Individuelle Gedenksteine

Antworten
rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Individuelle Gedenksteine

Beitrag von rb_Kathrin » Fr 18. Dez 2009, 08:59


Hallo zusammen,


es ist schlimm, wenn man seinen geliebten Freund verliert. Ich denke schon mit Grauen an den Tag, an dem ich einen meiner Airedales verlieren werde.


Eine Besitzerin einer unserer Welpen hat eine Werkstatt für Tonkunst. Sie stellt individuelle Gedenksteine für unsere Lieblinge her. Die Steine werden nach den Wünschen des Hundebsitzers gefertigt. Natürlich alles Handarbeit.

Ich finde diese Steine wunderschön. Die Gedenksteine kosten je nach Größe ca. 20 Euro.


Hier mal ein Beispiel:

Bild


Hier noch die Internetadresse von Astrid:

Astrid Köhler


Viele Grüße

Kathrin

[Dieser Beitrag wurde am 18.01.2010 - 12:56 von Kathrin aktualisiert]



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Individuelle Gedenksteine

Beitrag von rb_Anette » Fr 18. Dez 2009, 16:02


Hallo Kathrin,


das ist eine wunderschöne Idee.

Ich habe schon öfters über so etwas nachgedacht.


Die Adresse ist gespeichert, vielen Dank dafür.


LG Anette


rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Individuelle Gedenksteine

Beitrag von rb_Heidemarie » Sa 19. Dez 2009, 19:00


Hallo Kathrin,


das ist supergünstig, ich hatte nämlich auch nach Cocos Tod gegoogelt, wegen einem Grabstein und die waren alle teurer. Ich hatte dann aber gehört, daß die Schrift aber irgendwann immer blasser wird und das wollte ich irgendwie nicht, deswegen bin ich zu unserem Steinmetz gegangen, habe mir einen Granitbrocken ausgesucht, relativ klein, und mit verschieden großen Ecken und Kanten, so hat er mir gefallen. Ich hab dann nur ein Schriftzug dazubestellt.


Es leuchtet ein Lämpchen jeden Tag und Gina liegt gerne an diesem Platz daneben, weil da ein ganz weicher Bodendecker ist. Das war auch Cocos Lieblingsplatz. Aber im Moment ist es ihr doch zu kalt, bei -15 Grad, frier, frier.


LG Heidi



Bild[/img]

[Dieser Beitrag wurde am 19.12.2009 - 18:02 von Heidemarie aktualisiert]



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Franka
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Individuelle Gedenksteine

Beitrag von rb_Franka » So 27. Dez 2009, 14:32


Hallo Kathrin,

die Steine sind ja wundeschön,wir haben für unsere Quendy ein Herz bepflanzt,aber bestimmt bestelle ich noch einen Stein nach.

L. G.Franka mit Ronja
Bild

Bitte auf das Bild klicken,rechts daneben seht Ihr ein Ohr von unserer Ronja!



Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.


Arthur Schopenhauer

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“