Hilfe, meine Hündin sieht so räudig aus

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hilfe, meine Hündin sieht so räudig aus

Beitrag von rb_Stripey » Fr 22. Feb 2008, 19:45


Hallo zusammen,

ich bin heute in der Tierklinik gewesen, hatte die Ergebnisse der Blutuntersuchung mit und ein Doc hat sch Loulou mal angeguckt. Er fand die Werte "normal", zwar nicht in Ordnung, aber eben nicht behandlungsbedürftig.


Erhöhte Werte:

1. Cholesterin (deutlich)

2. GPT (ALT) (deutlich)

3. Cholinesterase (deutlich)

4. Kalium (gering)

5. MCV (gering)

6. HBE (MCH) (gering)

7. Hämatokrit stark grenzwertig, fast zu hoch!

8. Eosinophile (deutlich)


Zu niedrige Werte:

1. Triglyceride

2. MCHC

3. T4 (deutlich unter Mittelwert)


Loulous Fellausfall und "Befindlichkeitsstörungen" (Lustlosigkeit) führt er auf die Scheinträchtigkeit zurück. Klar, das habe ich auch schon gedacht, aber so extrem, dass wir einen Spaziergang abbrechen mussten, hatten wir das noch nie. Und beim Fell sollen wohl mehrere AT jetzt extzrem viel Fell beim Trimmen verlieren.


Nun kommt noch eine Sache dazu: Seit Dienstag humpelte Loulou. Erst hat sie das rechte Pfötchen gehoben, dann das linke extrem seitlich durchgestreckt abgespreizt. Da kam sofort alles mit Teddy wieder hoch! Aber sie hat eine Blockade in der HWS (wie ich, haha, Ironie des Schicksals), der TA konnte den Kopf und Hals nicht nach unten durchdrücken. Vermutlich beeinflusste das Loulou auch.


Also insgesamt vieles überlagert, was nicht zusammengehört, und bei mir gingen dann natürlich die Alarmglocken an. Wir sollen Loulou jetzt erst einmal beobachten und warten, bis die Scheinträchtigkeit vorbei ist.


An Euch natürlich noch ein großes Dankeschön für Eure Anteilnahme, die Tipps und interessanten PM´s und ganz natürlich besonders an Dich, Daisy, für Telefonate und Faxe!!


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“