Blane Stellen an den Seiten

Antworten
rb_Biene
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Blane Stellen an den Seiten

Beitrag von rb_Biene » Di 3. Mai 2005, 22:34


Hallo möchte mich kurz vorstellen:
ich heiße Biene und werde im August 7 Jahre alt.
Vor ca. 1 Jahr wurde mir die Gebärmutter entfernt. Diese war entzündet. Leider habe ich schon seit längerem kahle Stellen an den Seiten. Mein Tierarzt weiß sich leider keinen Rat.
Weiß vielleicht hier jemand Rat????
Mein Frauchen ist ganz ratlos.
Vielen Dank für die Antworten.
Viele Grüße
Biene und ihr Frauchen


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Blane Stellen an den Seiten

Beitrag von rb_Bettina » Di 3. Mai 2005, 23:24


Hallo Biene

Dein Frauchen möchte doch mal bitte hier in der Airedale-kft-Seite unter Aktuell schauen, dort gibt es eine Abhandlung zu "kahlen Stellen".

Vielleicht hilft das ja fürs erste weiter.

Liebe Grüße
Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Blane Stellen an den Seiten

Beitrag von rb_lutz » Mi 4. Mai 2005, 14:15


Hallo Biene und Frauchen,
diese kahlen Stellen an den Flanken scheinen tatsächlich bei den Airedales mal öfter vorzukommen. Mir sind bisher 3 AT,s (alles Hündinnen) über den Weg gelaufen wo sich die Haut an den haarlosen Stellen dann dunkel verfärbt hatte so das es auf den ersten Blick gar nicht sonderlich auffiel. Eine Hündin davon war noch kein Jahr alt, die anderen waren älter. Eine AT-Besitzerin hatte mich direkt darauf angesprochen weil sie bereits die zweite Hündin mit diesem "Schönheitsfehler" (etwas anderes scheint es nicht zu sein) hatte und wissen wollte ob bei unserem Rüden alles o.K. wäre.Ein anderer AT-Halter mit einer 7jährigen Hündin sagte mir das die Stellen im Sommer weggingen und etwas mit Sonne und Tageslicht zu tun hätten.
Da eine Behandlung dieser Geschichte nicht sehr erfolgversprechend zu sein scheint, dieses könnt ihr beiden ja auch auf der von Bettina angeführten Seite nachlesen,würde ich es, wenn nichts Schwerwiegenderes dahintersteckt, einfach dabei belassen und keine frustierenden Behandlungsversuche starten. Biene bleibt sicher auch mit kleinen Schönheitsfehlern noch ein richtiger Airedale der vernünftig ernährt und mit ausreichend Bewegung noch ein langes Hundeleben vor sich hat.
Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 04.05.2005 - 20:02 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_UlrikeT
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Blane Stellen an den Seiten

Beitrag von rb_UlrikeT » Fr 6. Mai 2005, 06:12


Hallo Biene und Frauchen,

auch wir kennen einen AT mit diesen Flecken. Sie sind entstanden, nachdem der Rüde kastriert worden ist. Es ist aber nicht direkt nach der Kastration gekommen, sondern ca. 1 Jahr später.
Wenn ihr möchtet, schicke ich Euch Fotos von dem Hund, denn ich habe ihn bei unserem letzten Spaziergang fotografiert. Vielleicht sind es ja auch ganz andere kahle Flecken.

Liebe AT Grüße
Ulrike



www.tiebens-airedaleterrier.net

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Blane Stellen an den Seiten

Beitrag von rb_Susan » Sa 7. Mai 2005, 01:58


Hallo Biene,

hab noch was gefunden. Sag mal deinem Frauchen, sie soll hier gucken:

www.hauttierarzt.de/hautkrankheit/saiso ... pezie.html

Liebe Grüße an dein Frauchen und dir gute Besserung, Susan


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Blane Stellen an den Seiten

Beitrag von rb_lutz » Sa 7. Mai 2005, 15:35


Hallo Biene und Frauchen,
der Halter der 7jährigen Hündin der mir erzählt hatte dass die kahlen Stellen im Sommer bei seinem AT verschwinden würden, hatte nebenbei noch erzählt das es gegen diesen Haarusfall auch Pillen gäbe die bei manchen Hunden helfen.Wir sind in diesem Gespräch nicht auf den Namen dieses Medikamentes gekommen es müßte aber dieses Hormon "Melatonin" sein (das beim Menschen auch bei bestimmten Schlafstörungen eingesetzt wird.)Darauf bin ich erst jetzt wieder gekommen nachdem ich die von Susan angeführte Seite gelesen habe.Vielleicht solltet ihr beide darüber mal mit einem wirklich auf Hautkrankheiten spezialisierten Tierarzt sprechen und die Erfolgsaussichten abchecken.
Außerdem solltet Ihr euch mit eurem AT-Züchter in Verbindung setzen, wenn diese Geschichte evtl. anlagebedingt in der Vererbung vorkommt kann er euch vielleicht Tips geben was anderen Hunden geholfen hat.
Viele Grüße von lutz und Joker

PS.Im Übrigen die Sache nicht zu eng sehen:
Nobody is perfect!

[Dieser Beitrag wurde am 07.05.2005 - 20:55 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“