Entlaufene Hunde

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Entlaufene Hunde

Beitrag von rb_Bettina » Do 8. Jan 2009, 14:50


Hallo Regina,


dieses Forum ist der HP des airedale-kft.de hintergeschaltet - die zu vermittelnden Airedales, seien es Hunde, die in Not geraten sind, oder aber aus anderen Gründen abzugeben sind, werden von unserer stellvertretenden Rassebeauftragten Heike Ritthammer sehr aktuell in die HP aufgenommen.

So auch Fälle von vermissten Airedale-Terriern.


Ich habe eben mal bei Google einen Probesuchlauf gestartet und bin bei Eingabe des Wortes "Airedale Terrier" sofort an oberster Stelle auf den airedale-kft.de gestossen. Dort steht auch ein Button - Airedale in Not -. Es waren insgesamt 2 Klicks von mir nötig, um zur gesuchten Queen bzw. Sandy zu gelangen.


Dann habe ich "Airedale Terrier vermisst" bei Google eingegeben und hatte echte Probleme, fündig zu werden.


Ich möchte damit sagen, daß im Falle von Suchmeldungen der jeweilige Rasseverband/Klub o.ä. einer Hunderasse auf jeden Fall weiterhelfen kann und wird.


Trotz alledem sollte es auch uns Usern möglich sein, die wir fast täglich die updates der HP airedale-kft.de mitverfolgen, im Falle einer Suchanzeige auch nocheinmal hier einen Thread zu starten. Zusätzlich liegt es im Ermessen jeden Users, diese Informationen auch in anderen Hundeforen zu schalten.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Micha
Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Entlaufene Hunde

Beitrag von rb_Micha » Sa 10. Jan 2009, 09:22


Hallo,

als ich im Sommer 2007 meine HP erstellte, habe ich mir auch Gedanken über "Sinn und Unsinn" des Inhalts gemacht (rausgekommen ist meist Unsinn )

Dabei ist mir die Idee einer Seite "Vermisste Airedales" gekommen. Ich habe sämtliche Suchanzeigen von Tasso durchforstet und alle gefundenen AT - Meldungen rausgesucht. Diese zusammengefasst und nach Genehmigung durch Tasso in Bild und Text veröffentlichen dürfen. Leider ist diese Seite mittlerweilen "verwaist" aber wenn ich nun so darüber nachdenke, finde ich diese "Zusammenfassung" eigentlich gar nicht so schlecht. Das ganze müsste nur mal aktualisiert und ein wenig "aufgemotzt" werden, dass die Bots der Suchmaschinen diese Seite auch finden können... Was meint ihr ?

Hätte jemand Interesse mich zu unterstützen ?


LG

Micha


rb_Regina
Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Entlaufene Hunde

Beitrag von rb_Regina » So 11. Jan 2009, 12:49


Hallo Micha,


aus meiner Sicht kann ich nur sagen "super Idee".


Jede Airedaleseite kann gut sein, einen AT wieder zu finden. Wenn du dann bei den Suchbegriffen, die du ja auch deiner Seite eingeben kannst möglichst viele Varianten aussuchst, dürfte die Suchmaschinen sie auch finden. (AT gefunden, AT zugelaufen,At vermisst, AT entlaufen, AT weggelaufen, AT verirrt, AT gestohlen, At entwendet, AT verschwunden etc.) Wobei ich allerdings AT für die Suchmaschinen ausschreiben würde.


Zum Glück kommt das bei den AT ja recht selten vor.


Aber mal als Info am Rande - ich bekomme über meine Verteiler täglich ca.10-30 Hunde mind., die zugelaufen oder vermisst sind.


Zur Weiterleitung empfehlen möchte ich euch auch die Seite von Maria Bader, die sich seit Jahren für vermisste Hunde und alles Drumherum sehr einsetzt
http://www.angys-tierwelt.de/bunny_such … _bunny.htm sowie
http://www.pets-missing.de/

[Dieser Beitrag wurde am 11.01.2009 - 11:55 von Regina aktualisiert]



Schöne Grüße

Regina
www.tierschutzvereinrotenburg.de
www.westermoor.de


Wenn du mit den Tieren sprichst, lernst du sie kennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, lernst du sie nicht kennen. Was du nicht kennst, davor fürchtest du dich. Was du fürchtest zerstörst du.

(Indianische Weisheit, Chief Dan George),

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“