World-Dog Show Bratislava

Antworten
rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

World-Dog Show Bratislava

Beitrag von rb_kenzo » Di 13. Okt 2009, 00:37


Hallo zusammen,


gestern ist sie zu Ende gegangen, die World-Dog Show in Bratislava.


Am Freitag, 9. Oktober waren die Airedales dran.

Es waren 55 Rüden und 60 Hündinnen gemeldet.


Ganz besonders freue ich mich mit allen hier im Forum über das hervorragende Abschneiden mit Excellent von Dotti's Rüden und Kenzos Halbbruder mütterlicherseits:


Daniel's Quartermain

Bild


Dieser Hund hat bewiesen, dass Show und Leistung durchaus miteinander kombinerbar sind, siehe auch den Beitrag über seine ZZP auf Airedale-KfT und hier im Forum.



Gewonnen hat bei den Rüden und Weltsieger 2009 wurde Kenzo's Halbbruder väterlicherseits:

Shadow of Aire Open Fire
Bild




Besonders gefreut hat mich auch das gute Abschneiden der in Deutschland gezüchteten Hunde wie Falco von den drei Gleichen, der um ein Haar Weltjugendsieger wurde und mit Excellent 2 bewertet wurde und von Sweet Helen's Mad Max der in der gleichen Klasse mit Excellent 3 bewertet wurde.


Auch in der Zwischenklasse wurde ein Deutscher Rüde mit Excellent bewertet: Glenroses You're Captain Future.


In der Offenen Klasse gab es ebenfalls ein Excellent für Fiete vom Garnsee.


In der Gebrauchshundeklasse konnten gleich zwei Deutsche Rüden überzeugen:

Union Jack von Argonaut mit Excellent 2 und Erasmus vom Garnsee mit Excellent 3.


In der Championklasse freue ich mich über das gute Abschneiden mit Excellent von Kiwi's Papa Joval Leap of Faith, der am Vortag Interra-Sieger wurde.

Bild


Auch Union Jack von Argonaut konnte bei der Interra überzeugen, er gewann die Gebrauchshundeklasse.


Hier nochmal der Link zu den Resultaten der WDS.
http://www.skj.sk/wds_09/php_vysledky_p … ovyber=007


Und hier der Link zur Interra-Show am 8. Oktober
http://www.airedales.hu/

Dann auf die englische Fahne

Dann auf Shows

Dann auf 20009

Dann auf 08.10.2008 Interrra Show Bratislava

Es sind dort auch Bilder von den teilnehmenden Hunden vorhanden.


Am Sonntag erfuhr ich, dass Kenzo's Vater Greenfield's Major Tom noch lebt, vor zwei Jahren wurde mir erzählt er sei überfahren worden. Nein, er ist am 3. Oktober 12 Jahre alt geworden und lebt seit 6 Jahren bei einer Züchterfamilie in Slowenien.


Insgesamt gesehen, möchte ich mich bei allen bedanken, die sich solch eine Mühe machen und ihre Hunde auch international auf Ausstellungen präsentieren.


Eine gute Nacht wünscht

Uli mit Kenzo und Kiwi


P.S. Und falls ich hier vegessen habe einen Hund zu ehren, so bitte ich im Voraus um Entschuldigung!

[Dieser Beitrag wurde am 25.10.2009 - 20:05 von kenzo aktualisiert]



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

World-Dog Show Bratislava

Beitrag von rb_Uschi » Di 13. Okt 2009, 01:30


Hallo Dotti,


herzlichen Glückwunsch an Euch und einen Krauler für TomTom





Bis bald

Uschi und Wijnta


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

World-Dog Show Bratislava

Beitrag von rb_Bettina » Di 13. Okt 2009, 10:54


Hallo Dotti,


auch von uns herzlichen Glückwunsch an den excellenten TomTom. Da wird Amanda im Spessart ja wieder hinten überfallen, wenn sie ihren Schwarm wiedersieht. Ich hab es jetzt bereits vor Augen....


Was mir an dem Foto sehr gefällt: es steht niemand hinter dem Hund und manipuliert an seiner Rute herum, um zu demonstrieren, daß die Rute gerade getragen wird. Er zeigt seine Rute, wie sie gewachsen ist - und...trägt sie fröhlich!


Liebe Grüße und bis bald

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

World-Dog Show Bratislava

Beitrag von rb_dogkiki » Di 13. Okt 2009, 13:28


Das muss ich gleich Lotte erzählen, dass ihr Bruder so gut abgeschnitten hat !!

Danke Uli, für die Infos!

Und natürlich herzlichen Glückwunsch an Dotti !


LG,

Kirsten



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_Dotti
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

World-Dog Show Bratislava

Beitrag von rb_Dotti » Mi 14. Okt 2009, 23:02


Hallo Uli,


herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir mit diesem Bericht gemacht hast! Jetzt sehe ich auch Kiwi's Vater, in Bratislava hab ich das ja leider nicht geschafft, ich war einfach erschlagen von den vielen Eindrücken dort.


@ Amanda: Ein Tipp unter Frauen, wenn Du Tomy gefallen willst, dann zeig ihm das ja nicht sondern sei so richtig zickig, auf das steht er und läuft zur Flirt-Hochform auf, glaub mir, ich kenn' meinen Macho


@ Uschi und Kirsten: Danke!


Wir sehen uns ja bald, bis dahin

liebe Grüße


Doris


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

World-Dog Show Bratislava

Beitrag von rb_Bettina » Mi 14. Okt 2009, 23:13


Hallo Dotti,


Danke für den Tip - zickig, kann ich!


Liebe Grüße

Amanda



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

Antworten

Zurück zu „Auf der Ausstellung“