Agility

Antworten
rb_Ulrike
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Agility

Beitrag von rb_Ulrike » Di 11. Jan 2005, 20:51


Hallo!!!!

Auch ich bin totaler Neuling. Wir haben unseren Terry seit einem Jahr und würden gerne in Zukunft mit ihm Agility machen. Oder sagen wir mal, wir möchten schauen, ob es etwas für uns ist. Wer weiß eine gute Gruppe/Verein. Wir wohnen in 48683 Ahaus.
Ab wann kann man mit einem HUnd Agility machen?

Liebe AT Grüße
Ulrike



Ulrike Tieben

rb_dogmama
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Agility

Beitrag von rb_dogmama » Mi 12. Jan 2005, 18:50


Hallo Ulrike,

ich war mal kurz mit Google unterwegs :

www.vea-borken.de/index1.htm

Einfach mal hingehen und zuschauen.

Welcher Verein/welche Gruppe gut ist, muß jeder für sich entscheiden. Da gehen die Meinungen oftmals weit auseinander. Ausprobieren!

Viel Glück und Spaß
dogmama
color="#000000">



Wo immer der Begriff Ethik benutzt wird, ist er untrennbar mit dem Respekt vor jeglichem Leben verbunden.

rb_yggdrasil
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Agility

Beitrag von rb_yggdrasil » Fr 14. Jan 2005, 16:58


hallo ulrike!

wo im kft du agility machen könntest weiß ich leider nicht, aber auf der seite des dvg gibt es eine suchfunktion für dvg- vereine, hier der link

leichte sachen wirst du bestimmt auch schon mit einem jungen airedale üben können, vor allem bei sprüngen und beim slalom würde ich aber länger warten, bis dein AT einigermaßen gefestigt ist, also so bis zum 13.- 14. monat.
wenn du an turnieren teilnehmen möchtest musst du (meines wissens nach) sowieso erst die bh- prüfung ablegen. daraufhin kann man auch schon mit einem welpen-/ junghund hinarbeiten.

ich hoffe, das ich dir helfen konnte.
liebe grüße
anja



a little birdy in the sky
dropped me some whitewash in my eye
I did not laugh, I did not cry,
just thanked the lord, that cows don´t fly

rb_UlrikeT
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Agility

Beitrag von rb_UlrikeT » So 16. Jan 2005, 07:55


[blac]color="#000000">

Hallo dogmama und yggdrasil! Danke für Eure Antworten. Konnte nicht sofort antworten, weil mein Passwort oder Benutzername nicht mehr stimmten.
Bin Euren Empfehlungen nachgegangen und habe auch schon Kontakt zu einem Verein in der Nähe ( Legden/Osterwick) per eMail aufgenommen.

Vielen Dank!!

AT-Grüsse Ulrike



www.tiebens-airedaleterrier.net

Antworten

Zurück zu „Agility, Dogdancing, Obedience, u.a.“