Ausschnitte meines Buches!

rb_Knutschkugel
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausschnitte meines Buches!

Beitrag von rb_Knutschkugel » So 26. Jul 2009, 18:10


Hallo ihr lieben, ich wollte einmal eure Meinung hören, ich schreibe gerade ein Buch über meinen King Ari und habe hier ein paar Auszüge seines alltäglichen Wahnsinns für euch:






Schön, das ich noch einen Terrier haben musste


oder:


Terrier kommt von Terror


Ich hatte mir doch damals eingebildet einen zweiten Hund anzuschaffen. Ebenso wie meine Nele, einen Deutschen Jagdterrier, sollte dies wieder ein Terrier sein, nur eben etwas größer.

Ein Airedale sollte es werden, da war ich mir schnell im Klaren.

Der Charakter dieser Rasse faszinierte mich eben.

Und ich wollte wissen wann endlich meine Schmerzgrenze erreicht ist.

Dies fand ich durch Ares spielend schnell heraus!


Wusstet ihr dass Ares die ganz gleichen Charakterzüge hat wie meine kleine Nele?

Nur das Nele eine Schulterhöhe von 37cm aufweist und Ares seine 69cm beträgt???


Alle wissen das, nur er nicht.

Warum er es nicht weiß??

Ich berichte:


Nele spielte wieder einmal mit der Katze fangen. Ares sah das und wollte natürlich mitmachen. Ist doch lustig, versteht doch jeder.

Katzen und kleine Hunde passen im Laufen unter dem Couchtisch. ABER ER NICHT!!


Ist wohl jedem klar, nur ihm nicht!

So passierte es eines Tages das Ares im vollen Tempo der Katze nachjagte, diese unter dem Tisch durchschlüpfte und Ari………..

Nun ja, er hat sich wirklich sehr bemüht, er machte sich klein, aber nicht klein genug………


Ich fand den Couchtisch in der Küche wieder. Na gut, sagen wir mal zumindest Teile davon.

Der Rest blieb im Türstock hängen.

Damit meine ich die Glasplatte des Tisches, auf der viele Sachen abgestellt waren.

Ach, apropos abstellen: wusstet ihr eigentlich wie weit ein Aschenbecher in voller Fahrt fliegen kann???


Richtig, bis ins Vorzimmer!

Mitsamt den Fernbedienungen und dem Dufthäuschen. Samt Inhalt, flüssiges Duftwachs, versteht sich. Doch das Duftwachs kam nicht so weit, es legte einen Stopp an der Küchenwand ein. Und auf den Küchenboden. Und Duftwachs in flüssiger Form ist sehr rutschig.

Das weiß ich schon länger, Ares erst seit diesem Tag.

Der rutschte nämlich beim Zurücklaufen darauf aus und klebte danach selber an der Wand. An der gegenüberliegenden von der mit den Duftwachsspritzern.

Als sich meine Doofnuß wieder aufrappelte und ins Wohnzimmer humpelte (eine Mauer tut eben weh wenn man dagegen läuft, ist einfach so) stand er wie vom Blitz getroffen da und starrte ins Wohnzimmer, genau in die Ecke wo vorher der Tisch stand.

Dann drehte er sich langsam zu mir um und guckte mich an als wollte er sagen: „ Frauli, sag mal, wo ist denn der Couchtisch hingekommen…..????“ *zensur*



Ein Terrier kommt selten alleine ;-)

rb_Knutschkugel
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausschnitte meines Buches!

Beitrag von rb_Knutschkugel » So 26. Jul 2009, 18:11


Ein King hebt sein Beinchen


oder:


Du bist ein Depp, Ares!



Es war einmal............


Im zarten Alter von 9 Monaten probierte Ares mal sein Bein zu heben. Ganz stolz war er, hach, ich bin endlich ein Mann!!


Hat von Anfang an wirklich super funktioniert, es gab nie ein Problem damit.


So, Geschichte zu Ende!


Halt, Stopp!!!


Bei jedem anderen Hund wäre sicherlich hier die Geschichte zu Ende.

Nicht bei meinem Ari!


Wer von euch dachte wirklich das es nie Probleme gab?


Aaaaaaalso:


Ares probierte mal zaghaft sein Beinchen zu heben. Und fiel natürlich um.

