Schneckenkorn - GIFT !!!

rb_Zarefkoeb
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schneckenkorn - GIFT !!!

Beitrag von rb_Zarefkoeb » Mi 11. Jul 2007, 12:20


Also ich habe andere Erfahrungen gemacht, Aber alles der Reihe nach.

Zum Korn:


-Ich kenne eine Menge (Klein) Gärtner die Korn benutzen, sind ebenfalls Hundehalter und noch nie ist mir zu Ohren gekommen, dass ein Hund oder Katze daran gestorben sind.

-Auch ich besuchte meine Exgartenkollonie um Freunde zu besuchen und meine Hunde starben nie an Schneckengift.

-Allerdings benutze ich es selber nicht, aber das hat andere Gründe und haben mit dem Hund nix zu tun.

-Aber ich kann doch meinen Hund so erziehen, dass er nicht die Blumen- und Gemüsebeete betritt.

-Und statt Schneckenkorn zu benutzen, haltet euch einen Igel, ihr werdet überrascht sein wie schnell sich die Schnecken auf ganz natürlicher Weise minimieren.


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schneckenkorn - GIFT !!!

Beitrag von rb_lutz » Mi 11. Jul 2007, 12:29


Hallo zarefkoeb,


ich weiss zwar immer noch nicht wie ich dich anreden soll, da du deinen Namen noch nicht eingetragen hast, aber bei den meisten AT-Haltern wird es wohl so sein wie bei mir: Entweder ich halte mir einen Igel oder einen Airedaleterrier, sonst bleibt einer auf der Stecke und wer das ist kannst du dir wohl vorstellen.

Außerdem gönne ich meinem Hund das Vergnügen einen Teilbereich des Gartens nach seinen Wünschen auch ohne Schneckenkorn zu gestalten.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 11.07.2007 - 11:30 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schneckenkorn - GIFT !!!

Beitrag von rb_Uschi » Mi 11. Jul 2007, 12:37


Hallo Lutz,


solch Tod im Rausch wollte ich "meinen" Schnecken auch "gönnen". Die waren aber gewitzt. Sie machten Party zu viert, und krochen dann berauscht davon.


Viele Grüße

Uschi


rb_Zarefkoeb
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schneckenkorn - GIFT !!!

Beitrag von rb_Zarefkoeb » Mi 11. Jul 2007, 13:04

lutz hat geschrieben:
Hallo zarefkoeb,


ich weiss zwar immer noch nicht wie ich dich anreden soll, da du deinen Namen noch nicht eingetragen hast, aber bei den meisten AT-Haltern wird es wohl so sein wie bei mir: Entweder ich halte mir einen Igel oder einen Airedaleterrier, sonst bleibt einer auf der Stecke und wer das ist kannst du dir wohl vorstellen.

Außerdem gönne ich meinem Hund das Vergnügen einen Teilbereich des Gartens nach seinen Wünschen auch ohne Schneckenkorn zu gestalten.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker



Dann hast du doch eine Lösung gefunden und brauchst auch den Igel nicht. Dieses Igelverfahren sollte nur ein Denkanstoß sein. Mehr nicht. Ich bin sicher, dass manch anderer diese Möglichkeit ausprobiert und glücklich ist.

Aber nun zu meinem Namen:
Za steht für Zauber (war mal mein Hobby)
re sind die ersten Buchstaben meines Vornamens
f erster Buchstabe meines zweiten Vornamens
ko ersten Buchstaben meines (Mädchennamens)
eb ersten Buchstaben für den angeheirateten Nachnamen!


So wurde Zarefkoeb geboren!


Kannst mich aber auch einfach Reimond nennen.


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schneckenkorn - GIFT !!!

Beitrag von rb_Bettina » Mi 11. Jul 2007, 13:25


Hallo Reimund,


nur mal zwischendurch - dann trage doch bitte Deinen vollständigen Namen in Dein Profil ein, das gehört in diesem Board zum Reglement.


LG Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Zarefkoeb
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schneckenkorn - GIFT !!!

