Leinenzwang

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Leinenzwang

Beitrag von rb_Uschi » Sa 21. Nov 2009, 22:53


Hallo Uli,


das ist immer sehr ungut, wenn Kinder beteiligt sind.

Auch wenn die Kinder den Hund geärgert haben: warum wird der arme Kerl dort angebunden und alleine gelassen?


Und wenn dann womöglich der Besitzer des jungen Hundes, der neben dem Rad herrennt, womöglich bellend, noch ruft "der will nur spielen" und das Kind sich zu Tode ängstigt, dann ist es ganz vorbei.



Es ist leider meistens so, dass ALLE Hundebesitzer solch dummes Verhalten ausbaden müssen.


Kürzlich ließ einer seinen Hund an der Flexi quer über die Straße zu Wijnta hinrennen und hat sich gewundert, dass ich wütend wurde. Wäre da ein Roller oder ein Radfahrer gekommen, es hätte ihn vom Fahrzeug gefegt, weil er in der Nacht die über die Straße gespannte Flexi natürlich nicht gesehen hätte.


Oft wundern mich dann solche Folgen wie bei Euch wirklich nicht.




LG

Uschi

[Dieser Beitrag wurde am 21.11.2009 - 21:56 von Uschi aktualisiert]


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Leinenzwang

Beitrag von rb_kenzo » Sa 21. Nov 2009, 23:13


Hallo Uschi,


klar haben wir die Besitzerin des 1. Hundes zur Rede gestellt und sie darum gebeten, sich selbst beim BGM zu melden und für den Fall zu entschuldigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Mumm dazu hatte sich zu outen. Warum der Hund angebunden und unbeaufsichtigt war, entzieht sich bis heute meiner Kenntis.


Zum 2. Fall kann ich nur sagen, dass der Hund mittlerweile nach einer extern absolvierten Ausbildung recht gut im Gehorsam steht und somit auch keine Gefahr mehr darstellt.


Aber es ist so wie es immer ist, die leidtragenden sind immer diejenigen, die mit derartigen Vorfällen nichts zu tun haben.


Gruß

Uli



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Leinenzwang

Beitrag von rb_Uschi » Sa 21. Nov 2009, 23:22

kenzo hat geschrieben:Aber es ist so wie es immer ist, die leidtragenden sind immer diejenigen, die mit derartigen Vorfällen nichts zu tun haben.


Und leider lernen die, die es angeht, selten was dazu, weil immer die anderen schuld sind.



LG

Uschi


rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Leinenzwang

Beitrag von rb_Freddy » So 22. Nov 2009, 12:47


Hallo zusammen,


wenn es wirklich so war, dass die Kinder den angeleinen Hund geärgert haben, dann sehe ich hier in allererster Linie zwei Fehlverhalten:


-des Hundehalters der seinen Hund angeleint und unbeaufsichtigt zurückgelassen hat.

-der Kinder die nichts dabei finden, einen angeleinten Hund zu ärgern.


Das der "böse gefährliche" Hund dann zubeißt, wer will es ihm verwehren...irgendwann würde fast jeder normale Hund sich wehren. Der Hund hat eigentlich nur die Erziehung der Kinder die bisher zu kurz gekommen ist, übernommen....



Was machen unsere Volksvertreter: Sie verbieten das Freilaufen aller Hunde in bestimmten Gebieten: Seltsame Logik! Und das dritte Fehlverhalten in diesem Fall.



Schilda lässt grüßen......da könnte man vor Wut schon mal die Autotür zuschlagen, aber das ist ja in Kirchzarten auch vorsorglich verboten.


LG

Freddy


PS: Wenn ich das richtig gelesen habe gibt es etwa 8 Millionen Hunde in Deutschland das sind mit dem Umfeld so ca. 20 Millionen potentielle Wähler/ Nichtwähler. Eine solche große Gruppe müsste doch mehr Einfluss auf die Politik nehmen können.


PPS: Ich habe meine Hunde noch niemals irgendwo angeleint ohne Aufsicht zurückgelassen, genau aus diesem Grund.



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“