Aber nicht oft, nur so ca. 10 mal am Tag.


14 Tage lang.


Aber dann ging es immer besser!!


Bis zum Tage X!!


Bei uns in der Hundeschule gehen wir immer ein Stückchen spazieren damit sich die Hunde lösen können.

Dort gibt es einen Bach, seitlich davon eine Böschung, dann eine Straße und neben der Straße wieder eine Böschung in den Acker runter.


Ares hob das Bein bei der Böschung, die vom Bach zur Straße liegt.

Ja, was soll ich groß reden?

Er fiel natürlich um.

Weil er das falsche Bein hob, nämlich das zur Straße gewandte (das rechte) nicht das richtige, das zur Böschung (das linke). Kann nicht gut gehen. Merkte er auch sofort.


Weil er umfiel.


Er hat es sehr tapfer weiter probiert, ganze viermal. Jedes Mal ist er umgefallen, jedes Mal hat er das falsche genommen.


Beim 5. Mal hat er es endlich kapiert wie es geht und das linke Bein hochgehoben!


Beim zurückgehen hatten wir dasselbe Problem:


Er hob zwar das richtige Bein. Aber nur von ihm aus richtig, denn beim Zurückgehen schnupperte er an der Böschung die von der Straße zum Acker geht.



Und da er wieder das erprobte und für richtig empfundene Beinchen (nämlich das linke) hob purzelte er die Böschung runter und landete im Acker.

Eigentlich nicht wirklich im Acker, sein Sturz wurde abgepuffert durch eine tolle Pflanze, die allen Hundebesitzern viel Freude macht.


Als er die Böschung zur Straße wieder hochkletterte war er übersät mit wunderschönen Kletten, die sich toll in seine dicht behaarten Beine rein gefressen hatten.


Wir kämpften Minutenlang unter schwersten Bedingungen (Fluchtversuche von Ares Seite) mit diesen ekeligen haftenden Dingern an den Beinen und um sein Maul.

Letztendlich hatten wir den Kampf gewonnen und es ging weiter.


Ari schnüffelte wieder, guckte ganz konzentriert und hob sein Beinchen.


Er fiel nicht um.


Er hob diesmal nicht das falsche Hinterbein.


aber:


Plötzlich tropfte es von seinem Bart. Ganz verdattert guckte er, wie konnte das passieren, das er sich seinen Bart anpinkelte???


Des Rätsels Lösung:


Er hob einen Vorderlauf statt sein hinteres Beinchen.


Aller Anfang ist eben schwer.


Aber er ist ja ein Airedale mit einer gewissen Bauernschläue!!!


Denn:


den restlichen Spaziergang ging er beim Pinkeln wieder in die Hocke



Ein Terrier kommt selten alleine ;-)

rb_Knutschkugel
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausschnitte meines Buches!

Beitrag von rb_Knutschkugel » So 26. Jul 2009, 18:13


Ein Kapitel für sich


oder:


Ari, Ari!



Im zarten Alter von acht Monaten kam Ares darauf, das man seinen Schwanz auch jagen kann.


Machen ja viele Hunde, dies ist auch nicht wirklich erwähnenswert, wäre es nicht Ari!

Ares war bis zu seinem dritten Lebensjahr SEHR ungeschickt. Heute ist er nur noch ungeschickt, also eindeutige Verbesserung!


Zur Geschichte:


Also, er jagte ständig seinem Schwanz hinterher, doch er erwischte ihn leider nie.

Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, das er für seine Rasse eigentlich viel zu groß und zu lang ist, was gewisse Koordinationsschwierigkeiten mit sich bringt.


Eines Tages saß ich auf der Couch und sah mir einen Film im Fernsehen an.

Zwischen Fernseher und Couch lag Ares am Boden.

Und beobachtete einige Zeit seinen Schwanz.

Als die Schwanzspitze zu zucken begann war der Startschuss gefallen…...


Er lief im Kreis um dieses Ding hinten zu fangen, lief immer schneller und schneller, ging dabei immer mehr in die Knie bis er endlich eingerollt am Boden lag!


Und was hatte er im Maul???


Sein Schwänzchen.

Ich hörte wieder diese triumphierende Fanfare die man aus den „Rocky“ Filmen kennt!!


Was hat er sich gefreut, er hat es endlich geschafft!!


