Hundeschuhe - Booties

rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeschuhe - Booties

Beitrag von rb_Rover » Mo 12. Jan 2009, 16:43


Hallo Alle zusammen,


angeregt durch die Diskussion zu den Schneeklumpen zwischen den Ballen interessiert mich folgendes:


Hat jemand es schon mit Booties ausprobiert? Ich bin jetzt nicht zum ersten Mal am Überlegen, ob das nicht sinnvoll wäre - zumindest für die Anmarschwege zum sauberen Schnee.

Hier bei uns wird dermaßen gesalzen, dass nichts dauerhaft und wirklich die Hundepfoten schützt. Wir cremen Rovers Pfoten jeden Abend mit Hirschtalg ein, hilft aber nur etwas. (Übrigens haben wir die Erfahrung gemacht, dass man auf keinen Fall direkt vor dem Rausgehen cremen soll - dann hinkt er richtig. Scheinbar werden da die Ballen wirklich "weich". Wenn die Creme eingezogen ist, ist es ok, und nach Aussage unserer Tierärztin ist Hirschtalg das Beste)

Ich könnte mit vorstellen, dass Booties, wenn sie etwas taugen, die Probleme mit Salz und Schneeklumpen beheben können. Allerdings möchte ich mit nicht vorstellen

1. wie ich Rover beibringen soll, diese zu tragen, geschweige denn, damit zu laufen

2. wie das dann aussieht... albern... aber wenns hilft...


Bei Globetrotter habe ich im Katalog mal Hundeschuhe mit Vibramsohle (!!) gesehen, aber leider nicht in Natura. Die sind natürlich auch superteuer, ich glaube, so um die 70 Euro für 4 Stück.


Bin gespannt, ob jemand dazu was sagen kann!


Viele Grüße aus dem schweinekalten Thüringen

von Kerstin und Rover



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeschuhe - Booties

Beitrag von rb_Uschi » Mo 12. Jan 2009, 16:56


Hallo Kerstin,


hier haben wir schon mal was ausprobiert

http://www.razyboard.com/system/morethr … 169-0.html



Viele Grüße

Uschi


rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeschuhe - Booties

Beitrag von rb_Rover » Mo 12. Jan 2009, 17:17


Hallo Uschi,


vielen Dank für den Tip. Das hatte ich noch gar nicht gefunden.

Ich habe mir das Angebot gleich ausgedruckt und werde heute abend unser Herrchen mit dieser Idee schocken.

Mal sehen, was er sagt...


Gruß, Kerstin



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeschuhe - Booties

Beitrag von rb_sijuto » Mo 12. Jan 2009, 21:36


Hi Kerstin,

ich habe gerade auch mal kurz mit Herrchen gesprochen und habe die Schuhe nun bestellt (für beide Wuffels) - Jules "Füße" haben unter dem Salz und den scharfen Eisklumpen mehr gelitten, als ich das zunächst angenommen habe.

Tom muss zur Not in der Lage sein, längere Zeit im Tiefschnee zu suchen und bekommt nun auch einen Satz eigene Schuhe - ich denke, er wird nicht begeistert sein davon ...

Liebe Grüße

Silke

mit Jule und Tom


PS. Jule kann in der Wohnung mit Pfotenschuhen gar nicht laufen, da macht sie Bewegungen, als sei sie eine Marionette, sobald sie draußen ist, vergisst sie die Fremdkörper unter den Füßen und läuft ganz normal ...



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeschuhe - Booties

Beitrag von rb_Rover » Mi 14. Jan 2009, 17:57


Hallo Silke,


ich werde es wohl auch versuchen.

Auf die Anprobeversuche bin ich schon gespannt!


Ich melde mich nach den ersten Versuchen wieder - das wird bestimmt ulkig.


