trimmen u. scheren

Antworten
rb_anna
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

trimmen u. scheren

Beitrag von rb_anna » Fr 23. Dez 2005, 20:08


Hallo,
wir möchten unseren Airedale ab jetzt trimmen und hätten gerne einen Rat: Welches Trimmesser ist geeignet bzw. was oder wofür ist der Coat King? Kann man es schwer selbst erlernen? Als zusätzliche Schermaschine haben wir an die Moser 1245 gedacht - die müsste geeignet sein - nachdem was ich darüber gelesen habe.



rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

trimmen u. scheren

Beitrag von rb_Heidemarie » Sa 24. Dez 2005, 13:04


Hallo Anna,

das Thema trimmen und scheren war schon einmal da, schau mal nach, da steht alles drin, was Du wissen möchtest.

Es gibt ein Heft vom Kynos Verlag nennt sich "Airedale Terrier" Scheren, Trimmen, Pflegen, Eine praktische Anleitung für Selbermacher, ist sehr schön beschrieben.

Schöne Weihnachten
Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

trimmen u. scheren

Beitrag von rb_Kathrin » So 25. Dez 2005, 13:02


Hallo Anna,

schau mal auf der Homepage www.ehaso.de nach. Dort findest du alles was du brauchst.
Ich habe den 20zähnigen Coat King und bei dem Trimmmesser solltest du ein grobzahniges und ein feinzahniges haben. Am besten sind die von Aesculap. Als feinzahniges habe ich das 125er.
Die Moser 1245 ist eine sehr gute Schermaschine. Ich habe die auch und ich trimme und schere sehr viele Hunde.
Am besten ist, wenn du dir jemand suchst, der dir deinen Hund trimmt und du schaust genau zu und lässt es dir erklären. Es ist zwar ne Menge Arbeit bis man es kann, aber es ist nicht unmöglich es zu lernen.

Viel Spaß beim Trimmen,
Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

Antworten

Zurück zu „Pflege“