Vor lauter Freude wedelte er aufgeregt mit dem Schwanz.


Halt!!!!!


Wie konnte er mit dem Schwanz wedeln wenn er ihn im Maul festhält???


Er guckte ganz verdutzt........er hatte seine Hinterpfote im Maul, nicht seinen Schwanz!!!!


Ich musste so lachen, es war einfach ein göttliches Bild, Ari mit Bein im Maul und auf sein wedelndes Schwänzchen guckend mit lauter Fragezeichen über dem Kopf!!!


Als ich lachte ließ er sein Bein los, stand auf und ging mit gesenkten Kopf und hängenden Ohren in die Küche!!


Und ich könnte schwören ich habe ihn dort weinen gehört!!!!!!



Ein Terrier kommt selten alleine ;-)

rb_Knutschkugel
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausschnitte meines Buches!

Beitrag von rb_Knutschkugel » So 26. Jul 2009, 18:15


So, ich denke, das ist mal genug für´s erste


wie findet ihr es? Kann man sich dabei was vorstellen??



Ein Terrier kommt selten alleine ;-)

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausschnitte meines Buches!

Beitrag von rb_Susa » So 26. Jul 2009, 20:22


Hallo,


was hast Du mit dem Buch denn vor? Schreibst Du es für Dich oder möchtest Du es veröffentlichen?


LG Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausschnitte meines Buches!

Beitrag von rb_GabyP » So 26. Jul 2009, 21:35


Ich amüsiere mich königlich - und hab Ari dabei deutlich vor Augen, typisch Airedale-RÜDE!


Bitte weitere Kostpröbchen - und dann bitte auch mitteilen, wenn das Buch fertig und erwerbbar ist.


Aber das ist wohl vergebliche Hoffnung: ein Buch über einen Airedale wird NIE fertig!


Liebe Grüße




rb_Knutschkugel
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausschnitte meines Buches!

Beitrag von rb_Knutschkugel » So 26. Jul 2009, 23:06


Ich möchte es schon veröffentlichen, bin gerade auf der Suche nach einem Verlag. Bis jetzt hab ich so 120 Seiten geschrieben, doch es werden sicher noch einige werden, ich kenne ja meinen Hund


Und ja, fertig wird ein Buch über ihn wohl nie werden, ich glaube ich werde noch den titel überdenken.


Es wird eher Never Ending story heißen


Eigentlich hätte es den Titel "Terrier kommt von Terror"



Ein Terrier kommt selten alleine ;-)

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausschnitte meines Buches!

Beitrag von rb_Susa » So 26. Jul 2009, 23:12


Hallo,


wieso kommt Terrier von Terror? Findest Du nicht, dass Du unsere Hunde dadurch in ein völlig falsches Licht rückst? Terror ist für mich lebensbedrohend, aggressiv, menschenverachtend, gewalttätig...usw. usw.


So sehe ich unsere Hunde überhaupt nicht. Zwar sind sie manchmal anstrengend, weil dickköpfig aber mit Terror hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.


LG Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Knutschkugel
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausschnitte meines Buches!

Beitrag von rb_Knutschkugel » So 26. Jul 2009, 23:30


Diese Aussage kommt noch von früher, als ich meine kleine Nele, die Jagdterrier-Hündin bekam, da wurde in der Hundeschule einstimmig beschlossen, das sich Terrier sich nicht von Terra sondern von Terror ableitet. Und sie war eine kleine Terror-Tante


Ich werde aber meinen Titel neu überdenken, denn du hast recht, man kann es auch von der nicht - humorvollen Seite sehen, und das möchte ich nicht!


Hat von euch jemand eine Idee für einen humorvollen Titel??? Bin für jede Anregung dankbar.


Sonst werde ich es einfach "King Ari" nennen



Ein Terrier kommt selten alleine ;-)

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausschnitte meines Buches!

Beitrag von rb_kenzo » So 26. Jul 2009, 23:31


Hallo Knutschkugel, liebe Susa und Forianer,


nee, der AT terrorisiert uns nicht, weil wir kennen ihn ja und erfreuen uns daran, solche Clowns zu Hause zu haben!


Tolle lustige Szenen sind da beschrieben, was haben wir gelacht...


Eine gute Nacht wünschen

Uli, Kenzo und Kiwi



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“