Tschüß, mein Teddy

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tschüß, mein Teddy

Beitrag von rb_Stripey » Mo 16. Okt 2006, 12:05


Seit Freitag, 13. Oktober, 16:40 Uhr ist unser geliebter Teddy nicht mehr bei uns.


Teddy hat über diese Homepage „Airedales in Not“ am 9. April 2003 den Weg zu uns gefunden. Daher fühle ich mich dieser Seite sehr verbunden. Ich möchte mich herzlich für die Mühe und Zeit, die in die Pflege dieser HP gesteckt wird, bedanken. Ohne diese hätte Teddy den Weg zu uns sicher nicht gefunden. Ich hoffe, dass das Wissen um unser und der andereren Glück über die Vermittlung den Aufwand immer wieder auf´s Neue rechtfertigt und möglichst viele Hunde die Chance erhalten, Ähnliches wie Teddy zu erleben.


Auch wenn uns mit fast auf den Tag genau 3,5 Jahren eine nicht so lange Zeit zur Verfügung stand, so kommt mir unsere gemeinsame Zeit viel länger vor: Die Intensität und Selbstverständlichkeit unserer Beziehung lassen die Zeit vor Teddy endlos lange weg erscheinen.


Teddy hat sehr viel Licht und Freude in unser Leben gebracht. Ich habe seine Gegenwart IMMER als Bereicherung empfunden und möchte keinen Tag mit ihm missen.


Einige Punkte liegen mir besonders am Herzen:


Die Meinungen im Freundeskreis, einen 7 Jahre alten Hund zu nehmen, waren damals sehr gespalten. Ich kann damals wie auch heute nur sagen: Ich würde es jederzeit wieder tun. Ich bereue nicht einen Tag und würde auch einen 10 Jahr alten Hund nehmen. Teddys Dankbarkeit und Freude, mit uns zusammenzuleben, ist jederzeit spürbar gewesen genau wie die meine, ihn um mich zu wissen.


Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass unsere Beziehung derart anhaltend wachsen kann. Eine Bindung zueinander war vom ersten Tag an da. Manche Leute haben es nicht geglaubt, dass wir uns erst eine so kurze Zeit kennen. Teddy hat sich „gegeben“, und wir haben ihn genommen. Es ist wie mit einem Kind, bei dem man immer denkt: Ist das süß. Kann es noch süßer sein? Ja, es kann, und es wird immer und immer wieder übertroffen. Und so durfte ich mit Teddy einen unserer schönsten Momente am 12. Oktober in der Tierklinik, kurz vor der verhängnisvollen Diagnose, erleben.


Teddy hat ein ganz besonderes Wesen. Erhaben und kostbar hat er nicht einfach nur mit uns zusammengelebt, sondern eine übergeordnete Position eingenommen und unserem Leben Freude, Licht und Größe geschenkt.


Durch die alltägliche Nähe (ich arbeite von zuhause aus) ist die Lücke, die so jäh entstanden ist, sehr, sehr schmerzhaft. Teddy ist IMMER bei mir gewesen: Sei es beim Schlafen vorm Bett, im Bad vor der Dusche liegend, in der Küche (meistens im Weg), beim Arbeiten unterm Schreibtisch, im Wohnzimmer auf dem Teppich (und zum Schluss auf dem Sofa)...immer und überall!


Ich weiß, dass Teddy um meine Traurigkeit und mein vieles Weinen weiß. Aber irgendwann wird die Traurigkeit schwinden und den Blick auf unsere schöne Zeit , die wir miteinander verbringen durften, freisetzen. Und Teddy lebt in unserem Herzen weiter.


TEDDY, ICH LIEBE DICH!


ICH BIN DIR SO UNENDLICH DANKBAR, DASS DU DEN WEG ZU UNS GEFUNDEN UND UNSER LEBEN DERART BEREICHERT HAST!


DANKE!



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_schnulli
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tschüß, mein Teddy

Beitrag von rb_schnulli » Mo 16. Okt 2006, 14:44


Hallo Anja


es tut mir so leid.


Ich kann deinen Schmerz nachempfinden und weiß auch ehrlich nicht was ich weiter sagen soll. Ein Abscheid tut immer weh und je nach Situation wird es einem noch schwerer gemacht.


Ich wünsche dir für die kommende Zeit alles Liebe und Gute und viel Kraft.


