Schönheitshunde im VPG-Sport?

rb_airedalepaddy
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schönheitshunde im VPG-Sport?

Beitrag von rb_airedalepaddy » Do 5. Feb 2009, 22:31


Hallo ATFans,

ich bin auch so einer!

Ich habe mir vor fast 4 Jahren meinen ATRüden von "Glenroses" geholt. Herbst 2005 bin ich dann zum Hundesport gekommen. Nun machen wir bald die VPG I. Ich wollte gerne mal von euch wissen was ihr davon haltet? Es ist ja eigentlich nicht gerne gesehen,oder?

http://www.youtube.com/watch?v=hb5GQlx8Rwc


Nun habt ihr mal einen kleinen Eindruck mit diesem selbst erstelltem Video. Er hat leider nicht viel Trieb, dafür aber umsobessere Griffe!

Seht selber und sagt mir eure Meinung!


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schönheitshunde im VPG-Sport?

Beitrag von rb_Uschi » Do 5. Feb 2009, 22:45

airedalepaddy hat geschrieben:
Es ist ja eigentlich nicht gerne gesehen,oder?

Hallo,


das musst Du jetzt näher erläutern



Viele Grüße

Uschi


rb_airedalepaddy
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schönheitshunde im VPG-Sport?

Beitrag von rb_airedalepaddy » Do 5. Feb 2009, 23:07


na das "schönheitszuchhunde" auch im VPG mitmachen. Oder?


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schönheitshunde im VPG-Sport?

Beitrag von rb_Uschi » Do 5. Feb 2009, 23:10


Ja nun, mach Sachen, wer sagt denn sowas?


Das meinst Du nicht wirklich im Ernst?



Viele Grüße

Uschi


rb_airedalepaddy
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schönheitshunde im VPG-Sport?

Beitrag von rb_airedalepaddy » Do 5. Feb 2009, 23:13


Ich hab´das mal gehört das "Hochzuchthunde" nicht so gerne gesehen sind wie Hunde aus Leistungszucht. Zumindest auf dem Platz.


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schönheitshunde im VPG-Sport?

Beitrag von rb_Uschi » Do 5. Feb 2009, 23:16


Lass Dir das bitte nicht einreden, wirklich nicht.


Wie ist das auf Deinem Platz?

Ihr seht bei youtube eigentlich nicht gerade unglücklich aus, Ihr zwei



Viele Grüße

Uschi


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schönheitshunde im VPG-Sport?

Beitrag von rb_lutz » Do 5. Feb 2009, 23:46


Hallo Patric,


genau wie Uschi schon schrieb ist es vollkommen egal aus welchen Zuchtlinien ein AT stammt wenn er gesund ist und ihr beide Spaß daran habt, kannst du natürlich mit deinem Airedale Hundesport machen.


Das mit diesen Leistungs- und Schönheitslinien wird sowieso weit überbewertet und ist häufig auch nur eine Wunschvorstellung.


Lass dir da nichts einreden von wegen Hochzucht bei "Schönheitslinien", wenn Hunde aus "Leistungslinien" zu eng gezüchtet werden ist es auch nichts anderes als eine Hochzucht, nur sehen diese oft nicht so gut aus.


Ich finde es ist wichtig das man gesunde Hunde mit gutem Charakter, die klar im Kopf sind züchtet, und halte von den Schubladen Schönheit und Leistung gar nichts.


Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 05.02.2009 - 22:49 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Amadeus
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schönheitshunde im VPG-Sport?

Beitrag von rb_Amadeus » Fr 6. Feb 2009, 11:37


Hallo,


nun, ich verstehe den Sinn der Frage in etwa in der Richtung: man erwartet von einer Heidi Klum sicherlich nicht, dass sie Spitzenleistung im Boxen erbringt, oder dass ein Schachweltmeister gleichzeitig die Schwimm-Weltmeisterschaft auf den vorderen Plätzen mitmacht.

Andererseits kann mann eine Regine Halmich auch durchaus zu Recht schön finden.


Es wäre doch sicherlich das höchste zu erstrebende Zuchtziel, Hunde zu haben, die sowohl dem Standard nach schön, als auch dem ursprünglichen Verwendungszweck nach gebrauchstüchtig sind.


Leistung und Schönheit in einem Exemplar vereint, das ist es, was ich mir wünsche.

[Dieser Beitrag wurde am 06.02.2009 - 10:38 von Amadeus aktualisiert]



--

"Bewegung > Disziplin > Zuneigung = toller Hund" ?

frei nach Cesar Millan

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schönheitshunde im VPG-Sport?

Beitrag von rb_Stripey » Fr 6. Feb 2009, 11:51


Hi airedalepaddy,

ich sage folgendes dazu: Mein AT-Rüde, der mit 7 Jahren zu mir kam, stammte aus keiner Leistungszucht und ist -laut einer anderen Züchterin- ein AT-Rüde gewesen, wie er im Buch steht. Sehr souverän und nervenstark und treu ergeben.


Er war ein absoluter Traum! Dieser AT hätte auf dem Hundeplatz eine tolle Figur abgegeben.


Er ist der Grund, weshalb ich mir nach seinem Tod keinen zweiten AT wieder geholt habe -die Enttäuschung wäre vorprogrammiert.


Weshalb sollst Du nicht auch so einen tollen Hund haben? Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf dem Hundeplatz!


Gruß aus dem Norden,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_airedalepaddy
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schönheitshunde im VPG-Sport?

Beitrag von rb_airedalepaddy » Fr 6. Feb 2009, 15:14


Vielen Dank für eure Zahlreichen Meldungen, auf dem Hundeplatz wo ich bin ist alles voll schön und so, ich bin zwar der einzige Helfer, aber ab und an kommt ein anderer Helfer und hetzt meinen Rüden. Es macht uns beiden sehr viel Spaß.

Vielen Dank nochmal, das mit dem Unterschied von "hochzucht" zu Leistungszucht hat mal jemand aus einem anderen Verein gesagt. Aber er sagt auch für die Verhältnisse eines "Hochzuchthundes" ist er richtig gut!


Antworten

Zurück zu „VPG und Fährtenhund“