Hallo hier meldet sich Coco

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hallo hier meldet sich Coco

Beitrag von rb_Heidemarie » Mi 2. Sep 2009, 11:12


Hallo Ihr da unten,


ja wie Ihr ja bereits wisst, hab ich mich aus dem Staub gemacht, ins Regenbogenland.


Eigentlich ein bisschen zu früh, denn meine Herrschaften

haben gehofft, dass ich wenigstens so alt werde , wie meine Mama Andine,

die letztes Jahr mit 13 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist.


Aber leide habe ich nur 10 Jahre, 4 Monate und 11 Tage geschafft.


Wie dann alles passiert ist, wird Euch bestimmt mein Frauchen noch

schreiben, wenn es ihr besser geht, aber jetzt will ich Euch vom

Regenbogenland erzählen.


Es ist so wunderschön hier oben, es ist alles so hell und sauber, blauer Himmel,

Blumenwiesen über und über und sogar eine Klatschmohnwiese, wie ich

sie schon lange nicht mehr auf der Erde gesehen habe. Blaue Blumen, weiße

Blumen, gelbe Blumen, von allem ist was da, total bunt. Ein Prise geht hier immer.


Es gibt genug Flüsschen, Seen und Essen in Hülle und Fülle.


Uns geht es hier Allen gut und keiner hat mehr Schmerzen.


Ich habe schon sooo viele Bekanntschaften geknüpft, z.B. Dreamer von Gaby Vogl,

Jackson von Annette, Teddy von Anja, Axel von Antje und natürlich auch meinen

Vorgänger Wotan, alles tolle Kerle, Ihr wisst ja, ich steh total auf Jungs, im

Gegensatz zur Gina, die hat es lieber mit ihresgleichen zu tun.


Aber nicht nur Airedales sind hier, auch ganz, ganz viele andere Rassen und

andere Tiere, wie z.B. der Bandid, ein sogenannter Kampfhund, hier aus dem Ort

gekämpft hat er allerdings nur mit seinem Gewicht, ansonsten eine Seele von Hund,

er ist letztes Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen, auch mit 10 Jahren

es war so schön ihn wieder zu sehen.


Shana, meine frühere Freundin, Amy, ein Goldie Hündin, von einer Freundin, die schon mit 6 Jahren, nach einer Hasenjagd über die Regenbogenbrücke gegangen ist, ein Dobermann und ein Chow Chow hier aus dem Dorf, alle sind hier vereint.


Es ist so schön, alle hier wiederzusehen, hier wird gespielt, gefressen, geschlafen und

alle verstehen sich, selbst die Feindschaft mit den Katzen habe ich hier begraben, an diesem wunderschönen Platz und wenn ich sie jage, nur so zum Spaß.


Ich schaue auf meine Herrschaften herunter, mein Frauchen hört nicht mehr auf zu heulen, sie hat schon ganz rote, dicke Augen und beschäftigt sich mit Putzen

vom Keller bis ins Dachgeschoss nur um sich abzulenken, Herrchen, wenn er nicht

in seinem Büro arbeitet, sitzt er in seinem Musikstudio und spielt auf seiner Gitarre ganz traurige Lieder , wie z.B. ‚Tears in Heaven’ von Eric Clapton

oder’über den Wolken’ von Reinhard Mey. Er weint dann heimlich mal zwischendurch, dass Frauchen es nicht so sieht, aber sie weiß genau, wie sehr er leidet.


Ich weiß, dass ich Euch fehle, aber seid nicht traurig, ich hatte so schöne Jahre mit Euch

zusammen, wir haben so viel erlebt, 6 Jahre war ich Einzelkind und dann

kam Gina und hat mein ruhiges Leben durcheinandergebracht.


Aber mit der Zeit hab ich mich total an die Kröte gewöhnt und wir gingen

zusammen durch Dick und Dünn.


Ich kann es beobachten, dass auch sie sehr traurig ist und sie schaut immer zum

Hoffenster hinaus und wartet, dass ich wiederkomme, sie ist ruhiger geworden.


Ich kann nicht mehr kommen, kleine Maus, aber ich beschütze Dich von da oben

und sehe alles, auch wenn Du Frauchens Tempo aus der Tasche klaust und Dir Futter

stibitzt und den großen Gartenball mit ins Wohnzimmer bringst, obwohl Du das nicht darfst.


Frauchen hat immer gesagt, Coco ist mein Sonnenschein und sie gibt mir so viel Kraft,

wir sind Seelenverwandte, was das auch heißen mag, so genau weiß ich das gar nicht.


Ich hatte natürlich auch einige Privilegien, wenn sie sich mittags nach dem Mittagessen eine halbe Stunde lang gemacht hat, durfte ich mit aufs Bett, an das Fußende, da war ich ganz stolz drauf.


Nach dem Mittagsschlaf durfte ich mit ihr ganz alleine die Mittagsrunde drehen, da hatte ich dann genug Ruhe zum schnüffeln, Gras zu fressen und mir einfach Zeit zu lassen und keine Gina hat mich angerempelt, um mit mir zu spielen.