Gruß, Kerstin



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeschuhe - Booties

Beitrag von rb_sijuto » Sa 17. Jan 2009, 13:04


Hi Kerstin,

gerade war der Postbote da und hat die Schuhe für die Hunde gebracht. Jules Schuhe in Größe M passen optimal, Tom - Größe L - eher zu groß, ich werde sie aber trotzdem behalten, wenn mal ein dünner Verband unter einen Schuh passen muss.


Tom hatte nun zum ersten Mal Schuhe an und er war der Meinung, damit nicht laufen zu können, er stand wie verwurzelt im Flur bei offener Terassentür und hat sich keinen Zentimeter bewegt. Erst als ich das Spielzeug "gezückt" habe, kam er (aber wie!!!) in den Garten und nachdem er gemerkt hat, dass man mit den Fremdkörpern an den Füßen auch zergeln kann, ging es besser. Allerdings werde ich noch ein paar "Übungseinheiten" hinlegen müssen, bevor er damit richtig rund läuft ...


Jule hat kein Problem mit den Schuhen.


Vom Schnitt und Handling her finde ich die Schuhe richtig gut, viel besser als die anderen Hundeschuhe, die ich bisher hatte.


Übrigens: Der Schnee hier bei uns ist jetzt völlig weg und eigentlich bräuchte ich die Schuhe jetzt gar nicht mehr außer ich ergatter doch noch einen Platz bei dem Lawinen-Such-Kurs im März für Tom und mich und wir fahren noch mal richtig in den Schnee ...

Liebe Grüße

Silke

mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeschuhe - Booties

Beitrag von rb_Rover » Di 20. Jan 2009, 16:17


Hallo,


gerade habe ich die Mitteilung bekommen, dass die Schuhe abgeschickt sind. Da können wir wohl morgen testen.


Sag mal - was ist "zergeln"? [img]Das hab ich noch nie gehört.


Gruß, Kerstin



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeschuhe - Booties

Beitrag von rb_sijuto » Di 20. Jan 2009, 16:59


Hi Kerstin,

ich nenn es "Zergeln" wenn wir beide (Hund und ich) gleichzeitig an einem Spielzeug "hängen" und miteinander um das Spielzeug "kämpfen". Dabei wird dann wild geknurrt (ich hab es mir auch angewöhnt, das ist manchmal sehr peinlich ) und geschüttelt, mal gewinnt der eine, dann der andere usw. .

Ich denke, fast jeder macht es, aber bei jedem heißt es anders. Wie nennst Du dieses Spiel?

Neugierige und liebe Grüße

Silke

mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Joyce
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeschuhe - Booties

Beitrag von rb_Joyce » Di 20. Jan 2009, 18:35


Hallo Kerstin und Silke,


wir nennen es "TOBEN" oder "RANGELN". Das macht einen großen Spaß und da verschiebt sich schon mal der Teppich!!!

Liebe Grüße

Anja und Joyce



Anständige Hunde kläffen nicht.

Anständige Hunde bellen, wenn sie etwas zu sagen haben. (Werner Mitsch)

rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeschuhe - Booties

Beitrag von rb_Rover » Mi 21. Jan 2009, 17:33


Hallo,


klar kennen wir das! Wir nennen es aber nur "zerren".

Das wilde, beidseitige knurren stelle ich mir gut vor... mindestens genauso peinlich ist meine Angwohnheit, ständig laut mit Rover zu reden. Da ernte ich schon mal seltsame Blicke, wenn ich ihm in der Stadt laut erkläre "So, jetzt gehen wir noch in die Apotheke, und dann gehen wir spazieren." Irgenwie hat man doch eine Macke... ich jedenfalls.


Die Hundeschuhe sind vorhin gekommmen. Sehen cool aus. Nachher, wenn die Pfoten trocken sind, starte ich den ersten Versuch.


Viele Grüße von Kerstin und Rover

...der von meinem ewigen Gelaber bestimmt auch manchmal genervt ist ...



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

Antworten

Zurück zu „Pflege“