Auf der Jagd?

rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Auf der Jagd?

Beitrag von rb_StefanK » Di 16. Dez 2008, 14:28


Hallo!


Wer hat seinen AT mit zur Jagt?

Ich war am Sonntag mit Benny unterwegs, und sah eine Jägerschaft mit zwei Steinadler und einem dt. Drahthaar auf der Jagd. Wir sahen, wie einer der Adler ein Kaninchen zur Strecke brachte. Ich kam ins gespräch mit den Jägern, durfte aber Benny nicht mitnehmen. Schade, denn es wär ein tolles Foto geworden.

Aber hier im Forum liest man recht wenig, um nicht zu sagen garnichts über Jagd und At. Wer hat den schon Erfahrung damit?


Gruß, Stefan



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Auf der Jagd?

Beitrag von rb_Uschi » Di 16. Dez 2008, 15:30


Hallo Stefan,


die haben echt mit Steinadlern gejagt?


Airedales sind in D keine anerkannte Jagdhunderasse, sie werden nicht zu den einschlägigen Prüfungen zugelassen.


Hier wurde mal darüber geredet


http://www.razyboard.com/system/morethr … 242-0.html



Viele Grüße

Uschi

[Dieser Beitrag wurde am 16.12.2008 - 14:49 von Uschi aktualisiert]


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Auf der Jagd?

Beitrag von rb_Konny » Di 16. Dez 2008, 17:30


Hallo


Siehe hier
http://www.huntingairedales.com/boars.htm

nichts für schwache Nerven. Die älteren kennen die Bilder wahrscheinlich schon


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Auf der Jagd?

Beitrag von rb_Uschi » Di 16. Dez 2008, 17:47

Konny hat geschrieben:
Die älteren

Heeeeee Konny,wie meinst denn das?


Uschi


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Auf der Jagd?

Beitrag von rb_Konny » Di 16. Dez 2008, 18:09


Ach Uschi

Wir sind doch noch jung

Ich meine diejenigen, die schon länger im Forum sind

Man/Frau ist so jung wie man sich fühlt


Gruss Konny

[Dieser Beitrag wurde am 16.12.2008 - 17:09 von Konny aktualisiert]



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Auf der Jagd?

Beitrag von rb_Uschi » Di 16. Dez 2008, 18:41

Konny hat geschrieben:Wir sind doch noch jung

Hallo Konny,


dacht ich mirs doch, dass das nur ein Verschreiber sein konnte


Viele Grüße

Uschi


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Auf der Jagd?

Beitrag von rb_Susa » Di 16. Dez 2008, 19:10


Huhu Konny, ich kannte die Bilder noch nicht! Da kann der Mann noch Mann sein - aber die ATs sind bestimmt glücklich!


LG Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_terriertussi
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Auf der Jagd?

Beitrag von rb_terriertussi » Di 16. Dez 2008, 19:37


Hallochen,


hier eine Neuigkeit zum Thema Jagd: ist bei der MV im Okt. bekannt gegeben worden: Der Deutsche Teckelclub erlaubt fortan den KfT-ATs mit Mitglieder-Herrchen oder -Frauchen die Teilnahme an Jagdhundprüfungen.


Liebe Grüße

die Terriertussi



Unrecht zu haben ist kein Unglück. (Dale Carnegie)

Der Umgang mit Menschen ist wahrscheinlich das heikelste Problem, was wir zu lösen haben.(Dale Carnegie)

Haben Sie je daran gedacht, dass der Hund das einzige Tier ist, das sich seinen Lebensunterhalt nicht verdienen muss?? Ein Huhn muss Eier legen, ein Kanarienvogel muss singen, aber ein Hund verdient sein Leben einzig und allein damit, dass er Sie gern hat.(Dale Carnegie)

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Auf der Jagd?

Beitrag von rb_Freddy » Di 16. Dez 2008, 19:49


Hallo zusammen,


wenn man Grundels-Hundekunde(da gibt es einen schönen Cartoon) glauben kann, wurde der Airedale auch als Gehilfe für Wilderer gezüchtet.


Diese werden sich hier natürlich nicht outen


Ein Vorgänger von Felix, auch ein AT, ich will mal lieber keine Namen nennen, hat mich bei einer Bergtour in den Alpen mit einem "schönen Geschenk" überrascht.

Er war in unübersichlichem Gelände mit vielen Felsen mal kurz außer Sicht, und kam mit einem Murmeltier quer in der Schnauze zu mir zurück. Ich hab dann, als ich seiner ansichtig wurde, sofort "Aus" gebrüllt. Man glaubt es kaum, er ließ augenblicklich los und das Murmeltier, noch etwas verduzt, zog unter seinen Blicken, unbehelligt von dannen. Nochmal Glück gehabt....


Ich denke, er hätte mir tatsächlich ein lebendes Murmeltier vor die Füße gelegt.

Ein perfekter Hund für den Wilderer.und Murmeltierjäger....


LG

Freddy und Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Auf der Jagd?

Beitrag von rb_Konny » Di 16. Dez 2008, 19:59


Bin grad am überlegen. wofür so ein Murmeltier nützlich ist

Ausser zum Frühling anzuzeigen(wie in Amerika).

Ich denke wir lassen die Murmeltierjagd mal bleiben.


Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

Antworten

Zurück zu „Jagd, Rettung, Polizei“