Airdale und andere Rassen?

Antworten
rb_claudia
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airdale und andere Rassen?

Beitrag von rb_claudia » Mi 12. Jan 2005, 15:28


Hallo aus Holland!
Seit fast 3 Wochen sind auch wir die glücklichen Besitzer einer kleiner Airdale Dame, fast 12 Wochen alt.
Ausser ihr haben wir noch eine Irish Terrierhündin von 3 Jahren und eine Mischlingshündin von 13 JAhren.
War mal gespannt wer zu seinem Airdale noch andere Hunde(rassen) hat und wie das so klappt.
Gruss,
Claudia


rb_Jule
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airdale und andere Rassen?

Beitrag von rb_Jule » Do 13. Jan 2005, 10:45


Hey!

Ich habe einen Airedale und einen Welsh Terrier. Es klappt hervorragend. Sie ergänzen sich in voller Linie. Der WElsh als spritziger und der AIredale als Ruhepol.
Auch untereinander verstehen sie sich prächtig!

Liebe Grüße


rb_Nellie
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airdale und andere Rassen?

Beitrag von rb_Nellie » Do 13. Jan 2005, 14:26


color="#0000FF">Hallo!
Das ist ja lustig, ich habe seit 14 Jahren auch Airedale und Welsh Terrier. Es gab auch bei mir noch nie Probleme. Mich reizen besonders die doch sehr unterschiedlichen Charaktere.
Viele Grüße
Nellie


rb_claudia
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airdale und andere Rassen?

Beitrag von rb_claudia » Do 13. Jan 2005, 17:06


Stimmt, gerade die Unterschiede zu entdecken macht viel Spass. Habe eine SchwÄche für Terrier und bin auch ganz glücklich mit meinem Irish und Airdale.
Die ersten 2 Tage gab es regelmässig krach. Unser Irish ( 3 Jahre) fand die kleine gar nicht lustig.
Jetzt, fast 3 Wochen weiter spielen die beiden auch hin und wieder zusammen und hat unsere Irish sich damit abgefunden. Spielte gestern sogar mit einem anderen Hund, machte sie vorher eigentlich nie.
Vielleicht irgendwann mal noch einen Welsh oder Lakeland dazu!!! Vorerst ist es aber genug!
Claudia
home.planet.nl/~duijsens



rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airdale und andere Rassen?

Beitrag von rb_TerrierLady » Do 13. Jan 2005, 22:01


Hallo Claudia,
ich glaube du hattest mir kurz vor Weihnachten eine E-Mail geschickt - mein Computer hatte aber Probleme und die Mail war weg.

Hurra - nun hab ich dich wieder gefunden !!!

Ich habe eine AT-Hündin mit 2 3/4 Jahren und eine IT-Hündin mit 10 Monaten. Es klappt ganz gut mit den beiden. Am Anfang wusste allerdings meine AT-Hündin nicht so recht was sie mit dem Ding da anfangen soll. Auch war und ist sie sehr eifersüchtig und manchmal geht ihr die Kleine auf die Nerven. Es gibt dann mal kurz Zoff (wie bei Kindern auch!) und dann ist alles wieder ok.

Es sind beides relativ ruhige Hunde - aber trotzdem so verschieden. Das sagt mir jeder der die Zwei kennt.

Deine Homepage mit den vielen schönen Bildern hab ich auch schon betrachtet.

Viele Grüße aus dem Schwabenland

[Dieser Beitrag wurde am 13.01.2005 - 21:02 von TerrierLady aktualisiert]


rb_claudia
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airdale und andere Rassen?

Beitrag von rb_claudia » Fr 14. Jan 2005, 10:57


Hi Terrierlady!
Super das Du dich doch noch meldest.
Bei uns ist es genau anders. Meggie (IT) ist 3 und Hannah (AT) gerade 12 wochen!
Meggie ist wie ein richtiger IT nicht so gut auf andere Hunde zu sprechen! Sehr wählerisch und eigen. Jetzt nach 3 Wochen hat sie sich einigermassen an Hannah gewöhnt und versucht hin und wieder auch mal mit ihr zu spielen. Die ersten 2 Tage waren schlimm, sie wollte gar nichts von der kleinen wissen und hat sich auch ein paar mal zur Brust genommen!
Aber ich bin nicht unzufrieden, es klappt eigentlich ganz gut!
Wo kommt denn dein IT her?? Wir haben Meggie auch in Deutschland gekauft, genau wie Hannah!
Gruss aus Holland, ich hoffe ihr verzeiht mir alles mein schlechtes Deutsch!
Claudia


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“