin einen guten Heilungsprozess


wünscht lutz mit Joker



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nachsorge OP

Beitrag von rb_Heidemarie » Fr 14. Nov 2008, 18:53


Hallo Felix,


auch von uns 8 Pfotendrücke zur Genesung.


Bei unserer Coco war das vor ein paar Jahren mit der Halskrause nix. Ich hatte ihr damals einen Body angezogen. Das ging gut.


Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.


Und es wird mit jedem Tag besser.


LG

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nachsorge OP

Beitrag von rb_Uschi » Fr 14. Nov 2008, 19:57


Hallo Freddy,


er muss sich nicht unbedingt in den Augen kratzen. Die Hündin meiner Freundin (die jetzt nach langer, vergeblicher Behandlung doch noch geschabt wurde) ist sich hin und wieder mit der Pfote drüber gefahren.


Sie hat das recht schnell weggesteckt.


Weiterhin gute Besserung Deinem Felix und der Wunsch, dass er ohne Kragen auskommen kann.


Liebe Grüße

Uschi


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nachsorge OP

Beitrag von rb_Konny » Fr 14. Nov 2008, 20:14


Auch gute Besserung von mir

Als Tip, ich hatte anstelle des Kragens bei meinen Hunden ein T-shirt, Kurzarmnachthemd ect verkehrtherum angezogen. Hat die Naht am Bauchraum geschützt. Sie haben zwar geleckt, aber am Stoff, muss halt nur immer wieder richtig gemacht werden.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nachsorge OP

Beitrag von rb_Freddy » Sa 15. Nov 2008, 12:15


Hallo zusammen,

ich komme gerade von der Tierärztin zurück. Felix geht es den Umständen entsprechend gut,aber er hatte heute morgen doch starke Schmerzen und hat eine Spritze dagegen bekommen.

Als ich Arnica bei ihr ansprach hat sie mir wegen möglicher Blutungen(insbesondere bei Hunden) davon dringend abgeraten.

Jetzt weiß ich nicht so recht....


LG

Freddy und Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nachsorge OP

Beitrag von rb_Stripey » Sa 15. Nov 2008, 16:48


Hi Freddy,

wieso abgeraten? Von Arnica blutet man nicht, sondern Blutungen werden gestoppt! Den Zusammenhang verstehe ich überhaupt icht... Arnica ist auch mein persönliches Mittel gegen Nasenbluten und wirkt besser als ein Korken...


In wirklich jedem Buch findest Du Arnica als DAS Mittel im Falle von Wunden für Mensch und Tier. Man legt die Globuli in die Lefzen (beim Hund, wir haben sowas ja nicht), so dass sie an der Mundschleimhaut zergehen (also nicht schlucken).


Allerdings kennen sich viele TÄ (und Humanmediziner) mit Homöopathie nicht wirklich aus. Meine Schwester wurde mal mit dem Spruch "Da ist ja so wenig Wirkstoff drin, geben sie mal ruhig 20-30 Kügelchen" (!!!) konfrontiert...


Also, ich bin mir ganz sicher, dass sich Arnica oder Stpahisagria bei Felix positiv auswirken, aber wenn Du kein gutes Gefühl dabei hast, lass es bleiben. Diese Zweifel bekommt Felix auch mit, und ein positiv denkendes, bestärkendes Herrchen ist einfach das Wichtigste für Felix jetzt.


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nachsorge OP

Beitrag von rb_Freddy » So 16. Nov 2008, 12:15


Hallo Stripey,


momentan schläft Felix friedlich. Aber er hat immer wieder Schmerzattacken und will sich dann in den Unterleib beißen. Nicht schön anzusehen. Letzte Nacht war ich ca. 15 Mal wach und habe ihn beruhigt.

Es ist schlimmer als ich es mir vorgestellt habe.


Mein Frau bestätigt deine Meinung bzgl. Arnica bzw.

Stpahisagria, allerdings kennt sie nur den Humanbereich.

Da mir nun die verantwortliche TÄ eindringlich von einer Arnicagabe abgeraten hat, habe ich natürlich Angst davor, bei Felix Komplikationen hervorzurufen und Arnica abgesetzt. Ich könnte es mir nicht verzeihen wenn bei Felix Probleme auftreten würden.


Danke nochmal an euch für euer Mitgefühl(auch für die PM)und eure Hilfe. Wir sind halt doch ein gutes Forum, trotz gelegendlicher Meinungsverschiedenheiten...


Gerade ist es mit dem Schlafen bei Felix wieder vorbei und er schießt vor Schmerzen hoch.....


Liebe und sorgenvolle Grüße

Freddy und Felix


PS:@Ralf:Herzlich willkommen auch von uns hier im Forum. Nach meinen jetzigen Erfahrungen würde ich ohne wirklich zwingende Notwendigkeit keine OP mehr an meinem Hund machen lassen. Leider gab es bei uns diese medizinische Notwendigkeit.



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“