Hundehaltererfahrungen

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundehaltererfahrungen

Beitrag von rb_Uschi » Di 22. Dez 2009, 23:27

sijuto hat geschrieben:
Der Riesenschnauzer eines befreundeten Diensthundeführers reagierte mit Knurren auf russische Dialekte.

Hallo,




Wir waren vor ganz vielen Jahren in Korsika (noch kein Hund bei uns).

Unseren VW-Bus stellten wir bei einem kleinen Wasserfall ab. Dort stand schon ein Bus mit 2 Leuten und einem mittelgroßen schwarzen Mischlingshund.

Der Hund hatte große Freude an uns, so wie wir an ihm. Er war ausgesprochen freundlich und liebenswert.


Wir standen dort 2 Tage. Am zweiten Tag nachmittags ging mein Mann schnorcheln. Als er wieder zurückkam, den Hund begrüßte, fuhr der an ihm hoch und biss ihn ins Gesicht.


Die Leute waren entsetzt, wussten nicht, wie sehr sie sich noch entschuldigen sollten.


Wir saßen abends zusammen (der Hund durfte nicht aus dem Bus, trotz unserer Fürsprache und unserer Bitten nicht), und sie erzählten uns, dass der Hund früher einem Kohlenhändler gehört hatte.

Es war wohl der schwarze Neoprenanzug meines Mannes, der den Hund ausflippen ließ. Auf den Geruch hat der Hund wohl nicht mehr geachtet.


Weiß man, was in einem Hundehirn vorgeht?




@Lutz

Du hast Dich nicht etwa auch in Dilly verliebt, so wie ich?





Viele Grüße

Uschi

[Dieser Beitrag wurde am 22.12.2009 - 22:30 von Uschi aktualisiert]


rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundehaltererfahrungen

Beitrag von rb_sijuto » Di 22. Dez 2009, 23:43

lutz hat geschrieben:
@ Silke: Das mit dem scharfen Osthund kam von der anderen Hundebesitzerin und ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Inzwischen habe ich im Spessart ja auch eine ganz besonders liebe AT-Hündin aus einer reinen Ostlinie kennengelernt.


Hi Lutz,

das hatte ich auch gar nicht so verstanden - selbst wenn ich nicht wüsste, dass Du die besonders liebe Dilly ebenfalls kennengelernt hast .

Genau wie Du das schreibst bin ich der Meinung, dass sich das beschriebene Hundeverhalten in den meisten Fällen erklären lässt - ohne rassistischen Hintergrund, auch wenn es manchmal so wirkt ...

Liebe Grüße

Silke



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundehaltererfahrungen

Beitrag von rb_lutz » Mi 23. Dez 2009, 13:46


Hallo Airedalefans,


ja es stimmt, die Dilly hätte ich so mitnehmen können um auch mal mit einem Airedale richtig schmusen und knuddeln zu können.

Dilly konnte mich so richtig lieb ansehen dass mir ganz warm ums Herz wurde.

Joker ist mir bestimmt ein guter verlässlicher Freund und Hundekumpel aber ein Schmusehund ist er nicht gerade bei mir. Mit meiner Frau geht dass schon etwas besser bei ihm wenn er meint er benötigt mal wieder ein paar Streicheleinheiten.


Wenn ich allerdings einen anderen Hund streichel passt es ihm aber auch nicht. Seine Eifersucht zeigt er dadurch dass er sich abwendet und schon mal ein paar Schritte weiter geht um mich da wegzuholen um das Elend nicht mit angucken zu müssen.


Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 23.12.2009 - 12:48 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundehaltererfahrungen

Beitrag von rb_Rover » So 27. Dez 2009, 12:11


Hallo Alle -

na, Weihnachten auch gut überstanden?

Ich hoffe doch!


Und dann noch so ein Schreck kurz vorher, abgerissene Kralle, eine gräßliche Vorstellung. Kaum zu glauben, dass Hund sich von sowas so schnell erholt. Ein Glück!


Was die ungewöhnlichen Begegnungen für unsere Hunde angeht: wir haben versucht, als wir Rover ganz klein hatten, ihm so viel wie möglich zu zeigen, alles, was uns eingefallen ist. Verschiedene Menschen, Geräte, Fahrzeuge, Situationen... damals sind wir teilweise extra woanders hingefahren, damit Hund auch mal eine Rolltreppe sieht, und im Kaufhaus zum Vergnügen Fahrstuhl gefahren.. und lauter so Zeug.

Ich bin damals auch direkt auf Leute mit Krücken (Stützen heißen die richtig, ich weiß) und Rollstuhlfahrer zugegangen und habe sie angesprochen, ob ich mit dem Hund mal auf sie zukommen darf, damit er alles kennenlernt und später nicht Angst hat. Alle haben darauf aufgeschlossen reagiert.

Ein junger Mann im Rollstuhl hat sogar mit viel Vergnügen mit ihm "herumgehampelt", er auf Rädern, und Rover auf Pfoten immer drumherum! Er erzählte mir damals, dass die meisten Leute ihre Hunde an der Leine wegzerren, wenn er mit dem Rollstuhl kommt. Das kann durchaus aus Rücksicht sein, oder aus Angst um überfahrene Pfoten, aber richtig ist das bestimmt nicht.

Womit er später mal nicht umgehen konnte, war eine Frau im Rollstuhl, die absolut nicht ansprechbar war. Diese hatte wohl einen Schlaganfall hinter sich und reagierte auf keinerlei Reize. Sie wurde nur von ihrem Mann herumgefahren. Das war Rover völlig schleierhaft; er zog vor der Frau, die wie eine Schaufensterpuppe reglos dasaß, sein ganzes Repertoire ab: hüpfen, gucken, bellen, wedeln, kaspern - und war total verwirrt, weil diese überhaupt nicht reagierte.


