Wird ein paßwortgeschützter Bereich im Unterforum gewünscht

rb_Gabi
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wird ein paßwortgeschützter Bereich im Unterforum gewünscht

Beitrag von rb_Gabi » Mi 9. Apr 2008, 23:16


Guten Abend an alle,


zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich begeistert bin, dass hier endlich mal Leben in das VPG-Unterforum gekommen ist.


Die Freude wird natürlich sogleich wieder getrübt, weil einige bekannte Stänkerer immer wieder ihre gleichen Diskussionsmethoden anwenden.

Themen werden kaputt diskutiert, bzw. es wird sich in Bereiche eingemischt, von denen man, für jeden wirklich Interessierten leicht erkennbar,

überhaupt keine Ahnung hat. Oder es wird gar vollkommen am Thema vorbei geredet.


Bezüglich der Einrichtung eines paßwort-geschützten Bereiches möchte mein Herz am liebsten lauthals „Jawohl – Super – prima“ rufen.

Mein Verstand denkt dann aber genauso wie stripey – Anja, aufgrund der von ihr aufgeführten Bewertungsproblematik.


Thomas, Du hast es doch schon erkannt:


Der Personenkreis, der es sich immer wieder gönnt zu jedwedem Thema seine Meinungen herauszuposaunen und sich in keinster Weise darum kümmert um welches Board es sich handelt und ob man dazu etwas sinnvolles beitragen kann, ist doch zweifelsohne recht übersichtlich und jedermann bekannt !!


Vielleicht sollte man deren Geschwafel einfach innerlich ausblenden, man kann diese Herren doch wirklich nicht mehr ernst nehmen. Natürlich kann man auch nicht jeden dummen Beitrag unkommentiert stehen lassen, aber ich sehe doch an Euren Antworten, dass Ihr den heiklen Situationen mit einer gehörigen Portion Ironie begegnen könnt.


Es ist jammerschade, dass z.B. Olaf nicht mehr dabei ist, ich kann mir vorstellen, dass er vollkommen entnervt aufgegeben hat (ich kenne den Hintergrund nicht, hab' aber seine letzte Diskussion gelesen und denke mir meinen Teil).

Also Ihr VPG-ler, bitte nicht aufgeben - ich wünsche mir weiterhin informative Beiträge und konstruktive Diskussionen von Euch!!


Einen schönen Abend wünscht Euch


Gabi


( - die im VPG-Bereich noch ein absoluter Anfänger ist und hier zunächst einmal viel „mitnehmen“ will)


rb_Heike
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wird ein paßwortgeschützter Bereich im Unterforum gewünscht

Beitrag von rb_Heike » Do 10. Apr 2008, 09:23


Hallo liebe HUNDESPORTLER,


mich würde EURE Meinung, die also der Betroffenen, interessieren!!!


Die Idee eines "passwortgeschützten Unterforums" ist im übrigen nicht neu, andere Sportforen handhaben das ebenso. Dort hat jede Sportart ihr eigenes passwortgeschützten Unterforum. Zugang erhält man z.B. auf Empfehlung eines Mitglieds aus diesem Unterforum.

Andere Betreiber bestehen auf eine Kopie der Leistungskarte. An dieser Lösung gefallen mir allerdings zwei Punkte nicht: zum einen der zusätzliche Verwaltungsaufwand für mich , zum anderen würde Anfängern so der Zugang zunächste versperrt. Wie seht Ihr Hundesportler das?


Bitte meldet Euch!


Viele Grüße

Heike


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wird ein paßwortgeschützter Bereich im Unterforum gewünscht

Beitrag von rb_kenzo » Do 10. Apr 2008, 10:31


Hallo Gabi,


es gibt hier eine Forumsregel, sie lautet:

Seid nett zueinander!


Ich wurde für 3 Monate gesperrt, weil ich angeblich jemanden persönlich angegriffen hatte und diese Forumsregel missachtet hatte.(Mit dieser Person habe ich mich telefonisch versöhnt.)


Das gleiche machst Du mit Deinem letzten Beitrag und zum wiederholten mal. Siehe auch Deinen Beitrag Schönheit vs. Leistung.


Bitte um etwas mehr Fairness Deinerseits.


Danke

Uli



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wird ein paßwortgeschützter Bereich im Unterforum gewünscht

Beitrag von rb_kenzo » Do 10. Apr 2008, 10:39


Hallo Heike,


du fragtest alle HUNDESPORTLER.


Da ich auch zu diesen gehöre, hier mein Beitrag dazu:


Ich glaube nicht, dass es der Offenheit förderlich ist, hier ein passwortgeschütztes Forum einzurichten.


Wie auch schon Gabi und Anja richtig erkannt haben, Anfänger könnten nicht mehr von den Erfahrungen langjähriger Hundesportler profitieren.


Und wie stellt sich unsere Rasse in der Öffentlichkeit dar, wenn wir hier dicht machen würden?


Gruss aus dem Schwarzwald

Uli und Kenzo

[Dieser Beitrag wurde am 10.04.2008 - 09:41 von kenzo aktualisiert]



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Gabi
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wird ein paßwortgeschützter Bereich im Unterforum gewünscht

Beitrag von rb_Gabi » Do 10. Apr 2008, 11:10


Guten Morgen an alle,

guten Morgen Uli,


herzlichen Glückwunsch, Uli!!


