Förderverein ?

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Förderverein ?

Beitrag von rb_Konny » Fr 13. Feb 2009, 17:06


Hallo


Weiss jemand was das zu bedeuten hat?
http://www.kft-foerderverein-ghs.de/htm … ll_09.html


Danke und Gruss KOnny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_terriertussi
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Förderverein ?

Beitrag von rb_terriertussi » Fr 13. Feb 2009, 19:46


Hy Konny,


ich war eben auch dort...

kan deine frage nicht verstehen - kannst du die bitte erläutern??

Benita



Unrecht zu haben ist kein Unglück. (Dale Carnegie)

Der Umgang mit Menschen ist wahrscheinlich das heikelste Problem, was wir zu lösen haben.(Dale Carnegie)

Haben Sie je daran gedacht, dass der Hund das einzige Tier ist, das sich seinen Lebensunterhalt nicht verdienen muss?? Ein Huhn muss Eier legen, ein Kanarienvogel muss singen, aber ein Hund verdient sein Leben einzig und allein damit, dass er Sie gern hat.(Dale Carnegie)

rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Förderverein ?

Beitrag von rb_GabyP » Fr 13. Feb 2009, 20:06


Hallo,


das ist einerseits die ganz normale jährliche Mitgliederversammlung. Daß sie den Vorsitzenden selber wählen wollen, ist auch normal - aber die Satzung des KfT für die Fördervereine ist halt anders.


Der Tagesordnungspunkt mit dem Forum ist neu, ganz neu - der war bisher nicht drin.


Und läßt tief blicken!!!


Was das ganze soll bei einem "toten" Forum - es ist lächerlich. Aber es ist eindeutig wegen der Diskussionen hier im Forum, nicht nur der wegen Körung, sondern natürlich auch wegen denjenigen, wo "Zwangsmittel-Einsetzer gegen Wattebäuschchenwerfer" antreten. In jedem Leistungshunde-Forum gibt es solch geschlossene Bereiche - und ich verstehe auch, daß man als Sportler, aber auch Diensthundeführer nicht immer wieder dieselben Diskussionen führen bzw. Rechtfertigungen abgeben will.


Nur ist das leider nicht der Versuch, "die beiden Lager" nach Möglichkeit wieder zueinander zu führen.


Forumsbetreiber sind frei. Wenn der Förderverein aber Forumsbetreiber ist, entspricht das Verhalten nicht dem Geist der KfT-Satzung.




rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Förderverein ?

Beitrag von rb_Konny » Fr 13. Feb 2009, 21:10


Hallo


Mir geht es darum, das den Mitgliedern(so sehe ich es) vorgeschrieben wird, wen sie zu wählen haben.

Verstehe ich da etwas falsch???????????


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Förderverein ?

Beitrag von rb_GabyP » Fr 13. Feb 2009, 21:23


Hallo, Konny,


jetzt versteh ich Dich auch nicht mehr - laut geltender Satzung wird der 1. Vors. überhaupt nicht gewählt (sie wollen ihn aber wählen), und wo liest Du, daß ab 2. Vors. die Wahl nicht frei wäre?


Grüße




rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Förderverein ?

Beitrag von rb_Konny » Fr 13. Feb 2009, 21:40


Hallo Gaby


Ich habe es absolut falsch verstanden

Sorry, deshalb meine Frage.

Weiss auch nicht wo ich da war.

Darf passieren

Ich glaube ich werde alt


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Förderverein ?

Beitrag von rb_lutz » Sa 14. Feb 2009, 17:58


Hallo AT-Freunde.


was mir dabei zu Konnys Link auffällt ist dass die ("Hundler") des Fördervereins als Begründung für ein geschlossenes Forum angeben dass sie angeblich keine Plattform haben auf der sie "sportlich relevante Themen" ohne "Anfeindungen" diskutieren können.


So etwas wurde hier in einem anderen Thread ja schon einmal angesprochen.


Der KfT sollte hier aufpassen wer und was von ihm (finanziell) unterstützt wird, es werden von ihm schließlich außer dem AT noch einige andere Rassen vertreten die nicht im VPG-Bereich mitmischen.


Meine Meinung dazu ist recht simpel:


Wer sich an die Tierschutzgesetze hält, nichts zu verbergen hat und seinen Airedaleterrier nicht unter Anwendung illegaler oder tierquälerischer Zwangsmittel ausbildet, wird hier in diesem Forum auch nicht "angefeindet", und braucht kein geschlossenes Forum.

Welche Themen müssen denn vor der Öffentlichkeit unbedingt verborgen bleiben dass man sie nur im Hinterstübchen diskutieren kann?


