Eilenburg - ist das noch lustig?

rb_Ilonka
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Eilenburg - ist das noch lustig?

Beitrag von rb_Ilonka » Sa 10. Jun 2006, 18:19


Halli-hallo, war das wieder ein Theater, war das wieder "lustig" in Eilenburg. Der Marktschreier vom Dienst war wieder im Einsatz. Hatte doch eine Richterin aus dem Ausland gewagt nicht alle seine AT auf Platz 1 zu setzen.


Sein wie üblicher Komentar in solchen Fällen: die ausländischen Richter haben keine Ahnung die kennen sich nicht aus, genauer gesagt die kennen MICH nicht und wissen nicht dass ICH doch immer der BESTE bin.

Kommentar am zweiten Tag, Richterin aus Deutschland: na bitte, geht doch!



Ei wer mag das Männlein sein

das so unschön laut kann schrein?



rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Eilenburg - ist das noch lustig?

Beitrag von rb_lutz » So 11. Jun 2006, 11:47


Hallo Ilona,


ich habe es: Das muß RUMPELSTILZCHEN gewesen sein!


Eigentlich ist dieses ja kein Rätselforum, und mit den auf der HP sonst veröffentlichten "Ergebnissen" kommt man ja auch nicht weiter, weil seit dem 2.6. noch nichts neues wieder erschienen ist. Aber ich habe es immerhin versucht dein Rätsel zu lösen.

Deine Frage aber, ob das auf dieser Zuchtschau so besonders lustig war, lässt sich mit deinen vagen Andeutungen nicht so ohne weiteres beantworten.

Vielleicht solltest du etwas konkreter werden was sich dort mit wem abgespielt hat, denn nur die wenigsten Forumsmitglieder werden, genau wie ich auch nicht, auf dieser Ausstellung gewesen sein.

Oder möchtest du hier nur einen Kreis von speziellen Insidern ansprechen?.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 11.06.2006 - 11:01 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Rainer
Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Eilenburg - ist das noch lustig?

Beitrag von rb_Rainer » So 11. Jun 2006, 18:06


Hallo Frau Ebert,


von mehreren Seiten und auch von meiner Frau habe ich „lustigen Szenen“ geschildert bekommen – meine Frau ist ganz traurig, weil sie einige Haupt-Szenen des „Kabarettisten“ wohl offensichtlich versäumt hat. Ich hab sie mit der Erkenntnis trösten können, dass sie in der Vergangenheit solche „Dramen“ doch schon oft erlebt hat und mit „absoluter Sicherheit“ in Zukunft noch erleben wird.

Für alle, die trotz Heikes wohlverdienten Urlaubes, die „Show-Ergebnisse“ einsehen möchten nachfolgend ein Link.

http://www.cajas-airedale-terrier.de/results1.htm


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Eilenburg - ist das noch lustig?

Beitrag von rb_Bettina » So 11. Jun 2006, 23:03


aus diesem Grund meide ich auch jede Ausstellung - weil mir das persönlich alles einfach zu blöde ist.


Meine 1. und einzige ZZP werde ich nie vergessen...das Spiel war in etwa das Gleiche.


Schönen Abend noch

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Christiane
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Eilenburg - ist das noch lustig?

Beitrag von rb_Christiane » Mo 12. Jun 2006, 05:32


Ich denke ich weiss schon warum meine Beiden nicht von solchen *Marktschreiern* sind !!


Ich war nur einmal auf einer Ausstellung und nur als Zuschauer und das hat mir mehr als gereicht !!



Liebe Gruesse aus NRW Christiane mit Chester und Lara

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Eilenburg - ist das noch lustig?

Beitrag von rb_Susa » Mo 12. Jun 2006, 08:49




[Dieser Beitrag wurde am 12.06.2006 - 11:38 von Susa aktualisiert]



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Eilenburg - ist das noch lustig?

Beitrag von rb_lutz » Mo 12. Jun 2006, 16:29


Hallo AT-Freunde,


der für mich einzige Grund eine Hundeausstellung, oder besser Zuchtschau, zu besuchen, wäre mir ein aktuelles Bild über die Nähe zum Rassestandard der dort ausgestellten Hunde zu machen weil ich z.B. in Erwägung ziehe mir einen Hund (Airedaleterrier) zuzulegen und Vergleichsmöglichkeiten haben möchte.

Hierbei sollte ich mich bei der Beurteilung und Einstufung als nicht professioneller Besucher schon auf die Richterurteile verlassen können, unabhängig davon dass ich auch schon alle anderen mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ausgeschöpft habe mich über die Rasse schlau zu machen.

Das auch hier jeder Richter ganz spezielle Vorlieben und Auslegungsansichten hat ist auch nur allzu menschlich und nicht vermeidbar.

Es geht mir auch hier wie bei allen Bewertungen im Sport, Leistungsschauen oder Vorführungen: Alles was man nicht exakt mit Daten erfassen kann und sich messen läßt, wird niemals eine absolut gerechte Beurteilung erfahren können.

Dass sich bei diesen Austellungen auch der ganze Pipifax ähnlich wie bei Misswahlen über Schönheitskonkurrenzen und den berüchtigten Eislaufmüttern mit fehlgeleitetem Ehrgeiz zeigt, kann einem schon den Besuch einer solchen Ausstellung verleiden.

Eines darf ich aber nicht tun wenn ich Wert darauf lege einen guten, gesunden und wesenssicheren AT zu erwerben: Ich darf den Hund nicht nach dem Verhalten seines Züchters oder derSympathie/ Antipathie die ich für diesen empfinde beurteilen und Hund und Züchter dadurch in einen Topf werfen.