Ansonsten ist er ziemlich "abgebrüht" und hat weder von auf seltsamen Gewändern oder seltene Hautfarben auch nur Notiz genommen.


Viele Grüße,

Kerstin



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundehaltererfahrungen

Beitrag von rb_Vanja » So 27. Dez 2009, 17:18


Ich kenne hier einen Rollifahrer, der 2 Möpse (ein heller und ein dunkler) sein Eigen nennt.

Er gibt der Una immer ein Leckerchen und freut sich, wenn sie zu ihm kommt.


Eine andere Rollifahrerin hatte dagegen immer große Sorge, wenn sie Una und mich sah. Una sprang dann immer an der Leine hoch, weil sie sich schon auf ein Leckerchen freute. Sie hatte das Leckerchen mit dem Rolli verbunden.


Irgendwann mal habe ich die Rollifahrerin angesprochen und sie hat dann verstanden, was die Beweggründe des Hundes waren, sich so "toll" zu benehmen.

Seitdem begegnet sie uns ohne Angst und Sorge und Una bekommt immer Streicheleinheiten.


Manchmal muß man erst Mißverständnisse ausräumen.


LG Ilona


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundehaltererfahrungen

Beitrag von rb_Susa » So 27. Dez 2009, 18:30

lutz hat geschrieben:

Joker ist mir bestimmt ein guter verlässlicher Freund und Hundekumpel aber ein Schmusehund ist er nicht gerade bei mir. Mit meiner Frau geht dass schon etwas besser bei ihm wenn er meint er benötigt mal wieder ein paar Streicheleinheiten.


Wenn ich allerdings einen anderen Hund streichel passt es ihm aber auch nicht. Seine Eifersucht zeigt er dadurch dass er sich abwendet und schon mal ein paar Schritte weiter geht um mich da wegzuholen um das Elend nicht mit angucken zu müssen.


Viele Grüße von lutz mit Joker



Genauso ist Indy auch. Neidvoll lese ich hier im Forum, wie andere Hunde schmusen wollen oder abends bei Fernsehgucken mit auf dem Sofa liegen. Niemals würde mein Fräulein das tun! Sie liegt mindestens 2 m von mir entfernt, schaut mich allerdings meistens - wenn sie nicht gerade schläft oder döst - unentwegt an.


Als wir vorletztes Jahr einen Besuchshund für ein paar Tage hatten, passte ihr das garnicht. Obwohl sie sich gut benam, war sie aber heilfroh als die Konkurrenz endlich wieder abgeholt wurde.(Behaupte ich mal!) In diesen Tagen konnte mein Fräulein auch schmusen und wich mir nicht vom Rockzipfel.


Einen schönen Sonntagabend wünscht

Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundehaltererfahrungen

Beitrag von rb_sijuto » So 27. Dez 2009, 19:13

Susa hat geschrieben:
Neidvoll lese ich hier im Forum, wie andere Hunde schmusen wollen oder abends bei Fernsehgucken mit auf dem Sofa liegen. Niemals würde mein Fräulein das tun! Sie liegt mindestens 2 m von mir entfernt, schaut mich allerdings meistens - wenn sie nicht gerade schläft oder döst - unentwegt an.

Hi Susa,

so erging es mir mit Jule auch. Dann kam Tom - zum einen habe ich dann die Schmuserei nicht mehr vermissen müssen (er ist begnadeter Schmuser) und zum anderen weckt wohl die "Konkurrenz" bei dem Lämmelein das lange tiefverborgene Schmusegen. Sie ist lange noch nicht so wie Tom, scheint aber meine "Schmuseattacken" inzwischen wenigstens ein bisschen zu genießen (und ich erst! ).

Liebe Grüße

Silke



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundehaltererfahrungen

Beitrag von rb_dogkiki » So 27. Dez 2009, 20:59

Uschi hat geschrieben:@Lutz

Du hast Dich nicht etwa auch in Dilly verliebt, so wie ich?

Hallo Zusammen!


Ich gehöre ja seit dem Spessart auch zum Dilly-Liebhabverein!


@Uschi: Ich finde leider das Knutsch-Foto mit Dilly nicht mehr, dass Du mir geschickt hattest! Kannst Du es vielleicht aus gegebenem Anlass hier einfügen?


Liebe Grüße von Kirsten mit Lotte (die leider auch kein Schmusehund ist )



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundehaltererfahrungen

Beitrag von rb_Uschi » So 27. Dez 2009, 21:09


Dein Wunsch soll sofort erfüllt werden


Bild



@Corinna

Ich glaube, Dilly ist diebstahlgefährdet. Soviele Leute haben sie liebgewonnen. Lasse sie lieber niemals aus den Augen




Liebe Grüße

Uschi

[Dieser Beitrag wurde am 27.12.2009 - 20:12 von Uschi aktualisiert]


rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundehaltererfahrungen

Beitrag von rb_dogkiki » So 27. Dez 2009, 22:04


Danke Uschi !!


Dilly ist ein wahrer Schatz und ich habe die Schmuserei mit ihr sehr genossen. Ich habe ja noch Hoffnung, dass unser Sturkopf mit dem Alter auch ein wenig anhänglicher wird. Zwar ist Madame schon sehr gerne in unserer Nähe, Körperkontakt würde sich aber wohl hauptsächlich auf die stürmischen Begrüßungsrituale und kurze Nasenstubser beim Vorbeigehen beschränken, wenn es nach ihr ginge.


LG von Kirsten mit Lotte (mit dem Herz aus Stein )



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“