Körung Barnimer Heide

rb_Wallenstein
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_Wallenstein » Sa 30. Mai 2009, 08:58


Ich hatte an dieser Stelle etwas unbedacht ein Gedicht veröffentlicht und nach 2 Tagen wieder entfernt, weil es die erforderliche Sachlichkeit in diesem Thema nicht unterstützt hat.

Warum geht es?

Bei den letzten Körzuchtprüfungen ( Körungen) wurde vom immer demselben Leistungsrichter ein Helfer aus dem KfT-Helferpool mitgebracht. Diese Körungen wurden alle in der Art und Weise durchgeführt, wie der Leistungsrichter sie in einem Bericht in „Der Terrier“ und auf der Webseite www.kft-foerderverein-ghs.de veröffentlicht hatte.

Es war ein Test zur Bestenauslese, in dem der Helfer den ihm meist fremden Hund hart bearbeitet hat. Dazu war es nach Meinung des betreffenden Leistungsrichters zwingend erforderlich, keinen OG-Helfer mehr einzusetzen, sondern eben die Poolhelfer.

Bei der Körung der OG Barnimer Heide am 09. 05. 2009 wurde durch den Leistungsrichterobmann ein Hund vorgestellt, der aus der Zucht des Körrichters stammt.

Ausgerechnet bei dieser Körung wurde nicht auf einen Poolhelfer zurückgegriffen, sondern auf einen Helfer, der schon häufig in dieser OG eingesetzt wurde. Ein Helfer, den die Hunde kannten.

Gemäß Leistungsrichterordnung präsentieren Leistungsrichter den KfT nach außen und natürlich auch nach innen. Sie sollen über einer einen untadeligen Charakter verfügen. Das beinhaltet nach meiner festen Überzeugung auch, dass Neutralität besteht und es beinhaltet zweifellos die Gleichbehandlung aller auf einer Körung vorgestellten Hunde, Hundeführer und Züchter.

Der Modus bei der Körung Barnimer Heide weicht meiner Meinung nach von diesen Vorgaben ab. Hier wurde eher ein VIP-Verhalten gezeigt und obwohl der Körrichter in seinem vorgenannten Bericht über Körungen einsuggerierte, wie Körungen zu sein haben, erklärt er bei der Versammlung des Fördervereins in Kamen, dass Körungen auch mit einem OG-Helfer möglich sind.

Ich habe deshalb beim 1. Vorsitzenden Konsequenzen eingefordert. Die Ankörungen sind abzuerkennen und die beiden Leistungsrichter inklusive Obmann sind bis zur endgültigen Klärung zu suspendieren.

Ich denke, eine Begebenheit auf der Versammlung des Fördervereines spiegelt genau die Stimmung im KfT wider, die ich meine:

Aufgrund des eklatanten Unterschiedes zwischen den Körungen vor Barnimer Heide und der Körung Barnimer Heide fragte eine der Anwesenden, welcher Modus denn nun favorisiert wird und eine andere Person rief dazu in den Saal „ kommt drauf an, wer führt“.

[Dieser Beitrag wurde am 02.06.2009 - 08:36 von Wallenstein aktualisiert]



www.tovar-airedale.de

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_Konny » Sa 30. Mai 2009, 11:54


Hallo Detlev


Könntst Du das etwas näher erklären?


Ich verstehe das nicht ganz und ich denke manch anderer auch nicht


Gruss Konny


Jetzt Ist alles klar, es muss nichts mehr erklärt werden.

[Dieser Beitrag wurde am 02.06.2009 - 10:14 von Konny aktualisiert]



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Wallenstein
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_Wallenstein » Sa 30. Mai 2009, 13:50




[Dieser Beitrag wurde am 30.05.2009 - 19:37 von Wallenstein aktualisiert]



www.tovar-airedale.de

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_Susa » Sa 30. Mai 2009, 14:04


Reim Dich oder ich fress Dich!



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_lutz » Sa 30. Mai 2009, 18:12


Spaß muß sein,


sprach Wallenstein,


und kitzelte den Scha(r)frichter mit der Mistforke.



Mit vielen Grüßen von lutz mit Joker



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_lutz » Sa 30. Mai 2009, 22:16


Hallo Detlev,


da Du nur in einen netten, lustigen Reim etwas hineingebracht hast, was für jeden der die Airedale-HP mit den Körungsergebnissen, sowie die Diskussionen darüber hier im Forum verfolgt hat, ganz offensichtlich ist, frage ich mich was Dich dazu veranlasst hat Deinen Beitrag hier wieder zu löschen.


In jedem Fall ist es mehr als unschön, wenn dann Beiträge die darauf Bezug nehmen dann im luftleerem Raum stehen und kein Leser es mehr verfolgen kann worum es in der Sache eigentlich ging.

Wir sollten uns hier schlechte Beispiele nicht als Vorbild nehmen und doch besser zu den Sachen stehen die wir geschrieben haben oder zumindest eine kurze Erklärung für die gelöschten Beiträge abgeben.



Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 30.05.2009 - 21:21 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_Susa » Sa 30. Mai 2009, 22:20


Lass gut sein, Lutz!


LG Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_Freddy » Di 2. Jun 2009, 00:48


Hallo,


finde ich auch schade.....ich wei' (schei' Linux..) jetzt gar nicht worum es hier ging...


Freddy


PS:Ihr müsst wohl noch ein paar Tage in meinen Beiträgen ohne "sz" usw. auskommen... es geht unter Linux z.Z. nicht, also bitte nicht wundern...



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_Susa » Di 2. Jun 2009, 09:37


Lieber Freddy,


schön, dass Du wieder da bist!


Mach Dir wegen des Beitrags keinen Kopf - hast nix versäumt!


LG Susa


Aufgrund der mittlerweile herrschenden Sachlichkeit in Wallensteins Beitrag, bin ich an einer weiteren Diskussion natürlich sehr interessiert und hoffe, dass die, die sich mit der Thematik besser auskennen als ich, nicht lockerlassen werden!


LG Susa

[Dieser Beitrag wurde am 02.06.2009 - 14:08 von Susa aktualisiert]



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Körung Barnimer Heide

Beitrag von rb_Bettina » Di 2. Jun 2009, 09:47


Hallo zusammen,


ich möchte alle Interessierten bitten, den Thread nocheinmal von vorne zu lesen.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

Antworten

Zurück zu „In der Zucht“