Schönheitshunde im VPG-Sport?

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schönheitshunde im VPG-Sport?

Beitrag von rb_redchili » Fr 6. Feb 2009, 15:55


Hey Patric,


ich kann mich den anderen nur anschließen und würde mir an Deiner Stelle da nichts reinreden lassen - macht, was Euch beiden Spaß macht! Wenn Dein Hund dabei auch noch gut aussieht, was soll's Noch ein Beispiel: Der Papa von meiner Kleinen, No Doubt of Malton, ist Weltsieger 2008 und hat neben BH und AD auch die F1, VPG 2 und IPO 3. Beim Menschen schließen sich z.B. Intelligenz und Schönheit ja auch nicht zwangsläufig aus ...


Sollen sich diejenigen, die dagegen sind, doch mit ihrer Engstirnigkeit selbst einschränken


Viele Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_airedalepaddy
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schönheitshunde im VPG-Sport?

Beitrag von rb_airedalepaddy » Fr 6. Feb 2009, 16:45


Ja, von No Doubt of Malton habe ich auch schon viel gehört, der ist auch aus Schöhnheitszucht, oder?


Nee, einreden lass ich mir da auch nix!

Viele liebe Grüße aus Wittingen.



rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schönheitshunde im VPG-Sport?

Beitrag von rb_kenzo » Fr 6. Feb 2009, 22:47


Hallo Patric,


mit dem entsprechenden Hund kannst Du egal aus welchen Linien erfolgreich in VPG als auch auf Ausstellungen sein. Es zählt alleine nur der Charakter der Hundes und das Einfühlungsvermögen des Hundeführers. Wichtig ist, dass beim Hund die entsprechenden Triebe vorhanden sind und diese vom Hundeführer entsprechend gefördert werden.


Ich wurde hier Anfangs im Forum von einigen Mitgliedern milde belächelt, wieso ich mit meinem "Schönheitshund" VPG betreibe.


Lasse Dich nicht beirren und mache weiter so!


Lese ich das richtig, Du bist mit Deinen 16 Jahren bereits Helfer auf dem Hundeplatz (aber auch der einzige). Dann brauche ich Dir ja nicht viel erzählen. Respekt!!!


Schaue Dich aber ruhig auch mal auf anderen Hundeplätzen um, ob es da nicht Helfer gibt, von denen Du und Dein Hund lernen können, was Euch beide weiterbringt.


Und zum guten Schluss eine Frage? Spielt Dein Hund? Kansst Du Ihn mit Bällchen oder mit der Beisswurst motivieren? Wenn Du das kannst, hat er m.E. auch genug Trieb um in VPG geführt werden zu können.


Ich wünsche Dir, dass Du auf Deinem Hupla mit Leynes vorwärts kommst und wir bald mehr von Dir hier lesen dürfen.


Einen schönen Abend wünschen

Uli und Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_airedalepaddy
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schönheitshunde im VPG-Sport?

Beitrag von rb_airedalepaddy » Sa 7. Feb 2009, 03:07


Hallo Uli/Kenzo,

ja, ich bin mit 16 Jahren der einzige Helfer in meinem Verein. (HSV RaZa) Ich bin nebenbei zum Lernen aber auch im HSV Velstove und in der OG Gardelegen.

Vielen Dank für die Tipps, ja er spielt gerne und hat Ausdauer dabei, fressen tut er auch gerne. In den nächsten Wochen werde ich noch das Fährten üben, dann nehmen wir an der SchH I teil. Sagen zumindest die Ausbilder... Ich denke auch das kriegen wir hin. Ihr hört dann mehr von mir wenns geklappt hat!

Viele liebe Grüße und vielen Dank

Patric mit Leynes (Pico)


Antworten

Zurück zu „VPG und Fährtenhund“