Rettungshundemeisterschaft in Wittstock

Antworten
rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rettungshundemeisterschaft in Wittstock

Beitrag von rb_Kirsten » Mo 3. Apr 2006, 15:01


Hallo!

Vom 28. April bis 1. Mai 2006 findet in Wittstock/Dosse in Brandenburg die erste offene Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde statt - freier Eintritt. Ausrichter sind der SV und BRH Bundesverband Rettungshunde. Es wird nach der IRO-Prüfungsordnung in den Stufen A und B geprüft und das in den Sparten Trümmer-, Flächen- und Fährtensuche. Alle Hunde müssen Unterordnung und Gerätearbeit (Leiter waagercht, durch Tunnel kriechen, Weitsprung usw.)zeigen und dann die Nasenarbeit in der entsprechenden Sparte. Anmeldeschluß ist der 8.April. Ich denke es ist auch für nicht Rettungshundeführer sicher interessant zum Zuschauen.

Es sind bis jetzt 2 Airedale Terrier : Donald v.d. Ahornhöhe mit Christa Micus und mein Meiko von Argonaut mit mir als HF und ein Foxterrier : Arielle v. Innaneh mit Michaela Beck gemeldet.

Alle BRH-Hundeführer, die in Stufe B starten, können sich in Wittstock für die Rettungshunde-Weltmeisterschaft im Juni 2006 in Landquart/Graubünden in der Schweiz qualifizieren.

Nähere Infos auch unter www.brh-org.de und dann unter RHDM2006.

Ich übe jetzt jedenfall fleizig mit Meiko, denn wir möchten gut bestehen. Meiko mußte auch wegen der neuen PO noch kriechen auf Rasen lernen, klappt inzwischen ganz gut, nur bekommt er dabei immer einen dreckigen Bauch.

Es wäre schön, wenn viele Zuschauer in Wittstock wären - da kann sich jeder einen guten Einblick von der Rettungshundearbeit holen - auch wenn es dort eher sportlich als einsatzmäßig zugeht.

Tschüß bis in Wittstock!?! Kirsten




rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rettungshundemeisterschaft in Wittstock

Beitrag von rb_Susan » Mi 5. Apr 2006, 09:48


Isja, seltsam. Ich hab gestern schon einen Beitrag dazu geschrieben - weg isser!


Also nochmal: Danke Kirsten für den Hinweis auf diese sicher interessante Veranstaltung.

Für mich persönlich ist es ein bißchen zu weit. Ich wünsche dir und Meiko aber ganz viel Erfolg und ein bißchen Glück, daß ihr das gesteckte Ziel erreicht!


Liebe Grüße, Susan


Antworten

Zurück zu „Jagd, Rettung, Polizei“