Mit Deinem an mich gerichteten Beitrag hast Du mich und alle meine Vorredner bestätigt!!!

Einige haben im Übrigen in etwa das Gleiche geschrieben wie ich und wurden sogar noch deutlicher, dazu kommt kein Kommentar von Dir!


Dein persönliches Problem, welches Du mit mir offensichtlich hast, solltest Du nicht hier im VPG-Forum austragen - es hat hier nichts zu suchen!!


Und siehst Du - genau aus diesem Grunde, weil schon wieder solche Beiträge hier kommen, wird über einen paßwortgeschützten Bereich diskutiert!!!


Einen schönen Tag noch Euch allen


LG - Gabi


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wird ein paßwortgeschützter Bereich im Unterforum gewünscht

Beitrag von rb_Konny » Do 10. Apr 2008, 11:15


Hallo


1. Fände ich persönlich es nicht gut, wenn ein Unterforum eingerichtet wird.


2.Wenn doch, dann eines, wo die Leistungskarte vorgelegt werden muss, da dann wirklich die VPG-Sportler unter sich bleiben. Ansonsten kann man es gleich öffentlich lassen, da über Empfehlung ja doch wieder jeder reinkommt.


3.Gebe ich Lutz recht.Wir nennen uns fortschrittlich, human, verabscheuen Gewalt, aber im Hundesport wird wirklich noch nach vorsinnflutlichen Methoden gearbeitet.


4.Hat Uli recht, wenn man sich nur einigermassen gewählt ausdrückt und etwas Rückgrad beweisst,dann muss man andere Forumsteilnehmer nich beleidigend angreifen.Mir geht bei einigen Beiträgen die Hutschnur hoch.Ansonsten halte ich es wie Rakis Tochter(Der Spruch gefällt mir granatmässig, wird meinem Wortschatz zugefügt)

"Wer keine Ahnung hat Fresse halten"


So mehr fällt mir heute nicht ein.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_TOJU
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wird ein paßwortgeschützter Bereich im Unterforum gewünscht

Beitrag von rb_TOJU » Do 10. Apr 2008, 16:09


@ Konny

aber im Hundesport wird wirklich noch nach vorsinnflutlichen Methoden gearbeitet.


genau das ist ein Satz den ICH hier nicht lesen möchte, wo mir die Hutschnur hochgeht. Das kann doch nicht Dein Ernst sein! Da schalte ich dann ab, egal ob Hundesportler oder nicht und sage ..... "das ist mir zu blöde" ! Das kan man einfach so nicht stehen lassen, jedoch dazu noch was wirklich sinnvolles zu schreiben und gegen so eine platte Aussage anzudiskutieren, da müssen wir bei Adam und Eva anfangen.


Diese Aussage ist weder abgewogen (auf eine spezifische Hundesportart), noch auf eine bestimmte Ausbildungsmethode, noch auf einen bestimmten Hundesportler usw. !!!

Da kannste gleich sagen ... alle Bayern sind blöd!!! Das du damit im Bayern Ländle nicht bis um die nächste Ecke kommt ist wohl verständlich, aber dann im Sportforum damit Applaus zu bekommen, kann sicher keine wirkliche Absicht sein!


Ich höre jetzt besser auf ich Schreibe mich grad in Rage ...........!!!!!!!!!!!!!!!!!! *sauer bin*

[Dieser Beitrag wurde am 10.04.2008 - 15:16 von TOJU aktualisiert]


rb_TOJU
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wird ein paßwortgeschützter Bereich im Unterforum gewünscht

Beitrag von rb_TOJU » Do 10. Apr 2008, 16:14


@ all


Leistungskarte vorlegen find ich nicht gut! Ab welcher Leistungsstufe ist man Hundesportler und evtl. Forenberechtigt. Bis zu einer VPG Prüfung kann man ab Welpenbeginn schon mal 3 jahren benötigen, in der Zeit also keine Eintragung in der Leistungskarte bedeutet keine Forenberechtigung, das wäre für VPG Newbies nicht schön!


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wird ein paßwortgeschützter Bereich im Unterforum gewünscht

Beitrag von rb_Konny » Do 10. Apr 2008, 17:17


Hy Thomas


Darf ich Dir eine Frage stellen?

Auf wievielen Hundeplätzen hast Du schon gearbeitet?

Und vor allem auf wievielen hast Du hinter die Kulissen geblickt?


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wird ein paßwortgeschützter Bereich im Unterforum gewünscht

Beitrag von rb_Cap » Do 10. Apr 2008, 17:42


Hey Konny,

ich glaub es ging hier eher um die Frage passwordgeschütztes Unterforum ja oder nein und nicht darum, wie gut oder schlecht die Hundeplätze heute noch sind/waren.

Ich weiß nicht ob diese Diskussion im Moment sehr dienlich ist.

Vielleicht kannst du diese Diskussion in einem eigenen Thread abhandeln und da dann auch genauer auf die Probleme auf den einzelnen Hundeplätzen, die du siehst, eingehen.

Mit freundlichen Grüssen

Regine


Antworten

Zurück zu „VPG und Fährtenhund“