dicker Zeh - die nichtendenwollende Geschichte

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

dicker Zeh - die nichtendenwollende Geschichte

Beitrag von rb_sijuto » Di 18. Aug 2009, 15:36

TerrierLady hat geschrieben:
Ich könnte mir nur denken pfui-nein-aus

Hi Ulrike,

Du hast es - Entschuldigung für die schlaflose Nacht!


Liebe Grüße

Silke mit Jule und Tom (...)



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

dicker Zeh - die nichtendenwollende Geschichte

Beitrag von rb_TerrierLady » Fr 21. Aug 2009, 13:40


Hallo Silke,


wie geht es dem "m o Z" Tom ???


Gruß Ulrike


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

dicker Zeh - die nichtendenwollende Geschichte

Beitrag von rb_Konny » Fr 21. Aug 2009, 14:02


Hy Silke


Habe mal bei einer Gesundheitsmesse mit einer Krankenschwester am Nachbarstand mich über effektiven Schutz an Hundepfoten nach Verletzungen unterhalten und einen ganz effektive Tip bekommen.


Es gibt einen selbstklebenden Verband. Er wird in der Humanmed. für ödematöse Beine verwendet und mit speziellem Schaumstoff darunter fixiert(ist zwar nicht ganz billig,aber fürn Hund reicht es ewig).


Schaust Du hier:

http://produktkatalog.hartmann.info/PHb … 000A808F21


un hier

http://produktkatalog.hartmann.info/PHb … 000A808F21


Das ganze dann mit Frischhaltefolie versiegeln und die Hundepfote ist optimal geschützt.


Gruss Konny


Ich denke tel Nachfrage bei Hartmann ist kein Problem



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

dicker Zeh - die nichtendenwollende Geschichte

Beitrag von rb_sijuto » Fr 21. Aug 2009, 14:27


Hi Konny,

das hört sich interessant an - leider funktionieren die Links nicht, ich sei lange Zeit nicht mehr auf der Seite aktiv gewesen, sagt man mir - aber ich war doch noch nie dort? Hmm.


Meinst Du, Du kannst das noch mal versuchen so einzustellen, dass man schauen (und ggfs. bestellen kann)? Ich denke nämlich, dass das im Falle eines nötigen Stützverbandes sehr nützlich wäre ...


Nach der Amputation war es hauptsächlich wichtig, dass Luft an die Wunde kam - da wäre dieses Verbandsmaterial vielleicht nicht so gut geeignet gewesen - nach dem ersten Tag mit einem guten von der TA angelegten (Druck-)Verband hatte er nur noch einen Tag einen lockeren von uns angelegten Verband. Um diese Verbände trocken zu halten, habe ich - nur draußen - einen 1xLatexhandschuh darüber befestigt und darüber noch mal eine Socke, damit die Fingerausstülpungen ihn nicht störten. Das ging recht gut.


Seit dem 3. Tag läuft er ja nun schon nackig - und spätestens, wenn die Fäden gezogen sind, werden wir uns auch gar nicht mehr so um die Pfote sorgen müssen - er selbst tut es nämlich auch gar nicht, hab ich doch gestern kurz nicht aufgepasst und schon fing er an zu buddeln - es hat ihm nicht wehgetan (natürlich hab ichs trotzdem so schnell wie möglich unterbunden).


Und da bin schon bei Deiner Frage, Ulrike:


Es geht ihm super. Er bekommt keinerlei Medikamente mehr (auch kein Metacam als Schmerzmittel) nur noch seine täglichen Schilddrüsenhormone.


Gleich will ich einen Termin zum Fädenziehen vereinbaren - wenn dann das Fell am Pfötchen nachgewachsen ist, wird man es nicht mehr bemerken, dass er "moZ" ist. Schon jetzt läuft er ganz sauber und auf seine gewohnt kraftvolle Art. Ich kann mich momentan gar nicht dran sattsehen


Liebe Grüße

Silke mit Jule und dem Tömmling

[Dieser Beitrag wurde am 21.08.2009 - 14:14 von sijuto aktualisiert]



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

dicker Zeh - die nichtendenwollende Geschichte

Beitrag von rb_Konny » Fr 21. Aug 2009, 14:36


Hall bei mir funktionieren die Links einwandfrei.

