Hundeschuhe - Booties

rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeschuhe - Booties

Beitrag von rb_Rover » Sa 18. Apr 2009, 12:00


Hallo,


ich möchte als Abschluss nochmal was zu unseren Hundeschuhen erzählen.


Wie es der Teufel will - wir hatten die Dinger, und ein paar Tage später hat sich Rover an einer Hinterpfote von einem Ballen ein richtiges Stück "abgehackt" oder wie auch immer - es hat jedenfalls die Oberfläche auf ca. Pfenniggröße komplett gefehlt. Aua!

Jedenfalls hatte wir nun gleich die Gelegenheit, die Schuhe im Härtetest auszuprobieren. Gelaufen ist er damit sehr gut, nur merkte man, dass es ihn irgenwie genervt hat.

Wir mussten den Schuh von Ende Januar bis Ende März im Freien immer anziehen, dann hatte sich die Hornhaut wieder gebildet und jetzt sind wir wieder ordentlicher Barfußläufer.

In den zwei Monaten hat Hund es geschafft, das Profil von den Schuhen komplett abzulaufen, trotz Vibram. Alles blank im vorderen Teil! Da die Schuhe aber nicht so billig sind, bin ich damit letzte Woche kurzerhand zu unserem Schuster gegangen. Ich hatte mich schon auf merkwürdige Blicke eingestellt, aber alles, was er sagte, war "Ah, Hundeschuhe. Geben Sie her!" - ich war total perplex. Und er hat sie perfekt neu besohlt!

Und dann hat er mir noch erzählt, dass er sogar schon mal einen Leisten für einen Hundeschuh angefertigt hat, für einen Hund, der nach einem Unfall immer einen Schuh tragen musste. Ich fand das toll!


Trotzdem hoffen wir, dass wir sie nicht gleich wieder brauchen - jedenfalls sind sie einsatzbereit.


Viele Grüße, Kerstin



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeschuhe - Booties

Beitrag von rb_Konny » Sa 18. Apr 2009, 12:21


Hy Kirsten


Garantiemässig, hätteste umtauschen können, es kann nicht angehen, das so teure Schuhe nach ca. 60 Tagen tragen abgelaufen sind, ob Dauereinsatz oder immer mal wieder.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeschuhe - Booties

Beitrag von rb_Rover » So 19. Apr 2009, 10:38


Hi Konny,


da hast Du vielleicht Recht.

Aber mal ehrlich: jeder Schuh, und sei es die beste Sohle, reibt sich ab, wenn man damit schlurft. Und das hat unser Rover perfekt praktiziert, weil er wie gesagt von den Schuhen etwas genervt war. Du glaubst nicht, wie UNS das Schlurfen genervt hat!

Da finde ich einen Umtauschversuch unter dem Motto "taugt nichts" nicht so fair. Rover ist in den 2 Monaten mit den Schuhen alles in allem immerhin etwa 600 km gelaufen! Und das bei seiner Schrittlänge..


Da sieht man mal, was so eine Hundepfote aushalten muss. Natur ist eben doch das beste Material!


Schönen Sonntag noch,

Kerstin



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

Antworten

Zurück zu „Pflege“