KÖRUNG

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KÖRUNG

Beitrag von rb_sijuto » Mi 28. Jan 2009, 14:36


Hi Uwe,

mich interessiert die Sache sehr, ich hatte ja auch schon vor Deinem Beitrag nachgefragt und würde mich sehr freuen, wenn Du Deinen Standpunkt auch darstellen könntest!


Ich glaube es täte allen, vielleicht auch in der Sache nicht so versierten Usern gut, beide Sichtweisen zu hören - das wäre umso schöner, wenn das ohne Sticheleien geschehen könnte, das wollen wir doch alle eigentlich nicht mehr!

Liebe Grüße

Silke

mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KÖRUNG

Beitrag von rb_lutz » Mi 28. Jan 2009, 15:13


Hallo Uwe,


von allen "Ahnung" habe ich sicher nicht, mir aber einiges an Wissen angeeignet und auch meist eine eigene Meinung nicht nur zu den hier in diesem Diskussionsforum behandelten Themen.


Wenn du aber nicht bereit bist hier aktiv zu diskutieren kann ich auch auf deine nebulösen Monologe gut verzichten da sie keinesfalls zur Erhellung des Themas beitragen wenn du dich nicht konkret äußern willst.


Ohne Diskussionen gibt es auch keinen Fortschritt.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker


P.S. Experten sind Leute die von Wenigem soviel wissen, dass sie von Vielem nichts mehr wissen.

[Dieser Beitrag wurde am 28.01.2009 - 14:23 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_uwes
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KÖRUNG

Beitrag von rb_uwes » Mi 28. Jan 2009, 15:32


Hallo Lutz,

ich habe nicht geschrieben, das ich hier nicht diskutieren will, eben nur nicht mit Dir.

Ich denke Du bist für hundesportliche und auch ausbildungstechnische Themen nicht der richtige Diskussionspartner,obwohl Du das sicher glaubst.


Da fällt mir dann sofort der bereits von mir erwähnte "Senf" ein.


Uwe S.


rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KÖRUNG

Beitrag von rb_sijuto » Mi 28. Jan 2009, 15:32

lutz hat geschrieben:
Wenn du aber nicht bereit bist hier aktiv zu diskutieren kann ich auch auf deine nebulösen Monologe gut verzichten da sie keinesfalls zur Erhellung des Themas beitragen wenn du dich nicht konkret äußern willst.

Hi Lutz,

soweit ich das verstanden habe, ist er nur nicht bereit mit Dir zu diskutieren.

Es besteht also durchaus noch die Hoffnung, dass Uwe zur Erhellung dieses Themas beitragen wird, warten wir es einfach mal ab ...


Es Grüßen

Silke

mit Jule und Tom


edit: Gleichzeitig abgeschickt und fast gleicher Inhalt - auch nicht schlecht!

[Dieser Beitrag wurde am 28.01.2009 - 14:42 von sijuto aktualisiert]



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KÖRUNG

Beitrag von rb_lutz » Mi 28. Jan 2009, 16:01


Hallo Uwe,


nur zur Info, das Thema ist hier weder "Hundesport" noch "Ausbildung" sondern läuft als Thread "Körung" in der Rubrik "Zucht".


Ich will aber zufrieden sein wenn du die anderen User hier mit deinem Wissen aufklären kannst wenn du eine Diskussion mit mir nicht möchtest, nur wäre es gut wenn du auch zur Sache kommst.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 28.01.2009 - 15:05 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KÖRUNG

Beitrag von rb_sijuto » Mi 28. Jan 2009, 16:14

lutz hat geschrieben:
nur zur Info, das Thema ist hier weder "Hundesport" noch "Ausbildung" sondern läuft als Thread "Körung" in der Rubrik "Zucht".

Hi,

soweit ich das verstanden habe, fließen die Ergebnisse der Körungen in die Zucht ein und getestet werden dabei u.a. Elemente des Hundesports (speziell VPG).


Wir sind dann zwar gerade in der Forums-Rubrik Zucht, aber die von Uwe angeschnittenen Bereiche Hundesport und Ausbildung sind ja so falsch beim Thema Körung dann nicht ... oder doch? Oder was?


Es grüßen

Silke

mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KÖRUNG

Beitrag von rb_Konny » Mi 28. Jan 2009, 16:26


Hy Silke


Die Körung gehört zur Zucht.

Es gibt verschiedene Formen:Schönheit, Auslese, Leistung, Champion und auch die Körzucht.

Das wird auf der Ahnentafel vermerkt.

Die Körung, wie auch die Championzucht sind sagen wir mal das nonplusultra.

Beim SV sowie beim DMC sind(verbessert mich bitte wenn es nicht stimmt) die Körung Pflicht zur Zucht.

Es werden dort die Gebrauchshundeeigenschaften (u.a) getestet.

Es ist ein fliessender Übergang hier zwischen Sport und Zucht.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KÖRUNG

Beitrag von rb_sijuto » Mi 28. Jan 2009, 16:35


Hi Konny,

Danke, dann hab ich das ja nicht so falsch verstanden ...

Es grüßen

Silke

mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_uwes
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KÖRUNG

Beitrag von rb_uwes » Mi 28. Jan 2009, 18:51


Hallo Lutz,

mit Deinem letztem Posting dokumentiertst du noch einaml deutlich, das Du von Hundesport, Ausbildung und K Ö R U N G wirklich keine Ahnung zu haben scheinst. Zu einer Körung gehören sicherlich auch viele ausbildungstechnische Elemente.


Aber da Du ja anscheinend noch nie auf einer Körung warst, musst Du trotzdem wieder Deinen S E N F dazugeben


Ich finde die mir von zitierte Definition von Arroganz, kommt doch hier wieder voll zum tragen!!



Vielleicht sollte man wirklich noch einmal darüber nachdenken, den ein oder anderen geschlossenen Bereich einzuführen, damit nicht jedes vom Grunde her eigentlich interessante Thema schon im Keim zum scheitern verurteilt ist.


Hat dieses Forum eigentlich eine Ignorierliste?



Uwe S.


rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KÖRUNG

Beitrag von rb_redchili » Mi 28. Jan 2009, 20:52


Hallo Uwe,


dafür, dass Du mit Lutz nicht diskutieren willst, sprichst Du ihn ohne, dass Dich jemand dazu zwingt, auffällig häufig an, anstatt auf die sachlichen Fragen/Anregungen der anderen Poster sachlich einzugehen. Postings wie Dein letztes tragen doch deutlich mehr zum Scheitern eines interessanten Themas bei, als wenn man jemanden ignoriert, der einem nicht passt.


Ich hoffe sehr, dass diese Diskussion nicht wieder abdriftet, sondern sachlich bleibt, denn ich gehöre bei diesem Thema zu denen, die noch nichts inhaltlich beitragen können und gerne lernen würden! Bitte, liebe Forianer, diskutiert inhaltlich weiter ...


Viele Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

Antworten

Zurück zu „In der Zucht“