LG Elke


rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tschüß, mein Teddy

Beitrag von rb_THSFan » Mo 16. Okt 2006, 19:52


Liebe Anja,


eben noch habe ich Dir eine PM - nicht wissend um den Tod Deines geliebten Teddy's - geschrieben. Ich habe geschrieben, dass ich auch um Deinen Teddy weinen werde, wenn es soweit ist. Und jetzt fließen meine Tränen, nicht enden wollend, es tut mir so leid. Diese Liebe, die Ihr füreinander empfunden habt, gleicht exakt der Liebe, die ich auch schon einmal empfinden durfte und erhalten habe. Du hast das wunderschön beschrieben. Anja, ich kann Dich so gut verstehen, es tut mir unendlich leid. In Gedanken bin ich bei Dir und bei Teddy im Regenbogenland. Jackson hat ihn sicher abgeholt!


Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_Jennifer2
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tschüß, mein Teddy

Beitrag von rb_Jennifer2 » Mo 16. Okt 2006, 20:23


hallo


ich bin gerade aus dem Urlaub von der Nordsee wieder gekommen und habe das von Teddy gelesen.Ich möchte dir auch sagen das es mir sehr leid tut.Es ist shr schlimm ein geliebtes Tier zu verlieren.Ich habe das bei meinem Irisch Terrier auch schon durchgemacht und kann dir nachfühlen.



Mit traurigen Grüßen Heike



Egal,wie wenig Geld und Besitz du hast,ein Hund zu haben macht dich reich.


Hunde sind nicht unser ganzes Leben,aber durch sie wird unser Leben erst vollständig. http://www.heike-zweibrueck.elf88.de/

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tschüß, mein Teddy

Beitrag von rb_Susan » Di 17. Okt 2006, 11:46


Wenn Ihr mich sucht,

dann sucht in Euren Herzen.

Wenn Ihr mich dort findet,

dann lebe ich in Euch weiter.


Susan


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tschüß, mein Teddy

Beitrag von rb_Bettina » Di 17. Okt 2006, 13:17


Liebe Anja,


für Teddy ist jetzt ein großer Frieden eingekehrt, vielleicht hilft Euch das ein wenig bei Eurer Trauer.


Die Traurigkeit um seinen Verlust entsteht ja nur durch unsere Erinnerung an die guten Zeiten, an die Fröhlichkeit und das unbeschwerte Dasein.


Seid beruhigt, daß er nicht zu lang hat leiden müssen und glücklich für die gemeinsame Zeit, die Ihr hattet.


Ganz liebe Grüße

von Thomas und Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Daisy
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tschüß, mein Teddy

Beitrag von rb_Daisy » Di 17. Okt 2006, 14:42


Liebe Anja,

gerade hab ich gelesen das Teddy nicht mehr bei euch weilt es tut mir sehr leid und ich kann den Schmerz den man dabei empfindet nachvollziehen. Behaltet ihn immer in euerem Herzen und in guter Erinnerung.Denkt daran das Teddy mit euch gemeinsam eine sehr schöne Zeit hatte die kann euch niemand nehmen.


Christine



Christina

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tschüß, mein Teddy

Beitrag von rb_Anette » Di 17. Okt 2006, 15:12


Liebe Anja,


wünsche euch ganz viel Kraft in der vor euch liegenden Zeit ohne Teddy.

Wie schön, daß euch Loulou trösten wird und sie wird euch auch daran erinnern, was Teddy für ein wundervolles Leben mit euch zusammen hatte.


In der Trauer um Teddy fühle ich mich mit euch verbunden,

Anette


rb_yoyo
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tschüß, mein Teddy

Beitrag von rb_yoyo » Di 17. Okt 2006, 22:07


Als ich die Nachricht wegen Teddy gelesen habe, kamen mir alle Gefühle wieder hoch, welche ich beim Abschied von meiner geliebten, 12-jährigen AT-Hündin Fancy vor 6 Monaten verspürt habe.

Auch wenn ich ja jetzt meine Hundeliebe der kleinen Baffy (die ja doch schon so gross geworden ist) schenke, so erinnern mich fast täglich irgendwelche Kleinigkeiten an meine Fancy.

Man soll nicht trauern über das was man verloren hat, sondern dankbar sein, dass man es gehabt hat....

doch diese Weisheit ist in diesem Moment wohl kaum nachzuleben.

Ich fühle mit dir. Vielleicht schenkst du ja wieder mal einem AT in Not oder einem Welpen ein glückliches Leben.

Viel Kraft wünscht dir

Yoyo


rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tschüß, mein Teddy

Beitrag von rb_Cap » Di 17. Okt 2006, 23:15


Liebe Anja,

Teddy wird für dich in jedem Airedale weiter leben den du siehst und du wirst in jedem ein bischen von ihm entdecken. Das ist sein Geschenk an euch.

Ich hoffe die guten Erinnerungen werden den Schmerz

bald erträglicher machen und die Leere etwas ausfüllen.

Mit traurigen Grüssen Regine


Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“