Algen als "Haarfärbemittel"???

Antworten
rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Algen als "Haarfärbemittel"???

Beitrag von rb_TerrierLady » Do 31. Mär 2005, 20:09


Hallo Leute,

meine Ina hatte diverse Fellprobleme (sehr dünnes Fell - frieren im Winter) die wir mit Dermafit Dog über 7 Wochen behoben haben.

Das Fell ist wieder gewachsen und auch wieder Unterwolle vorhanden. Nun fehlt nur noch die Farbe.
Sie sieht aus als ob sie stundenlang in der Sonne gelegen hätte und das Fell ausgebleicht ist. Auch der Rücken ist ziemlich grau.

Nun hab ich gelesen dass Algen die Pigmentierung des Fells verstärken würde - auch wäre es gut für das allgemeine Wohlbefinden.

Hat jemand Erfahrung damit ???

Viele Grüße
Ulrike color="#0000FF">


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Algen als "Haarfärbemittel"???

Beitrag von rb_Susan » Do 31. Mär 2005, 22:04


Hallo Ulrike,

ich denke nicht, daß du Wunder von irgendwelchen Pülverchen erwarten kannst.

Algenpulver zum Zufüttern macht bestimmt nichts kaputt, ist ja auch so was Gesundes. Nur ob das reicht, um wieder Farbe zu bringen, wage ich zu bezweifeln.

Ich würde dir empfehlen Ina jetzt richtig fein säuberlich zu trimmen - so gruselig die Vorstellung auch sein mag, das gerade erst gewachsene Fell wieder runter zu nehmen.

Liebe Grüße und viel Erfolg, Susan


rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Algen als "Haarfärbemittel"???

Beitrag von rb_TerrierLady » Do 31. Mär 2005, 22:29


Hallo Susan,

wir trimmen und kämmen schon seit Wochen kräftig (2x die Woche ein bischen !!!) und das Fell ist echt besser geworden.

Da ich mich aber an einen "Kahlschlag" nicht mehr so recht rantraue werde ich morgen einen Fachmann aufsuchen und Ina wieder eine ordentliche Frisur verpassen lassen damit sie wieder wie ein richtiger Airedale aussieht. Dieser Mann richtet sogar auch AT für Ausstellungen und kann mir sicherlich noch Tipps geben was ich besser oder anders machen soll. Auch kann er mir sicherlich sagen ob die Fellqualität stimmt - ich glaube nämlich das Fell ist noch zu weich. Im Vergleich dazu war meine Funny (IT) vor dem trimmen ein richtiges Borstentier.

Viele Grüße aus dem Süden
Ulrike, Ina und Funny Girl
color="#0000FF">

[Dieser Beitrag wurde am 31.03.2005 - 21:30 von Terrierlady aktualisiert]


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Algen als "Haarfärbemittel"???

Beitrag von rb_Susan » Fr 1. Apr 2005, 00:12


Hallo Ulrike,

na das hört sich gut an. Ich drücke dir die Daumen, daß sie dann wieder richtig schön aussieht!

Liebe Grüße, Susan




rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Algen als "Haarfärbemittel"???

Beitrag von rb_TerrierLady » So 3. Apr 2005, 10:03


Hallo Susan,

Ina sieht nun wieder aus wie ein richtiger AT. Der "Fachmann" fand es noch nicht sooo schlimm. Sie hat nur sehr weiches Fell. Auch ist die Farbe wieder besser sichtbar nachdem der "Müll" weg ist. Ich hoffe wir bekommen das noch hin.

Viele Grüße
Ulrike, Ina und Funny Girl


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Algen als "Haarfärbemittel"???

Beitrag von rb_Susan » So 3. Apr 2005, 14:17


Wird schon werden!! *zwinker*

Liebe Grüße, Susan


Antworten

Zurück zu „Pflege“