Anaplasmose

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Anaplasmose

Beitrag von rb_sijuto » Fr 20. Nov 2009, 18:11


Hi Elke,

auch ich habe Schorschis Geschichte gerade erst gelesen. Mir graust es - da hat Schorschi nun eine Behandlungsodyssee hinter sich, weil man nicht sofort auf eine Zeckenerkrankung getippt hat und es aber doch eine war. Bei meinem Tom war es vor kurzem genau anders herum - da wurde gegen Borreliose behandelt und es war schlussendlich eine Fissur des Zehs.


Ich hoffe nun wird alles wieder gut für Schorschi und Euch!


Liebe grüße

Silke



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Schorschi
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Anaplasmose

Beitrag von rb_Schorschi » Fr 20. Nov 2009, 18:14


@Kathrin


Durch die milden Winter bei uns haben wir eigentlich keine Zeckenfreie Zeit hier.

Eigentlich wollte ich erst ab März wieder mit Expot beginnen, werde es aber nach der Behandlung wieder auftragen. Der einzige Vorteil ist halt die Nähe zu Tschechien, da ist das Mittel etwas günstiger.


Zu meiner Schande muß ich wirklich gestehen dass mir die Anaplaxmose gänzlich unbekannt war.

Eher dachte ich noch an Babesiose weil hier auch die Auwaldzecken ihr unwesen treiben.


Ansonsten bin ich wirklich froh, dass alles noch so glimpflich abgelaufen ist und bei der nächsten Bindehautentzündung wird halt sofort ein Test auf Zeckenkrankheiten durchgeführt. Egal bei welchem Hund.


Lg

Elke



Nichts ist ummöglich

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“