KLSP 2007

Antworten
rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KLSP 2007

Beitrag von rb_Konny » So 7. Okt 2007, 21:18


Hallo


Habe ein erstes Ergebniss.

Leonardo Tom Kyle hat wieder den 1. Platz geholt.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_brinma
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KLSP 2007

Beitrag von rb_brinma » So 7. Okt 2007, 21:50


Hallo Konny!!!


Herzlichen Dank für dieses erstes Ergebnis!


Bin auch auf die anderen Plätze gespannt, mal sehen ob sich sonst noch jemand mit weiteren Ergebnissen meldet!


Liebe Grüße

Sabrina



www.airedales-von-der-weilerburg.de

rb_Hirnet
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KLSP 2007

Beitrag von rb_Hirnet » So 7. Okt 2007, 23:15


Hallo,


die Endergebnisse sind jetzt auch Online:

http://www.kft-foerderverein-ghs.de/html/klsp2007.html

http://www.working-dog.eu/meisterschaft ... efung-2007


Weiß jemand warum es im Schutzdienst so viele Abbrüche gab?


Gruß Alex


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KLSP 2007

Beitrag von rb_Susan » Mo 8. Okt 2007, 01:03


Hi Alex,


die Abbrüche waren begründet in:


bei der Flucht nicht gekriegt

festgefressen - sprich nicht ausgelassen

und deutliche Schwächen gezeigt


Ein schönes Wochenende wars trotzdem, denn ich habe Silke (Knutscher und danke nochmal fürs Fahren!!), Gabi und ihren Mann (auch Knutscher für das Angebot!!), Martin und endlich auch seine Airedales kennengelernt!


LG Susan


rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KLSP 2007

Beitrag von rb_sijuto » Mo 8. Okt 2007, 10:48


Hi Susan,

Knutscher zurück! Gern geschehen!

Ich fands auch sehr nett - eine schöne Veranstaltung! Nette Leute + Hunde kennengelernt, viel gesehen und gehört!

Ich hoffe alle sind inzwischen wohlbehalten wieder zu Hause angekommen!

Liebe Grüße

Silke

mit Jule und Tom, die leider nicht mitkonnten



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Gabi
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KLSP 2007

Beitrag von rb_Gabi » Mo 8. Okt 2007, 13:41


Hallo an alle,


Hi Susan und Silke,

wir sind zügig und gut zu Hause angekommen, Ihr

beiden offenbar auch.


Nach der KLSP in Alsfeld im letzten Jahr, haben wir diesmal mit anderen Augen hingesehen. Als Mitglieder in einem SV, wo ansonsten nur Schäferhunde und Rottweiler VPG trainieren, wollten wir natürlich auch mal die Besten der Airedales sehen.


Besonders gefallen hat mir, daß mit Leonardo tom Kyle ein kleiner Rüde erneut gewonnen hat - da kann man mal wieder sehen, daß "Größe" nicht unbedingt was mit Größe zu tun hat .


Wir werden mit Paul (auch nur 57 cm Schulterhöhe) auch immer etwas belächelt, weil er der kleinste VPGler unter all den Schäferhunden und Rottweilern ist.


Erstaunlich auch, dass es doch einige Abbrüche im Schutzdienst gegeben hat, weil die betreffenden Hunde offensichtlich ihren hartnäckigen Terrierschädel durchgesetzt hatten und nicht los liessen.


Generell muss man jedoch sagen:

Gratulation an alle Teilnehmer, allein die Teilnahme an der KLSP ist doch schon Erfolg genug!!


Grüße aus Grünstadt senden


Gabi und Paul


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KLSP 2007

Beitrag von rb_Susan » Di 9. Okt 2007, 10:38


@Gaby: Auf dämliche Anspielungen bezüglich der Größe antworte ich immer: Wahre Größe rechnet sich nicht in Zentimetern! Und das trifft es auch. Also laß dich nicht ärgern.


