Ostern RHDM 2007

Antworten
rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ostern RHDM 2007

Beitrag von rb_Kirsten » Mi 21. Mär 2007, 19:46


Hallo!

Ostern findet in Darmstadt und Umgebung die 2. offene Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde statt. Alle Hunde müssen Unterordnung, Gewandheit ( über Leiter laufen, durch den Tunnel kriechen, punktgenaues Schicken usw.) zeigen und dann die Nasenarbeit. Da gibt es drei Sucharten: Fährtensuche, Trümmersuche oder Flächensuche. Alles wird nach der internationalen Prüfungsordnung gewertet. Veranstalltet wird die RHDM vom SV (Schäferhundeverein) und BRH (Bundesverband Rettungshunde). Für SV und BRH-Starter ist es auch gleichzeitig die Qualifikation für die Rettungshundeweltmeisterschaft bei Wien in Österreich.

Wer also in der Nähe von Darmstadt ist, hat so eine gute Möglichkeit Rettungshunde bei der Arbeit zu sehen. Zwar sind es eher sportliche Prüfungen, aber fast alle startende Hund sind auch sonst in Realeinsätzen aktiv.

Leider ist bis jetzt kein Terrier gemeldet.

Nähere Info über www.rhdm.de

Tschüß Kirsten




rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ostern RHDM 2007

Beitrag von rb_Kirsten » Mi 21. Mär 2007, 19:57


Hallo!

Eben habe ich noch mal die Teilnehmerliste der RHDM angesehen und festgestellt, daß ein Kerry Blue Terrier aus Tschechien und ein deutscher Foxterrier gemeldet sind. Meldeschluß ist der 2.4., vielleicht melden sich ja noch mehr Terrier dort.

Tschüß Kirsten




Antworten

Zurück zu „Jagd, Rettung, Polizei“