Traumhund

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Traumhund

Beitrag von rb_Konny » Fr 20. Okt 2006, 16:33


Heute mittag um 14.05 Uhr musste ich leider meinen Fox(ein Grosspudel) mit genau 8 Jahren und 9 Monaten einschläfern lassen.

Ich bedanke mich bei allen, die mir u.a. auch bei meinem Beitrag über den blutigen Stuhlgang geholfen haben.

Er hatte die letzten Tage hochgradig Fieber gehabt und 3 Antibiotikaspritzen, haben es nich runter gebracht.

Es war ja schon seit längerem der Verdacht, das der im August operierte Tumor evtl. bösartig war.

Nachdem wieder ein kleiner Tumor aufgetreten ist, und das Fieber nicht rückgängig war haben wir uns vor einer neuen OP zu einer Blutuntersuchung entschieden.

Dort wurde festgestellt, das er u.a. auch eine hochgradige Anämie (4,5) hatte und darausfolgend eine Leukozytose.

Wir habe die weiterführende Behandlung von dieser Untersuchung abhängig gemacht.

Nun hatte sich der Verdacht, das es ein Hämangiosarkom handelt bestätigt.

Das ist eine Krebserkrankung, die von der Milz ausgeht und Tumore bildet. Es greift auch andere Organe an und bildet Hauttumore.

Überlebungsrate nach Diagnose im Durchschnitt 4 - 6 Monate.

Nach dem Einschläfern testet der Tierarzt noch ob Blut im Bauchraum ist, was auch so war.

Er ist ganz ruhig in meinen Armen eingeschlafen.

Er war und bleibt weiterhin mein Traumhund, so lieb, freundlich, ruhig.


An Anja

Ich hätte Dir noch gerne was zum Tod von Teddy geschrieben, aber nach der ungewissen Zeit, war ich einfach nicht in der Lage.

Nur damit Du weisst, ich habe mit Dir gelitten.

Das kann man am besten sagen, wenn man es selber mitmacht.

Ich wünsche Dir auch noch viel Kraft weiterhin.


Traurige und heulende Grüsse

Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Traumhund

Beitrag von rb_Kathrin » Fr 20. Okt 2006, 17:05


Liebe Konny,


mir tut es auch in deinem Fall unendlich leid.


Ich wünsche auch dir viel Kraft, um die Trauer zu überwinden.


Traurige Grüße

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Traumhund

Beitrag von rb_Cap » Fr 20. Okt 2006, 23:21


Liebe Konny,

mir tut es unsagbar leid, daß du dich von deinem Fox trennen musstest. Ich weiß wie schwer dieser Gang ist,auch wenn man diesen sanften Tod seinem Freund gönnt. Vom Kopf her war ich damals auch klar dafür, und ich wollte meine Cap nicht länger leiden lassen,

aber das Herz blutet einem so sehr.

Ich denk an dich und wünsche dir ,daß dir viele schöne Erinnerungen an deinen Fox bleiben. Sei umarmt und gedrückt

Regine


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Traumhund

Beitrag von rb_Susan » Fr 20. Okt 2006, 23:53


Hallo Konny,


ich kann mich den Worten meiner Vorschreiber nur anschließen - es tut mir unendlich leid für Dich!


Aber wenn so gar keine Chance besteht, dann ist es wirklich besser und auch würdevoller, einen Hund gehen zu lassen.


Auch wenn Fox jetzt nicht mehr da ist - in deinen Gedanken wird er unsterblich sein.


Mitfühlende Grüße, Susan


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Traumhund

Beitrag von rb_Bettina » Sa 21. Okt 2006, 11:09


Liebe Konny,


der Verlust unseres geliebten Vierbeiners ist für uns so unsagbar traurig, weil er in der Zeit mit uns wahrhaftig unser bester, treuester Freund geworden ist.


Wir sollten in solchen Momenten erleichtert sein, daß ihm ab sofort ein schmerzhaftes Dasein erspart bleibt - aber wir können es nicht.


Jedes noch so tröstende Wort hilft in der ersten Zeit nicht über diese große Trauer hinweg und dennoch kann es vielleicht zeigen, daß auch andere Menschen diese ganz spezielle Liebe zu unseren Vierbeinern genauso empfinden.


Es war eben nicht bloß ein Tier.


Mitfühlende Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Traumhund

Beitrag von rb_THSFan » Sa 21. Okt 2006, 11:13


Liebe Konny,


es tut unendlich weh........

und ganz besonders, wenn die Beziehung eng und reich war und wir uns überhaupt nicht vorstellen können, dass sich die Welt ohne das geliebte Tier weiter dreht.


Konny, ich wünsche Dir viel Kraft und Mut und auch ich trauere mit Dir um Deinen Fox, Deinen wunderbaren Freund und Traumhund.


Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Traumhund

Beitrag von rb_Anette » So 22. Okt 2006, 01:22


Liebe Konny,


habe grade mit Schrecken deinen Beitrag gelesen und bin sehr betroffen.

Mir war gar nicht klar, daß dein Fox auch so schrecklich krank war.

Das tut mir so leid!


Auch dir wünsche ich viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer und hoffe sehr, daß dir deine Wauzis dabei helfen.


Anette


rb_schnulli
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Traumhund

Beitrag von rb_schnulli » So 22. Okt 2006, 17:12


Hallo Konny


auch ich möchte dir sagen wie leid mir das mit deinem Fox tut.


Warum immer solche Abschiede?????? Ich denke da werden wir keine Antwort drauf bekommen.


Ich frage mich auch warum es oft in der Zeit gehäuft passiert wenn es auf Weihnachten und Jahreswechsel zugeht.


Auch dir viel Kraft und Mut für die nächste Zeit


Elke


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Traumhund

Beitrag von rb_Stripey » Mo 23. Okt 2006, 13:01


Liebe Konny,

ich habe erst jetzt Deinen Beitrag gelesen. Es tut mir so unsagbar leid für Euch! Ich kann gar keine großen Worte schreiben...ich weiß, wie Dir zumute ist. In Gedanken leide ich mit Dir.


Auch wenn Du den Gedanken jetzt noch nicht zulassen magst: Dein geliebter Fox ist jetzt nicht mehr an seinen kranken und schmerzenden Körper gebunden. Befreit davon wird er Dein Leben auch weiterhin mit schönen Erinnerungen und Bildern bereichern, wenn sich die Trauer ein wenig zurückzieht.


Sei traurig und weine, zeige ihm, wie sehr Du ihn geliebt hast und vermisst. Aber verzweifel nicht daran. Er kam zu Dir, lebte und freute sich mit Dir und hinterließ ein kostbares Geschenk, dass Dir nie mehr einer nehmen kann, und das sind die Erinnerungen an Eure gemeinsame Zeit.


Fühle Dich mitleidend in den Arm genommen von

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Traumhund

Beitrag von rb_Gaby » Mi 25. Okt 2006, 11:34


Hallo Konny,


habe auch gerade erst deinen Beitrag gelesen. Es tut mir sehr leid um deinen Fox. Da ich im letzten Jahr ähnliches mit meinem Dreamer erlebt habe weiß ich sehr gut wie du dich jetzt fühlst. Auch wenns jetzt noch schwer fällt, denke an die schöne Zeit, die ihr gemeinsam hattet, der Schmerz über den Verlust lässt mit der Zeit nach und die schönen Erinnerung werden dir immer bleiben.


mitfühlende Grüße

Gaby


Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“