Benny´s Unfall

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Benny´s Unfall

Beitrag von rb_Konny » Mi 30. Sep 2009, 12:12


Hallo Stefan


Zum Glück nichts schlimmes!


Suchspiele(fährten) schlauchen selbst den wildesten AT.


Erfahrungswerte, da gerade von Fährte zurück und Boyar in der Ecke liegt und schläft(noch )


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Benny´s Unfall

Beitrag von rb_Konny » Mi 30. Sep 2009, 12:14


ÄHM


Er liegt nicht in der Ecke, sondern auf der Couch


Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Benny´s Unfall

Beitrag von rb_Uschi » Mi 30. Sep 2009, 13:52

Konny hat geschrieben:ÄHM


Er liegt nicht in der Ecke, sondern auf der Couch


Boyar hat es ausgenutzt, dass Du hier gesessen bist und geschrieben hast.

Ha, sie passt grad nicht auf



Hallo Stefan,


gut, dass es kein Riss ist. Aber Bändergeschichten heilen auch nicht von heute auf morgen. Ich denke, Ihr werdet Geduld haben müssen.



Viele Grüße

Uschi


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Benny´s Unfall

Beitrag von rb_Susa » Mi 30. Sep 2009, 13:58

Konny hat geschrieben:
ÄHM


Er liegt nicht in der Ecke, sondern auf der Couch


Konny


Hallo Konny,


so ist`s recht! Hauptsache dem Hund geht`s gut


findet

Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Benny´s Unfall

Beitrag von rb_Susa » Mi 30. Sep 2009, 14:03


Hallo Stefan,


auch von mir gute Besserung für Benny.


Ich fürchte, dass einige Zeit Leinenzwang nicht zu vermeiden sein wird, weil Schonung meiner Erfahrung nach das A und O bei solchen Beschwerden ist.


Wie wär`s mit Arnica Globuli D12 mehrmals am Tag? Oder Traumeel Tabletten?


Alles Liebe von

Susa und einen Bauchkrauler für den Patienten!



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Benny´s Unfall

Beitrag von rb_redchili » Mi 30. Sep 2009, 14:45


Hallo Stefan,


erstmal super, dass nichts kaputt ist im Gelenk! Ein paar Tipps, die auch Luzie (und uns) bei ihrem Kapselriss geholfen haben:


* Suchspiele, wie von Konny gesagt, sowie neue Kommandos beibringen oder sonstwie direkt mit ihm beschäftigen. Das habe ich täglich mindestens so lange gemacht, wie ich ansonsten mit ihr Spazieren gegangen wäre. Dabei immer viel Spaß haben!


* Heilungsunterstützende Medikation ist super, aber besser keine Schmerzmittel mehr, sobald die erste Akutphase durch ist. Klingt im ersten Moment gemein, hilft aber, dass gerade der schmerzunempfindlich veranlagte AT doch hier und da merkt, wo die Grenze ist. Schmerz ist schließlich ein Warnsignal, und das sollte man wahrnehmen können.


Luzie hatte sich zwar insgesamt dieser Situation angepasst, trotzdem war es anstrengend. Aber halt durch, die Ausheilphase ist wirklich wichtig.


Viele Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Benny´s Unfall

Beitrag von rb_StefanK » Mi 30. Sep 2009, 16:43


Hallo an Alle!


noch ist die e-mail nicht angekommen. Aber ich warte... Dieser TA ist ein Spezialist in sachen Gelenk und Knochenbau bei Kleintieren. Daher hat der auch sicher viel zu tun.

@Antje: Deine Aussage: * Heilungsunterstützende Medikation ist super, aber besser keine Schmerzmittel mehr, sobald die erste Akutphase durch ist. Klingt im ersten Moment gemein, hilft aber, dass gerade der schmerzunempfindlich veranlagte AT doch hier und da merkt, wo die Grenze ist. Schmerz ist schließlich ein Warnsignal, und das sollte man wahrnehmen können.

würde ich so auch unterschreiben wollen. Da Benny ja auch hart im Nehmen ist, kennt er ja dann keine Grenzen mehr. Und wenn die Grenze durch das Schmerzmittel noch weiter "nach oben" gedrückt wird, macht er trotzdem seine Dummheiten. Ich werde das aber mal telefonisch mit meiner TÄ abklären.


Gruß, Stefan & Benny



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Benny´s Unfall

Beitrag von rb_Konny » Mi 30. Sep 2009, 16:54


Was mir noch einfällt.


Ich kenne es aus der Humanmed.


Kranke Gelenke werden geschon, und somit ein falscher Bewegungsablauf trainiert(sehe ich selber gerade im Moment mit meinen Knieproblemen).

Aufgrund dessen, werden "falsche" Stellen stärker und falsch belastet was zu Problemen an anderen Gelenken führen kann.

Deshalb meine Meinung lieber länger die Med. geben, so dass der Hund alles belastet und der normale Bewegungsablauf gewährleistet ist.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Benny´s Unfall

Beitrag von rb_StefanK » Mi 30. Sep 2009, 20:47


Bild


Das ist das Röntgenbild von Benny. Das Original ist viel größer, bekomme ich aber so nicht ins Forum rein. Sollte da noch einer eine Idee haben, nur her damit. Ich lade meine Bilder bei Flickr hoch, da werden die Bilder eben zusammen gestaucht...



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Benny´s Unfall

Beitrag von rb_Freddy » Mi 30. Sep 2009, 22:08


Hallo Stefan,

hier kannst Du fast ohne Ende beliebiege Dateien uploaden, bis 100 MB, das sollte wohl reichen...



Gute Besserung für Benny und



LG

Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“