Lilly war weg

Antworten
rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Lilly war weg

Beitrag von rb_Kirsten » Mi 11. Nov 2009, 14:27


Hallo!

Am Wochenende war ich bei Freunden bei Kassel auf einer großen Feier, es wurde in einer Grillhütte abseits des Ortes gefeiert. Am nächsten Tag gab es Reste-essen und saubermachen. Ich war erstaunt, wieviele von der Feier auch zum Putzen kamen. Es kamen da auch mehrere Kinder mit. Für Kinder sind Hunde ja oft sehr interessant. So war die 4,5 Jahre alte Lilly von Meiko und Candy begeistert. Eigentlich wollte sie lieber die kleine Candy streicheln, doch Candy mag kleine Kinder nicht so und verzog sich. Meiko dagegen genoß es von der sehr sachten und liebevollen Lilly gestreichelt und gekrault zu werden. Der Papa von Lilly erzählte ihr auch was Meiko für ein toller Hund ist, der verlorene Menschen sucht und immer auch findet.

Ich blieb nicht bis zum Putzende, denn ich hatte ja noch eine weite Fahrt vor mir. Ich war schon auf der Autobahn, als mein Handy klingelte: der verzweifelte Mann meiner Freundin und Onkel von Lilly rief an: Lilly ist weg und ob Meiko suchen helfen könnte? Also bei der nächsten Ausfahrt runter von der Autobahn und zurück fahren. Dort bei der Grillhütte war Verzweiflung pur und alle aufgeregt. Laut ruffend suchte alle und die örtliche freiwillige Feuerwehrleute nach Lilly. Die Polizei war auch schon vor Ort. Es war von andern Kindern auch ein komischer Mann gesichtet gewesen - hatte er etwas mit Lillys Verschwinden zu tun? Die Hecken und Felder waren abgesucht. Ein Rettungshund ist eigentlich für eine Suche zu wenig und aus der Ferne wurde Verstärkung angefordert. Ich suchte schon mal ein kleines Waldstückchen in der Nähe ab, doch da waren schon laut rufend Freunde gewesen. Wir suchten trotzdem dort - Meiko einmal nach rechts geschickt, dann nach links und dann bellte Meiko. Lilly hockte hinter einem umgestürzten Baum. Lilly ging es gut, es war ihr nur etwas kalt.

Lilly fand es so interessant, was Meiko kann und wollte auch von Meiko gefunden werden, aber sie hatte es sich anders vorgestellt: 1.daß es schneller geht und 2.daß er mit ihr kuschelt und nicht sooo laut anbellt. Der Papa und alle anderen waren irre glücklich, daß nichts schlimmeres passiert war. Lillys Papa sagte dann zur Tochter: das darfst du nicht wieder machen - Lilly antwortete: ja, das hat auch gar kein Spaß gemacht, sie fing auch schon an sich im Wald zu fürchten.

Nach einer Stärkung und Extrawurst für Meiko fuhren wir dann auch glücklich heim.

Tschüß Kirsten




rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Lilly war weg

Beitrag von rb_Freddy » Mi 11. Nov 2009, 14:35


Hallo Kirsten,


der Meiko ist Klasse! Die Extrawust hat er sich redlich verdient.


Auf welche Ideen Kinder manchmal kommen...gut dass es so glimpflich ausgegangen ist.


LG

Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Lilly war weg

Beitrag von rb_Bettina » Mi 11. Nov 2009, 14:53


Hallo Kirsten,


diese Geschichte ist ja mal wieder u n g l a u b l i c h !


Was Ihr aber auch alles erlebt....


Glückwunsch an Meiko für diese Glanzleistung!


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Lilly war weg

Beitrag von rb_Uschi » Mi 11. Nov 2009, 15:18


Oh Mann, Kirsten, Gottseidank.


Wer rechnet denn damit, dass ein Kind sowas macht?



Gut gemacht Meiko.




Viele Grüße

Uschi


rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Lilly war weg

Beitrag von rb_sijuto » Mi 11. Nov 2009, 15:24


Hi Kirsten,

unglaublich! Ich musste sofort an eine Signatur aus einem "einschlägigen Forum" denken, die ich vor kurzen gelesen hab:

"Unterstützt Suchhunde - geht verloren!"

Liebe Grüße und Glückwunsch zum Fund!

Silke



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Lilly war weg

Beitrag von rb_Stripey » Mi 11. Nov 2009, 18:24


Meiko


Du hast wirklich einen tollen Hund, Kirsten, absolut klasse!


Mit so etwas rechnet man ja nicht, dass Kinder Hunde testen... Ich hoffe, die Eltern haben Lilly erklärt, welch Sorgen sie sich gemacht haben.


Liebe Grüße aus S-H,

Stripey & TierFreundin



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Lilly war weg

Beitrag von rb_Kirsten » Mi 11. Nov 2009, 19:11


Hallo Silke!

Den Spruch: Unterstützt Suchhunde-geht verloren , kenne ich noch nicht und sollte Kindern nicht gesagt werden.

Tschüß Kirsten




rb_Knutschkugel
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Lilly war weg

Beitrag von rb_Knutschkugel » Fr 13. Nov 2009, 16:24


Welch eine tolle Geschichte mit Happy End, super Meiko!!


da sieht man wieder wie voll einem Kinder nehmen, jedes Wort muß man auf die Waagschale legen im Beisein von ihnen *ggg*


Gott sei Dank ist der kleinen nichts passiert, ich denke sie hat daraus gelernt!!



Ein Terrier kommt selten alleine ;-)

Antworten

Zurück zu „Jagd, Rettung, Polizei“