Glasscherben verschluckt

Antworten
rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Glasscherben verschluckt

Beitrag von rb_Kirsten » Di 18. Aug 2009, 19:10


Hallo!

Mein Meiko hat ein Glas mit Johannisbeergelee runtergeschmissen und das Gelee aufgefressen - das würde mir noch nicht so viel Sorgen machen, aber ich finde nur wenig Scherben. Hat er nun Scherben mit dem Gelee verschluckt? Ich rief eben deswegen den Tierarzt an und da Meiko wie immer lebhaft und vergnügt ist, meint der; abwarten!

Ich habe nun schnell Sauerkraut gekauft und Meiko zum Fressen gegeben, hat mein "Vielfraß" auch gerne gefressen.

Nun meine Frage: wie oft und wie lange sollte ich Meiko Sauerkraut geben und was könnte ich noch machen? Nur abwarten befriedigt mich nicht.

Tschüß Kirsten




rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Glasscherben verschluckt

Beitrag von rb_redchili » Di 18. Aug 2009, 19:45


Hallo Kirsten,


wenn Luzie was Scharfkantiges gefressen hatte, hab ich ihr immer einen Tag lang Sauerkraut gefüttert (vom Volumen her betrachtet insgesamt das eineinhalbfache bis doppelte der Trockenfuttermenge, auf 2-3 Mal verteilt) und am zweiten Tag Kraut mit etwas Futter. Dann kam meistens auch schon das (oder die) sauber eingewickelte Corpus Delicti auf natürlichem Weg raus.


Wenn ich sichergehen wollte, dass auch mögliche letzte Reste eingewickelt werden, gab's noch einen dritten Tag mit viel Sauerkraut und wenigen Futterbrocken (manchmal aufgepeppt mit einem Schuss Milch, wenn Madame das Kraut nicht mehr wollte), danach war ich mir aber sicher, dass alles draußen ist, und es gab wieder normales Futter.


Ich drücke fest die Daumen - Glasscherben hatte ich noch nie ...


Viele Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Glasscherben verschluckt

Beitrag von rb_Heidemarie » Mi 19. Aug 2009, 12:38


Hallo Kirsten,


kann man Glasscherben nicht auf dem Ultraschall sehen, ich würde in die Klinik fahren.


Nicht daß er sich innere Verletzungen holt.


LG

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Janni
Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Glasscherben verschluckt

Beitrag von rb_Janni » Mi 19. Aug 2009, 17:37


Ja, Sauerkraut - aber mit Kartoffelpüree!


Sauerkraut - reißt die Scherben mit

Püree-packt sie weich ein


So, der Tipp unseres TA vor Jahren, als Woodstock die Obstschale mit Obst (und Scherben) zerbrochen und leergefressen hat!


Viel Erfolg und Glück

Janni


rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Glasscherben verschluckt

Beitrag von rb_sijuto » Mi 19. Aug 2009, 18:59


Hi Kirsten,

was macht Meiko? Ich hoffe, da ist schon ein bisschen was mitsamt Sauerkraut wieder zum Vorschein gekommen?

Liebe Grüße und alles Gute

Silke mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Glasscherben verschluckt

Beitrag von rb_Kirsten » Do 20. Aug 2009, 14:00


Hallo!

Ich bin ja erstaunt, wie gerne Meiko Sauerkraut + Kartoffelmus und etwas mit Leberwurst verfeinert frißt. Meiko macht sein "großes Geschäft" meist in Büschen und so war es etas mühsam dieses etwas genauer zu betrachten. Er hat tatsächlich Glasscherben verschluckt, die gut verpackt wieder heraus kamen. Die ganze Zeit war Meiko lebhaft und fröhlich wie sonst. Da haben wir also noch mal Glück gehabt. Vorsorglich gibt es heute noch weiterhin Sauerkraut+Kartoffelmus+Leberwurst.

Tschüß Kirsten




Antworten

Zurück zu „Gesundheit“