Naja machs jetzt mal per Hand.

http://de.hartmann.info/


ansonsten bei google Paul Hartmann eingeben dann erscheint Paul Hartmann AG. anklicken


Linke Seite: zum Onlinekatalog.


rechte Seite Wundbehandlung-> Fixierbinden und Verbände


rechte Seite: Kompressions und Stütztherapie-> Polsterbinden (Rolta)


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

dicker Zeh - die nichtendenwollende Geschichte

Beitrag von rb_sijuto » Fr 21. Aug 2009, 14:39


Hi Konny,

jetzt funktioniert es, herzlichen Dank!

Liebe Grüße

Silke mit Jule und Tom


edit: Witzig - jetzt funktionieren auch die ersten beiden Links ...

[Dieser Beitrag wurde am 21.08.2009 - 13:47 von sijuto aktualisiert]



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

dicker Zeh - die nichtendenwollende Geschichte

Beitrag von rb_Uschi » Fr 21. Aug 2009, 23:17

sijuto hat geschrieben:
Schon jetzt läuft er ganz sauber und auf seine gewohnt kraftvolle Art. Ich kann mich momentan gar nicht dran sattsehen

Hallo Silke,


wie mich das freut. So schön, das zu lesen. Bild



Viele Grüße

Uschi


rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

dicker Zeh - die nichtendenwollende Geschichte

Beitrag von rb_Heidemarie » Sa 22. Aug 2009, 08:40


Hallo Silke,


es ist so schön, daß es Tom wieder besser geht, nach so einem großen Eingriff.


Wir freuen uns alle für Euch


Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

dicker Zeh - die nichtendenwollende Geschichte

Beitrag von rb_sijuto » Sa 22. Aug 2009, 12:41


Hi Ihr,

ich komme gerade vom Fädenziehen wieder.


Tom läuft freudig in Andreas Praxis (dabei durfte er sein Lieblingsspielzeug tragen) - zur Begrüßung hat Andrea mit ihm mit dem Spielzeug gezergelt - das war wohl ein sehr guter Start. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass er sich völlig gelassen die Fäden an der Vorderpfote hat ziehen lassen. Kein Jammern und kein Knurren.


Wieder mal habe ich ihn falsch eingeschätzt (das liegt wohl daran, dass dieser Hund ein großes Problem hat (hatte!!!), sich an den Vorderpfoten anfassen zu lassen).


Andrea ist sehr zufrieden gewesen, die Wundheilung ist super, er ist beschwerdefrei. Nun müssen wir noch ein wenig ausharren - ca. 1 Woche sollten wir all das, was ihm Spaß macht (Scharren, Buddeln, Toben, Schwimmen) verhindern, dann können wir wieder.


Die Laborergebnisse lassen noch auf sich warten - höchstwahrscheinlich wird es damit erst Mitte der Woche etwas.


Euch allen ein schönes Wochenende und all den Strubbelschnuten, denen es momentan nicht so gut geht wünsche ich viel Kraft zum Gesundwerden!


Liebe Grüße

Silke mit Jule und Tom (der moZ, aber nun moF(äden)).



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

dicker Zeh - die nichtendenwollende Geschichte

Beitrag von rb_TerrierLady » Sa 22. Aug 2009, 20:35


Klasse Silke !!!

Dann war deine Entscheidung genau die Richtige. Für die wiedergewonnene Lebensqualität kann man doch gerne so einen kleinen Zeh opfern.


Ich drücke Tom "der mit ohne Zeh" weiterhin die Daumen und die Pfoten. Kraul ihn nochmal hinterm Ohr von mir und sag ihm er soll jetzt noch die Woche durchhalten - dann wird alles wieder gut . . .


Viele Grüße

Ulrike, Ina und FUnny


Antworten

Zurück zu „Gesundheit“