Moser 1245 Schermaschine

Antworten
rb_Troja
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Moser 1245 Schermaschine

Beitrag von rb_Troja » Mi 6. Apr 2005, 14:04


Hat jemand Erfahrungen mit der Moser 1245, 45 Watt beim AT gemacht?
Wir haben eine angeboten bekommen und ich bin mir nicht sicher, ob die Maschine leistungsmäßig für einen AT ausreicht.

Bevor jemand was falsch versteht...ich will die Schermaschine nur für Po und Kopf gebrauchen, der Rest wird per Hand getrimmt.

Viele Grüße
Troja

[Dieser Beitrag wurde am 06.04.2005 - 16:08 von troja aktualisiert]



...sage nicht immer alles was du weißt, aber wisse immer, was du sagst

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Moser 1245 Schermaschine

Beitrag von rb_Kathrin » Mi 6. Apr 2005, 20:20


Hallo Troja,


ich besitze die Moser 1245 und ich bin damit sehr zufrieden. Ich habe mir die Schermaschine vor 3 Jahren gekauft und habe damit schon viele Hunde "bearbeitet" und ich kann nicht sagen, dass die Maschine für einen Airedale leistungsstark genug ist.

Außerdem ist sie billiger als die Aesculap Favorita, die kann ja kein Mensch bezahlen.

Ich bin mit der Maschine sehr zufrieden.


Viele Grüße,


Kathrin Konrad und die KASIKO's Airedales


www.kasikos-airedales.de

[Dieser Beitrag wurde am 20.10.2006 - 15:41 von Kathrin aktualisiert]



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Moser 1245 Schermaschine

Beitrag von rb_TerrierLady » Do 7. Apr 2005, 00:30


Hallo Troja,

auch ich habe diese Moser 1245 und bin damit sehr zufrieden. Es ist ja auch schon eine bessere Ausführng der Moser-Maschinen. Man kann ja bei ihr die Scherköpfe auswechseln und nicht nur so komische Plastikteile draufsetzen. Hatte meine damals bei ebay ersteigert für 99.- Euro.

Viele Grüße
Ulrike, Ina und Funny Girl


rb_Troja
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Moser 1245 Schermaschine

Beitrag von rb_Troja » Mo 11. Apr 2005, 12:27


Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Wir haben großes Glück und konnten uns die Moser jetzt zum Testen mal von Freunden ausleihen.
Geht wirklich prima.

Ich werde mal sehen, ob wir auch "günstig" eine kaufen können.

Viele Grüße vom Rhein!
Troja




...sage nicht immer alles was du weißt, aber wisse immer, was du sagst

rb_Warren
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Moser 1245 Schermaschine

Beitrag von rb_Warren » Do 26. Jan 2006, 22:55


Salü Troja

Schau mal bei ebay.de 'rein... unter Moser 1245 findest Du jede Menge Angebote und Zubehör.

Herzlich

Warren



Der beste Tag ist Heute.

rb_Troja
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Moser 1245 Schermaschine

Beitrag von rb_Troja » Fr 27. Jan 2006, 09:22


Hai Warren,

danke für den Tipp, aber bei ebay rennen die Preise kurz vor Ende der Versteigerung echt ab nach oben.
Ich habe eine bei Zoopplus gekauft, bin sehr zufrieden.

Grüße
Simone



...sage nicht immer alles was du weißt, aber wisse immer, was du sagst

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Moser 1245 Schermaschine

Beitrag von rb_lutz » Fr 27. Jan 2006, 12:18


Hallo AT-Freunde,
ich möchte zu den Schermaschinen einmal auf einen m.E. vernünftigen Kompromiß zwischen der in den Hundesalons verwendeten Profimaschine "Aeskulap Favorita II" mit 30 Watt, für die man locker mit nur einem Scherkopf 350€ hinlegen muß, und den wesentlich billigeren Moser-Schermaschinen für den Freizeittrimmer hinweisen, und einen Tipp geben.

Es gibt im Schecker-Katalog und im Internet noch um einiges preiswerter bei der Firma "Ebimex" die japanische Schermaschine
"Thrive 5500N" mit 35 Watt. Bei Schecker mit 2mm Scherkopf und 3 Aufsteckkämmen (die man m.E. vergessen kann) für 199€.
Bei Ebimex kostet die Maschine ohne Scherkopf 140€ und man muß die gewünschten Scherköpfe extra bestellen die es von 1/10mm bis 16mm gibt. Kostenpunkt pro Scherkopf je nach Größe von ca. 30-80€. Für den Anfang sollte ein 2 oder 3mm Scherkopf für gut 30€ ausreichen.
Mit dieser Maschine zu der ich 8 verschiedene Scherköpfe habe (die man aber nicht zwingend braucht) bin ich sehr zufrieden obwohl sie recht altertümlich in Styling aussieht und das Anschlußkabel mit nur 2,5m etwas kurz ist .Die Maschine ist sehr solide und duchzugskräftig. Am besten finde ich aber die Scherköpfe. Als ehemaliger nicht ganz unbedarfter Fachmann im Werkzeugbau weiß ich das die Japaner uns bei Schneidwerkzeugen noch Einiges vormachen können und bin hier nicht enttäuscht worden. Die Scherköpfe sind einstellbar im Andruck der Messer, auseinandernehmbar und gut zu reinigen.
Wer nach dem Scheren die Köpfe reinigt und mit einem Tropfen Öl versieht sollte eigentlich lange etwas davon haben bevor er sie zum Schärfdienst einsenden muß, wenn nicht gerade ein Hund in Arbeit genommen wird der noch voller Sand ist weil er gerade gebuddelt hat.

Ich habe absolut nichts mit dieser Firma zu tun will den AT-Freunden aber diesen Tipp nicht vorenthalten da ich Leute kenne die zuerst 2 oder 3 Billigmaschinen weggeworfen haben bevor sie etwas Vernünftiges gekauft haben, und da ich mit dieser Maschine sehr zufrieden bin und es bei beiden o.a. Anbietern zudem noch einen ausgezeichneten Service gibt.

Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 27.01.2006 - 17:54 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

Antworten

Zurück zu „Pflege“