LG Susan


rb_Paul
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KLSP 2007

Beitrag von rb_Paul » Di 9. Okt 2007, 12:14


Hallo Alex.


"Weiß jemand warum es im Schutzdienst so viele Abbrüche gab?"


Ich war an beiden Tagen in Dorsten.

Eine sehr gelunge Veranstaltung mit einem tollen Abschluss.

Ich fand nicht entscheidend, wie viele Hunde den Schutzdienst nicht stand gehalten haben. Viel mehr sollte generell darauf geachtet, warum es Abbrüche gab. Zum einem tritt der Helfer im Teil 1 nach dem Rückentransport dem Hund auf die Pfote, dann wiederum ist der Helfer in Teil 1 körperlich nicht in der Lage, den Überfall konsequent durchzuziehen. Hier musste der Helfer sogar einem Hund den Ärmel schenken, sonst wär er womöglich hingeflogen. Dass der Hund dann im Weiteren nicht mehr auslässt kann ich nachvollziehen. Das Revieren nach dem Helfer zeigte wieder einmal, dass solche Sachen wie Sonneneinstrahlung bei der Austragung einer solchen Veranstaltung Berücksichtigung finden sollte. Die Hunde mußten grundsätzlich gegen die Sonne arbeiten und mußten sich also auf andere Sinnesorgane verlassen. Das Verbellversteck lag im Schatten genau gegen die Sonne. Im 2. Teil hat mir nicht so gefallen, dass der Helfer ständig mit dem ganzen Körper inklusive Kopf herumtaumelte, womit einige Hunde ihre Schwierigkeiten hatten. Dennoch verlief der Schutzdienst qualitativ viel besser als vor 2 Jahren im Lippetal und wie gesagt nicht die Anzahl ist entscheidend sondern das Warum.

Ich hatte viel Spaß da es eine gelungene Veranstaltung war. Auch die Qualität der Punktevergabe konnte sich auch im Vergleich mit anderen Rasse/-SportVeranstaltungen sehen lassen. Die Fährtenarbeit habe ich leider nicht gesehen aber vielleicht kann ja ein Forenmitglied hier etwas berichten.

Die Unterordnungsarbeit zeigte wieder einmal, dass auch Wert auf Kleinigkeiten Wert gelegt wird. Gerade:

"Sitz aus der Bewegung",

"Einhaltung einer korrekten Winkelführigkeit",

"korrektes Arbeiten bei der Abgabe des Apportgegenstandes" und

Einhaltung entsprechender Pausen beim Abschluß der Übugen"

ließen hier einige Wünsche offen.


Gruß Paul

[Dieser Beitrag wurde am 09.10.2007 - 12:29 von Paul aktualisiert]



Markus Seiffert

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KLSP 2007

Beitrag von rb_Konny » Di 9. Okt 2007, 14:24


Hallo Paul


Was für mich wichtig ist, wenn ich auf egal welcher Prüfung starte auf Eventualitäten vorbereitet zu sein(ist gerade bei grossen Veranstaltungen wichtig).

Ich lerne aus jeder Prüfung.

Bei Agilityveranstaltungen, habe ich mir die Fehler, die mein Hund oder ich machten aufgeschrieben und anschliessend diese Sequenzen nochmals daheim wiederholt und analysiert, bis es funktionierte.

So wurden mein Hund und auch ich immer besser.

Im Schutzdienst, werden "Fallen" die von Helfern(manchmal gerne gestellt werden)daheim auf dem Platz ebenfalls geübt.Z.B. das kurz vor dem Anbiss Wegziehen des Armes.

OK VPG-mässig ist Boyar noch lange nicht soweit, sondern ich bin froh wenn er mal sicher Reviert, und auch in den rechten Arm reingeht)))))))))))und ihn nicht verpasst muss halt noch geübt werden.


Gruss Konny


Man(Frau) lernt nie aus, ebenso geht es auch den Hunden.



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

Antworten

Zurück zu „VPG und Fährtenhund“