Airedale als erster Hund?

rb_Karin
Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale als erster Hund?

Beitrag von rb_Karin » Di 24. Okt 2006, 19:26


Hallo Diedrich,


ich glaube ganz sicher, dass ein AT der richtige Anfängerhund ist.


Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dir statt einem Welpen u. U. einen AT, der sein zu Hause verlassen muss anzuschaffen? Wir haben ähnliche Lebensumstände wie du. Auch selbständig und der Hund kann immer dabei sein. Vor 3 Jahren haben wir uns von der Airedale in Not eine einjährige Hündin geholt. Es klappt einfach super! Wir machen schon morgens einen langen Spaziergang, danach legt sie sich aber zu uns ins Büro und ist damit zufrieden.

Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Entscheidung.


Liebe Grüße Karin


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale als erster Hund?

Beitrag von rb_Uschi » Di 24. Okt 2006, 21:54


Hallo Diedrich,


auch wir hatten als ersten Hund einen Airedale und ich glaube nicht, dass wir deswegen als "Hunde-Anfänger" mehr Probleme gehabt haben, als Erst-Besitzer anderer Rassen.


Zum Jagdtrieb kann ich Dir aus selbsterlebter Erfahrung sagen, dass es Airedales mit unheimlichem Jagdtrieb gibt, und auch solche, die gar keinen haben. So, wie das bei allen anderen Hunden auch ist.


Da wir noch nie eine andere Rasse hatten, kann ich Dir nicht sagen, ob sie schwerer erziehbar sind.

Ich finde, sie sind es nicht.

Ich sehe viele Leute mit Rassen, die den Ruf haben leichter erziehbar zu sein, die große Probleme mit ihrem Hund haben.


Ich denke, es liegt an einem selber.


Auch unser Mädchen geht nach einem längeren Spaziergang öfter mit meinem Mann ins Büro, begrüßt alle Mitarbeiter und legt sich dann in eine Ecke und schläft. Hauptsache sie ist dabei.


Viele Grüße

Uschi


rb_Diedrich
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale als erster Hund?

Beitrag von rb_Diedrich » Mi 25. Okt 2006, 10:32


[Hallo Katrin,


darüber habe ich aus zweierlei Gründen schon nachgedacht:

Ersteinmal ist er aus dem gröbsten raus und die anfängliche doch viele Zeit und Arbeit wird ein wenig reduziert.

Zum zweiten ist damit einem Tier und seinem Besitzer der das Tier aus welchen Gründen auch immer abgeben muss geholfen.

Gruß

Diedrich


rb_Karin
Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale als erster Hund?

Beitrag von rb_Karin » Mi 25. Okt 2006, 11:55


Hallo Diedrich,


ja, bei uns war es so, es war beiden geholfen, dem Hund und uns auch, denn wir haben eine Einjährige Hündin übernommen, die schon so einiges konnte. Wir haben es nicht bereut.

Eben habe ich bei www.dhd24.com unter Tiermarkt und dann Reinrassige Hunde und da unter Airedale, den Rüden Lupus entdeckt. Er ist 4 1/2 Jahre alt. Vielleicht wäre das ein Hund für dich?


Ganz liebe Grüße und viel Erfolg beim Suchen


Karin


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale als erster Hund?

Beitrag von rb_Bettina » Mi 25. Okt 2006, 12:34


Hallo Karin und Diedrich,


nur mal kurz zur Info: Lupus stand vor geraumer Zeit hier in dieser Seite unter Vermittlung - Airedale in Not. Heike hat ihn dann vor ein paar Tagen als vermittelt angegeben. Ich denke, der Eintrag beim "heißen Draht" ist nicht aktuell.


@ Diedrich: ich finde Deine Überlegung sehr gut und möchte Dir, wie hier beschrieben, die Vermittlungsseite ans Herz legen.

Viel Glück bei Deiner weiteren Planung.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Karin
Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale als erster Hund?

Beitrag von rb_Karin » Mi 25. Okt 2006, 12:41


Hallo Bettina, hallo Diedrich,


es tut mir leid, dass ich Lupus hier noch einmal vorgeschlagen habe, aber ich bin gestern erst wieder aus dem Urlaub gekommen, da habe ich nicht mitbekommen, dass er auf der Vermittlungsseite stand und inzw. ein Heim gefunden hat.

Gerade habe ich bei Herrchen gesucht noch einen Airedale entdeckt. Oft sind Hunde aus dem Ausland auch sehr dankbar. Wir haben zu Patzy aus der Airdale Vermittlung noch eine Welsh Hündin aus einem ausländ. Tierheim und sind sehr zufrieden.

Hier die Adresse:

http://hr.tiervermittlung.net/index.php … .php&key=0


LG Karin


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“