DNA-Nachweis

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

DNA-Nachweis

Beitrag von rb_kenzo » So 24. Jan 2010, 23:35


Hallo zusammen, Hallo Detlef,


ohne jetzt auf Deine Spekulationen einzugehen, werde ich, falls Kiwi in die Zucht kommen sollte, eine DNA von ihr hinterlegen lassen.


Bei meinem jetzt 7 Jahre alten Rüden werde ich die Bluteinlagerung auf jeden Fall im Laufe des Jahres vornehmen.


Es wäre schön, wenn da noch einige mehr freiwillig mitmachen würden, dann hätten wir die Ergebnisse eine Generation früher.


Aber offensichtlich haben wir noch viel Zeit!



Gruß

Uli

[Dieser Beitrag wurde am 24.01.2010 - 22:36 von kenzo aktualisiert]



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_terriertussi
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

DNA-Nachweis

Beitrag von rb_terriertussi » Mo 25. Jan 2010, 18:45


Hallochen an alle,


das sind sicher wahnsinnig interessante, wichtige und bahnbrechende Neuerungen und Erkenntnisse, die Prof. Distl hier darlegt. Ich finde es auch wichtig, möglichst viele Hunde in die Datenbank einzuspeisen. Bei meinem Telefonat mit Frau Kemmler lachte diese, als ich vorsichtig anfragte, ob "alte" Zuchthunde auch Blutproben abgeben dürfen - natürlich sähe es der Klub gerne, so ihre Aussage, es wird niemandem verboten; nur musste ein definitiver Termin gestellt werden für die Zukunft. Gut, wenn auch viele aus der Vergangenheit mit teilnehmen...


In diesem Sinne

Liebe Grüße

Benita



Unrecht zu haben ist kein Unglück. (Dale Carnegie)

Der Umgang mit Menschen ist wahrscheinlich das heikelste Problem, was wir zu lösen haben.(Dale Carnegie)

Haben Sie je daran gedacht, dass der Hund das einzige Tier ist, das sich seinen Lebensunterhalt nicht verdienen muss?? Ein Huhn muss Eier legen, ein Kanarienvogel muss singen, aber ein Hund verdient sein Leben einzig und allein damit, dass er Sie gern hat.(Dale Carnegie)

Antworten

Zurück zu „In der Zucht“