Der netteste und freundlichste Züchter kann durchaus voll im Wesen und Gesundheit daneben liegende Hunde in die Welt setzen, und der größte Grobian und "Marktschreier/Kabarettist" kann für die AT-Zucht viel getan haben und recht gute und gesunde Hunde herausbringen von denen wie ich hier in der Züchtertafel auf der HP, und aus der "Airedale-Info" feststellen mußte, auch viele andere Züchter beim Aufbau ihres Zwingers profitiert haben.

Leider ist es so dass einem zu viele Erfolge auch in den Kopf steigen können, und es nicht nicht jedem gegeben damit im positiven Sinne publikumswirksam umzugehen. Leute die sich dadurch vor den Kopf gestoßen fühlen kann ich auch gut verstehen.

Ich persönlich halte auch wesentlich mehr davon mich durch AT-Besitzer und andere Möglichkeiten über eine Zuchtstätte schlau zu machen als gerade durch den Besuch von Hundeausstellungen.


Viele Grüße von lutz mit Joker


P.S. Was mich bei diesen Berichten hier im Forum allerdings leicht verwundert ist, dass sich angeblich die Zuchtrichter auf der Nase herumtanzen lassen und andere Aussteller sich diese "Kabaretteinlagen" eines Züchters gefallen lassen, wenn es denn wirklich ein zu rügendes Fehlverhalten des "Marktschreiers" war.

Warum sich denn erst hier im Forum zu Worte melden anstatt vor Ort dagegen einzuschreiten und zu protestieren?

Jemandem sofort geradeheraus Auge in Auge die Meinung sagen ist doch viel wirkungsvoller als hintenherum nachträglich hier im Forum auf die Barrikaden gehen zu wollen!

Aber die Helden scheinen müde zu sein, oder stimmt das Sprichwort dass man nur ein Held wird, weil man Angst hat ein Feigling zu sein?

[Dieser Beitrag wurde am 12.06.2006 - 20:47 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Luzie
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Eilenburg - ist das noch lustig?

Beitrag von rb_Luzie » Di 13. Jun 2006, 11:09


Hallo Lutz,


dem ist nichts hinzu zu fügen !!!


Gruß Luzie



wer aufhört,besser zu werden,hat aufgehört gut zu sein.

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Eilenburg - ist das noch lustig?

Beitrag von rb_lutz » Di 13. Jun 2006, 11:36


Hallo Luzie,


das kann man nie wissen.


Wie sagte Karl Valentin:


"ES IST ZWAR SCHON ALLES GESAGT, ABER NOCH NICHT VON ALLEN!"


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 13.06.2006 - 12:55 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Winston
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Eilenburg - ist das noch lustig?

Beitrag von rb_Winston » Mi 14. Jun 2006, 15:24


Hallo Ilonka,


lustig war Eilenburg bestimmt nicht, auch wenn es so aussah. Auch kann ich Lutz verstehen, wenn er sagt die Betroffenen sollen sich gleich wehren.


Am schlimmsten finde ich, dass unser Ausstellungssport dadurch in Verruf kommt, die Richter, und der Hund der gewonnen hat. Es ist frustrierent zu lesen, wie viele nicht mehr ausstellen wollen, um diesen "Machenschaften" zu entgehen. Schade eigentlich.


Es ist klar, dass verlieren zum Sport gehört. Wem macht das schon Spaß? Das sich dann manche daneben benehmen, besonders in diesem Fall geschehen, ist schade. Vielleicht liest es der Betreffende, oder seine Tochter und wird daraus lernen. Zumal es nicht zum erstenmal geschah.


Lieber Lutz, zum gleich wehren mußt Du wissen, es gibt ganz klare Spielregeln auf einer Ausstellung. Und ein Disput, Beleidigungen usw. könnten im schlimmsten Fall ein Ausstellungsverbot nach sich ziehen. Benimmt sich jemand daneben, regelt man es, wenn es noch geht, privat. Nie auf dem Ausstellungsgelände. Denn genau die Diskussion die jetzt im Forum stattfindet, möchte ich auf keiner Ausstellung erleben. Da schauen nämlich Außenstehende zu, da an unserer Rasse interessiert sind und auch die anderen Rassen. Wir sind auf Ausstellungen die Vertreter unserer Rasse und beeinflussen damit Käufer und Hundeliebhaber.


Es geht auf Ausstellungen nicht nur wer hat den schönsten Hund. Es zählt auch die Präsentation. Wie ist der Hund gepflegt, ist der Hund motiviert oder lustlos. Ist der Hund erzogen oder knurrt er alles auf 4 Pfoten an?


Der Ausstellungssport ist sehr vielschichtig und nicht mit einer Zuchtzulassung vergleichbar. Wenn ich nur wissen will, wie entspricht mein Airedale dem Standard, bin ich auf einer Zuchtzulassung besser aufgehoben. Denn um auf einer Ausstellung zu gewinnen, gehört viel mehr dazu. Was keinen entmutigen soll anzufangen. Auch bei der BH oder VPG Prüfung muss ich üben und lernen. Da wird es akzeptiert. Warum nicht hier?


Es wäre schön, wenn mehr Airedales zu sehen wären und wenn dieser Eifer an Diskussion, dem erteilt worden wäre, der fragte, was muss ich über Ausstellungen wíssen.


In diesem Sinne bis zur nächsten Show


Winston


Antworten

Zurück zu „Auf der Ausstellung“