Kosma weggelaufen

rb_Katzenfrau
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kosma weggelaufen

Beitrag von rb_Katzenfrau » Di 15. Sep 2009, 15:17


Hallo Janni,


mir ist noch ganz schwummerig nach Lesen deines Berichts - es ist soooooo schön, dass Ihr sie wieder habt ! Ich kann mir gut vorstellen, wie elend es Euch die ganze Zeit über gegangen ist und wünsche Euch , dass Ihr jetzt eine umso schönere Zeit habt! Übrigens ist Kosma wahrscheinlich eine "Halbschwester " von unserer Aicha - Aicha kommt aus dem U-Wurf von Sundowner`s Motte (Laut Stammbuch heißt sie nämlich Uki). Drück deine Strubbelschnuten von mir!



Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast!

rb_Janni
Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kosma weggelaufen

Beitrag von rb_Janni » Di 15. Sep 2009, 21:11


Zu eueren Fragen:


Klar, ein paar Aspekte bleiben bei meinem Bericht unklar, ist mir nach dem Absenden auch bewusst geworden.


- zu Waldmaus Frage: ... habt ihr mal darüber nahcgedacht warum sie weg lief? gab es Ärger mit euch? oder werden Hündinnen auch mit 10 Jahren noch läufig? das wären doch süße Babys Rotti/Airedale?


Im Nachhinein fiel meinem Mann ein, dass ein Brett mit ziemlich lautem Knall umgefallen war, aber sie dann normalerweise in's Büro läuft zu meinem Mann. Und in dem Schreckensmoment stand wahrscheinlich die Tür nur angelehnt.....

...und Rottidale-Terrier gibt's nicht! Kosma ist kastriert.

....sie war noch nie richtig weg, findet aber Löcher im Gartenzaun bei Opa und Oma immer um mal die Pferdewiese zu inspizieren, dafür ist sie schon unternehmungslustig.


- zu Casapilo: Kannte sie die Gegend und warum ist sie dann nicht irgendwann nach Hause gelaufen oder zurück in die Werkstatt?


Sie kennt die Gegend gut, hätte auch nach Hause (ca. 1,5 km zum Wohnhaus) laufen können. Wie sie jetzt auf das andere Firmengelände gelaufen ist, ganz erschrocken oder doch interessiert schnüffelnd, an vielen LKW, Gabelstaplern, Kränen vorbei, vor denen sie eigentlich panische Angst hat, wissen wir nicht.

Tatsache ist, dass das Gelände bis auf 3 große Tore für LKW komplett eingezäunt ist (Rottweiler-Ausbruch-Sicher). Wenn sie nun mutig in die interessante(?) Distel-Mäuse-Rottweiler-Ecke gelaufen ist, hätte sie, um wieder raus zu kommen an diversen LKW, Gabelstaplern,Kränen wieder vorbei gemusst - das hat sie sich dann nicht mehr getraut?

Wenn aber die LKW, Gabelstapler, Kränen still stehen oder weg sind, sind automatisch die 3 großen Tore zu, dann konnte sie auch nicht raus und nach Hause kommen.

Vielleicht hat sie sich auch deshalb erst abends/nachts wieder auf das große Gelände getraut, wenn der Hunger groß war und das Rottweiler-Futter lockte. So hat ja dann die aufmerksame Spaziergängerin sie gesehen. Sie hat sich am Happy-End-Tag auch erst abends gezeigt, als alles still war.


Wie auch immer - vielleicht Glück im Unglück, dass sie nicht raus konnte um alleine nach Hause zu kommen, wer weiß, was dann alles passiert wäre (Bundesstraße....)? Klar, wäre sie vielleicht auch heil zu Hause angekommen, dann hätten wir ein paar Horrortage weniger gehabt.


Resümee: Naja, so ist es nun mal gelaufen - die Hunde gehen nicht mehr mit in die Tischlerei, sondern bleiben 2 Vormittage zu zweit alleine zu Hause, wenn ich in der Schule bin!


Ich hoffe, so haben sich die Aufklärungslücken geschlossen oder?


LG Janni

[Dieser Beitrag wurde am 18.09.2009 - 14:14 von Janni aktualisiert]


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“