Tipps und Tricks

Antworten
rb_Seppel
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tipps und Tricks

Beitrag von rb_Seppel » So 20. Aug 2006, 16:08


Ich mache hier mal einen neuen Thread (der darf auf einer guten Seite nämlich nicht fehlen!!!!) auf, in welchem Tipps und Trick Rund um den Airedale gesammelt werden sollen. Und ich mache gleich den Anfang.




TIPPs: FÜR JAGDLICH MOTIVIERTE AT


Wie wir ja alle wissen ist bei unseren Terrieren der Jagdtrieb mehr oder weniger stark ausgeprägt. Meiner gehört zu den leidenschaftlichen Jägern. Jagdverhalten umlenken mit Suchspielen oder Bällchen interessieren ihn nur bedingt. Nun zu meinem Tip:


TIP 1: Ich werfe trockene Erdklumpen (so 2-3cm im Durchmesser), wenn die aufkommen machen sie Krack und gehen kaputt. Denen hinterherzujagen macht meinem irsinnig Freude. Und da sie unten kaputt gehen kann er sie auch nicht fresen. Da er weiß woher sie kommen sind seinen Augen immer auf mich gerichtet so das er manches Wild übersehen hat. Und hat er damit einmal am Tag sein Jagdfieber ausgelebt, lässt er sich auch von Rehen abrufen (natürlich nur wenn ich schnell genug bin)!!! (ähnlich dem Schneebälle werfen)


TIP 2: Wenn man beim trimmen von alten Haushaltsgummiehandschuhen die Fingerkuppen abschneidet und diese als Fingerlinge verwendet lassen sich die Haare sowohl mit Trimmmesser als auch beim Handtrimming besser greifen



Nutze die Talente die dein Hund hat.

Die Hundewiese wäre sehr still, wenn nur die begabeten Hunde bellten.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“