Beitrag von rb_Zarefkoeb » Mi 11. Jul 2007, 16:03


Sieste, ds hat man davon!

Reimond habe ich geschrieben!

Reimund werde ich genannt!


Daher habe ich Zarefkoeb lieber, alle schreiben es richtig, denn man muß so oft nachlesen, dass nix anderes als richtig schreiben über bleibt.


Egal,


alles andere werde ich schon mal irgendwann nachholen, muß mich erstmal hier richtig reinfummeln.

Bisher habe ich es nicht mal geschafft mein Passwort zu ändern.


rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schneckenkorn - GIFT !!!

Beitrag von rb_Heidemarie » Mi 11. Jul 2007, 17:22


Hallo Lutz,


soll es Pils oder Export sein ??


Nein Spaß beiseite, dann könnte man ja quasi seine Hunde z.Zt. mal wieder nicht über die Felder sausen lassen, weil man ja nicht weiß, ob die Bauern das Schneckenkorn einsetzen. Das hab ich auch nicht gewußt, daß das so giftig ist.


Ich finde die Nacktschnecken auch deshalb so eklig, weil sie so eine Schleifspur hinterlassen, sogar auf den Fensterscheiben und bis man die dann weg hat, ganz ganz eklig.


In diesem Sinne


Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_schnulli
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schneckenkorn - GIFT !!!

Beitrag von rb_schnulli » Mi 11. Jul 2007, 17:29


Na nu muss ich meinen senf auch noch dazu tun.


die schnecken und ihre schleimspur sind schon ekelig was ich noch schlimmer fand war mal auf einem spaziergang als ich diese viecher (ich weiß nicht mehr wie viele) einen haufen sch........ fressen sah. da hätt ich fast ge.....


nicht in diesem sinne


lg elke


rb_elkeuhlemann
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schneckenkorn - GIFT !!!

Beitrag von rb_elkeuhlemann » Mi 11. Jul 2007, 21:27


Nun eine wahre Geschichte in Anlehnung zum Ursprung des Postings!


Eine dreijährige Hündin aus meiner Zucht fraß ein dreiviertel Paket (ca 375 gr)Schneckenkorn - es war noch eingeschweißt und nicht angebrochen - es begann recht schnell mit den eingangs erwähnten Symptomen, um dann in völliges Krampfen überzugehen. Die Hündin wurde sehr schnell einer TÄ vorgestellt, die die Hündin in ein künstliches Koma legte, ihr Infusionen gab und über mehr als 48 Stunden Tag und Nacht Magen und Darmspülungen vornahm. Die Chancen lagen bei 70:30, dass sie es nicht überleben würde!!!Das Wunder geschah - langsam ließ man die Hündin wieder erwachen, die Krämpfe wurden weniger, um dann ganz zu verschwinden. Im Anschluß daran war Mocki-Emma noch 2 Tage etwas müde und matt. Das Ganze liegt jetzt vier Wochen zurück und ich habe den Eindruck Emma arbeitet auf dem Platz nun mit noch mehr Elan als vorher.


Ich schreibe dies alles nur so detailliert auf, damit jeder Hundebesitzer die Gefahr realisiert, die von diesem Teufelszeug ausgeht. Es scheint ja auch mit Aromastoffen versetzt zu sein, sonst hätte Emma es wohl kaum so gefressen. Außerdem wollte ich die Dringlichkeit der schnellenHilfe deutlich machen, denn hätten wir keinen TA gehabt, der auch nachts um 23.30 Uhr noch in die Praxis kommt, gäbe es diesen Hund wohl nicht mehr.


Elke

[Dieser Beitrag wurde am 11.07.2007 - 20:29 von elkeuhlemann aktualisiert]



Elke

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schneckenkorn - GIFT !!!

Beitrag von rb_Susan » Do 12. Jul 2007, 00:47


Danke Elke,


es haut einen ja doch um, wenn man sowas aus erster Hand zu wissen kriegt!


Ich hab zwar noch nie Schneckenkorn benutzt, aber ich hatte inzwischen echt drüber nachgedacht.


Danke!!


LG Susan


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“