Kritik auch ertragen zu können, und nicht nur zu kritisieren, gehört zur normalen Streitkultur eines Forums, und sind keine "Anfeindungen".

Dieses zeichnet einen Diskussionspartner genau so aus, wie es zugeben zu können wenn er sich einmal vergalloppiert hat und auf dem Holzweg ist.



Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 14.02.2009 - 17:40 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Förderverein ?

Beitrag von rb_Freddy » Mi 18. Feb 2009, 00:05


Hallo Airedalefreunde,



Lutz schrieb:

Wer sich an die Tierschutzgesetze hält, nichts zu verbergen hat und seinen Airedaleterrier nicht unter Anwendung illegaler oder tierquälerischer Zwangsmittel ausbildet, wird hier in diesem Forum auch nicht "angefeindet", und braucht kein geschlossenes Forum.



eigentlich ganz einfach.....genau so sehe ich das auch...

und für mich gibt es keinen Grund sich nicht an Tierschutzgesetze zu halten...


LG

Freddy und Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Reiner
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Förderverein ?

Beitrag von rb_Reiner » Sa 13. Jun 2009, 16:06


Guten Tag,


die Versammlung des Fördervereins für Gebrauchshundesport ist nun Geschichte.


Für mich haben sich auf der FV Versammlung erschreckende Tatsachen ergeben.


1. Ich wurde während meines Berichtes als Kassenwart darauf angesprochen

meinen Bericht auf die Zahlen zu beschränken, ich sei doch nur Kassenwart. Meine Kritik über Missstände wollte man nicht hören. Nachdem ich trotzdem einige kritikwürdige Punkte angesprochen habe, wurden sie ignoriert, oder damit abgetan, dies sei eine persönliche Fehde, die ich meinerseits mit dem 1. Vorsitzenden/LRO habe.


2. Es wurden fast alle Anträge abgeblockt, oder aus unterschiedlichen Gründen zurückgezogen. Es wurde quasi nichts beschlossen. Auch dort wo man Anträge hätte umformulieren können bzw. die Mitglieder befragen hätte können, ob die Anträge den Vorstellungen der Mitglieder entsprechen. (Kostenzuschuss Teilnehmer KLSP + KLFP)

3. Den größten Schock erhielt ich jedoch bei der Abstimmung über den Antrag, dass auch der 1. Vorsitzende des FV demokratisch gewählt werden soll. Anwesend waren 39 FV-Mitglieder. Nur 4 stimmten für demokratische Wahlen. Dies lässt mich doch sehr nachdenklich in die Zukunft sehen. Ich bin zwar bisher auch nicht besonders politisch aktiv, aber so eine Einstellung zu demokratischen Grundregeln von den Mitgliedern, auch wenn es nur auf der Vereinsebene ist, hat mich schon erschüttert. Denn auch bei demokratischen Wahlen spricht nichts dagegen, weiterhin den LRO auch als 1.Vorsitzenden zu wählen, wenn dies die Mehrheit der Mitglieder wollen.


Es scheint so, als wenn doch die meisten der eigenen „Bequemlichkeit“ den Vorrang geben statt sich Gedanken zu machen, was es heißt in einer Demokratie zu leben.


Mit nachdenklichem Gruß

Reiner Sulewski

(ehemaliger Kassierer des FV-GHS-KFT)


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Förderverein ?

Beitrag von rb_lutz » Sa 13. Jun 2009, 18:31


Hallo AT-Freunde,


dann hat nach dem vorstehenden Bericht über die Mitgliederversammlung des Fördervereins für den Gebrauchshundesport aller Rassen im KfT, das amtierende Vorstandsmitglied im KfT, der 1. Vorsitzende des Fördervereins, der Leistungsrichterobmann und Körleistungsrichter, alles in einer Person, ja fast alle Fördervereinmitglieder wieder auf den Vordermann, nämlich sich selbst, ausrichten können.


Nur in der ehemaligen DDR waren die Abstimmungsergebnisse bei Wahlen noch besser. Das ist noch verbesserungsbedürftig.

Allerdings hatte Napoleon auch ohne demokratische Wahlen noch einiges mehr zu sagen, und der Sonnenkönig Ludwig der IV hatte sicher noch mehr Glanz verbreitet.


Ansonsten stimmt aber jetzt wieder alles mit dem gut abgerundetem Bild des linientreuen neuen 2. Vorsitzenden

( als EX-Forumsdiskussionspartner und Körungsexperte) und dem neuen Kassenwart.


Zur nochmaligen Wiederholung:

"Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein,

muß man vor allem eines sein, ein Schaf".

(Albert Einstein)


Weiter so!


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 13.06.2009 - 18:28 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

Antworten

Zurück zu „Im Sport und im Einsatz“