Überhaupt hat sich mein Frauchen immer viel Zeit für mich genommen, ich glaube, weil ich die Ältere war und weil sie wusste, dass man nichts nachholen kann.


Danach war Gina mit einer größeren Runde dran, da war Action angesagt und ich konnte mich zu Hause ausruhen und mein Zahnpflegeknochen in der Zeit vertilgen.


Manchmal sind wir auch zu Dritt in den Wald gefahren, wenn es zu warm war, da gab

es dann viel zu schnuppern, das Wild und sooo viele gute Düfte.


So jetzt hab ich wirklich genug gequatscht.


Irgendwann werden wir uns sowieso alle wiedersehen im Regenbogenland, ich freue mich schon, aber lasst Euch ruhig noch ein bisschen Zeit. Mir wird’s hier schon nicht langweilig werden.


Ach übrigens, eins tut mir doch ein bisschen leid, dass ich im November im Spessart nicht dabei sein kann, es war doch letztes Jahr soooo schön. Ich werde alles von oben begutachten und aufpassen, ob sich meine Gina auch gut benimmt.


Also seid nicht mehr traurig und macht’s gut.


Eure Coco Chanel vom Causehof

Bild

[Dieser Beitrag wurde am 05.09.2009 - 11:55 von Heidemarie aktualisiert]



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hallo hier meldet sich Coco

Beitrag von rb_Bettina » Mi 2. Sep 2009, 11:44


Mach's gut - liebe Coco und grüß mir meinen Max....


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hallo hier meldet sich Coco

Beitrag von rb_Stripey » Mi 2. Sep 2009, 12:29


Hi Coco,

danke für Deine lieben Worte! Es rührt mich, noch einmal von Deinem tollen Leben hier und jetzt vom Regenbogenland zu lesen.


Teddy ist irdisch übrigens ähnlich alt wie Du geworden; wenn ich mich nicht verrechnet habe, tobte er 10 Jahre, 7 Monate und 19 Tage hier durch´s Leben, von denen ich 30 Monate an seiner Seite genießen durfte.


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hallo hier meldet sich Coco

Beitrag von rb_THSFan » Mi 2. Sep 2009, 17:59


mir laufen die Tränen........


und grüß mir meinen Jackson.


Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_Dotti
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hallo hier meldet sich Coco

Beitrag von rb_Dotti » Mi 2. Sep 2009, 18:07


Vielen Dank liebe Coco, ich freue mich, dass es Euch "drüben" so gut geht und trotzdem rinnen die Tränen.


Grüß' bitte meine Nessie von der Trauminsel von mir.


Alles Liebe

Doris


rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hallo hier meldet sich Coco

Beitrag von rb_Kathrin » Mi 2. Sep 2009, 19:41


Liebe Coco,


schön, dass es dir im Regenbogenland so gut gefällt und du alle getroffen hast.

Ich muss weinen, wenn ich daran denke, dass meine Ivy auch schon bald 9 wird und sie vielleicht auch in nicht allzulanger Zeit über die Regenbogenbrücke geht.


Mach's gut Coco.



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hallo hier meldet sich Coco

Beitrag von rb_Susa » Mi 2. Sep 2009, 20:37


Hallo Kathrin,


mir geht`s wie Dir, die Tränen laufen und die Endlichkeit der eigenen Lakritznase wird so sehr bewusst... Das tut jetzt schon weh!


Dir, Coco, alles Gute!


Liebe Grüße von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hallo hier meldet sich Coco

Beitrag von rb_Anette » Fr 4. Sep 2009, 10:18


Gerade lese ich unter Tränen Cocos Bericht aus dem Regenbogenland.

Terry legt seinen Kopf auf mein Bein und hört zu was Coco schreibt....


Wie schade, dass Coco im Spessart nicht mit dabei sein wir, aber sie kann uns ja alle sehen ....


Liebe Grüße

Anette


rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hallo hier meldet sich Coco

Beitrag von rb_Freddy » Sa 5. Sep 2009, 13:44


Hallo Coco,


schade dass Du uns so früh verlassen musstest. Meine Augen sind feucht geworden...aber dir scheint es ja jetzt im Regenbogenland gut zu gehen. Irgenwann wirst Du dann Deine "Leute" alle wiedersehen.


Grüße Berry, der sicher vor der Regenbogenbrücke auf mich wartet, von mir und alles Liebe,


Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Franka
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hallo hier meldet sich Coco

Beitrag von rb_Franka » Mo 7. Sep 2009, 21:57


Liebe Coco!

Schön ,daß es Dir im Regenbogenland wieder gut geht.

Bestimmt hast Du unsere Quendy dort getroffen,grüß sie bitte ganz lieb von uns,sie ist jetzt schon über ein Jahr dort .Wir werden sie nie vergessen.

Unsere Tränen versiegen nie!

Liebe Grüße von Franka mit Ronja



Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.


Arthur Schopenhauer

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“